Sexy Rexy Apr 15, 2015 @ 2:28pm
Dieser Account scheint in betrügerische Aktivitäten verwickelt zu sein.
Moin Moin
Heut morgen erhielt ich ein riesen roten Balken in meinem Steam mit der Aufschrift: Sie haben eine Mitteilung vom Steamsupport erhalten. Beim draufdrücken kriege ich diesen Text zu sehen:

Originally posted by author:
Dieser Account scheint in betrügerische Aktivitäten verwickelt zu sein.

Der Steam-Support hat diesen Account markiert, möglicherweise in betrügerische Aktivitäten verwickelt zu sein. Bitte kontaktieren Sie den Steam-Support, damit wir Ihnen helfen können.

Dieser Account wird nur über eingeschränkte Funktionalität verfügen, bis das Problem geklärt wurde.

Kaufen, Schenken, Handeln, Kaufen und Verkaufen von Artikeln am Communitymarkt sowie die Produktschlüsselaktivierung wurden deaktiviert.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier: Steam-Nutzungsbedingungen.

Nun habe ich eine Steamsupport anfrage geschickt und warte auf die Antwort.

Nun wollt ich euch mal Fragen ob ihr auch schon mal sowas hattet?
Ich weiß nicht wieso Steam sowas macht. Ich trade schon seit mehr als 1 Jahr täglich und habe nie jemanden gescammt oder gehackt. Mein Inv. wurd legal erworben.

Hat jemand schon mit so etwas Erfahrung gehabt?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Cathulhu Apr 15, 2015 @ 2:40pm 
Suchfunktion nutzen, das Thema wurde schon ein paar Mal durchgekaut.
Claus Apr 15, 2015 @ 9:47pm 
Andere Accounts gehackt / VPN od Proxy verwendet?
Sexy Rexy Apr 16, 2015 @ 5:44am 
Ne, nie gehackt, jemanden anderen gehackt, alle Spiele ausm Steamstore und Proxy auch nie verwendet... Ich bin grad von Steam enttäuscht

Würden die mein Bann nicht entfernen währe es möglich da rechtlich gegen Steam zu gehen? Vor Jahren wurde ein Freund von mir wurde auf PSN gehackt und er ist zum Anwalt gegangen, Anzeige erstellt und im Gericht auch gewonnen, als er 18 geworden war hat er 1,800€ von PSN erhalten...
Last edited by Sexy Rexy; Apr 16, 2015 @ 5:45am
Claus Apr 16, 2015 @ 6:36am 
Frag mal nett beim Support nach... Mehr weiß ich echt nicht.
Sexy Rexy Apr 16, 2015 @ 7:06am 
Ja, aber trz danke für deine antwort
Maka-61 Apr 16, 2015 @ 10:15am 
Wen ein Roter Balken mit dieser überschrifft auftaucht heißt es; das man dich bei irgendetwas endeckt hat, das gegen die Richtlienen verstößt! Das heißt jetzt nicht das ich dich verurteile sonder das Steam Beweis(e) gegen dich vorliegen hat, völlig gleichgülltig welcher arten.
Ein Roter Balken ist immer etwas Negatives und Irren tuen sie sich in diesen fällen eher wenig.

Am besten den Supportantwort abwarten.

gotteslästerung. Feb 20, 2016 @ 6:31am 
Bei mir ist das auch so.
gotteslästerung. Feb 20, 2016 @ 6:31am 
Ist es bei dir wieder weg gegangen?$
Maka-61 Feb 20, 2016 @ 6:43am 
Mahlzeit!

Ja, ist es!

Bei mir; das meine Bank-transaktion misslungen (damals), also hatte ich mit Geld bezahlt was nicht gedeckt über mein Steamaccount wahr.
Du solltest dir im klaren sein; wenn falls Steam es mitbekommen hat oder du dabei erwischt wurdest, dann gibt es keine sondelrichen Regelungen mehr. Und damit müsstest du Leben!

Am besten ließ dir die Steam Agb gründlich durch!

Ps: Wenn du ehrlich zu dir selbst sein möchtest, und mein Gewissen zu beruhigen; wieso Sagst du nicht einfach in welchen illegalen aktivitäten du verwickelt warst?

Mfg. Maka-61.
Sexy Rexy Feb 20, 2016 @ 6:51am 
Als Grund haben die mir angegeben das ich Steammarktplatz manipulationen begangen habe... Wie soll ich das gemacht haben? Ich hab fast nie was aus dem Marktplatz gekauft... Bin aber immernoch nicht entbannt, hab es schon mit meinem Inventar aufgegeben
Sexy Rexy Feb 20, 2016 @ 6:52am 
Irgendein Streamer oder Youtuber hatte genau das gleiche... Er hat es Public angekündigt das der gebannt worden ist ohne Grund usw. da der eine große Reichweite hat wurde der Entbannt

Ich natürlich als "unbekannter" werde nicht entbannt weil ich auch keine große Reichweite habe
Meister Yoda Jan 9, 2021 @ 6:58am 
Ging alles wieder
Last edited by Meister Yoda; Sep 2, 2022 @ 9:27am
VaLiuM Jan 9, 2021 @ 4:09pm 
Originally posted by Myyraini:
Geht dein Account wieder? habe vor 10 Minuten auch diese Meldun bekommen :/
Support kontaktieren, hier im Forum kann dir sonst keiner weiterhelfen oder Infos dazu geben.
Bibo1 Jan 10, 2021 @ 1:32am 
Originally posted by Myyraini:
Geht dein Account wieder? habe vor 10 Minuten auch diese Meldun bekommen :/
Das ist sehr wahrscheinlich ein Betrugsversuch. Lies Dir die vielen threads hier im Froum durch bezüglich Scam. Die haben es wahrscheinlich auf Deine CS-GO artikel abgesehen.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 15, 2015 @ 2:28pm