This topic has been locked
Mooogwai Apr 14, 2015 @ 10:32am
Steam mit falschem Social Club Account verknüpft!
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mich vor längerer Zeit über Steam beim Social Club von Rockstar angemeldet habe. Diesen alten Account benutze ich nun aber nicht mehr und habe auch keinen Zugriff auf diesen (Da die damit verknüpfte E-Mail Adresse nicht mehr existiert).
Für GTA 5 habe ich mich nun wieder neu (mit anderer E-Mail Adresse) beim Social Club angemeldet und auch hier den Produkt Key von GTA 5 (erworben bei Steam) eingegeben! Hier besteht nun mein Problem: Steam möchte sich zwangsweise mit dem alten Social Club Account anmelden auf den ich ja keinen Zugriff habe. Wie kann ich die Verknüpfung von Steam mit dem alten Social Club Account lösen und den neuen verknüpfen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 4 >
Showing 1-15 of 56 comments
Mr.Creasy Apr 14, 2015 @ 10:43am 
Das ist ein Fall für den Support.
red Apr 14, 2015 @ 10:48am 
Originally posted by Mr.Creasy:
Schwachsinn, die Verknüpfung kann man einfach selbst aufheben.
Mooogwai Apr 14, 2015 @ 10:55am 
Den Support habe ich auch schon angeschrieben aber ich glaub die haben heute genug zu tun und eine Antwort wird sicherlich noch eine Weile dauern.

Vielleicht mache ich aber auch einen Fehler und die Lösen ist ganz einfach, aus diesem Grund dachte ich man kann ja auch hier mal fragen.
Mooogwai Apr 14, 2015 @ 10:57am 
Originally posted by red:
Originally posted by Mr.Creasy:
Schwachsinn, die Verknüpfung kann man einfach selbst aufheben.

So etwas habe ich ja gesucht, aber nicht gefunden! Wo finde ich denn diese Einstellung?
red Apr 14, 2015 @ 10:58am 
Originally posted by Mogwai_8983:
Vielleicht mache ich aber auch einen Fehler und die Lösen ist ganz einfach
Bist du schon auf die Idee gekommen, dich einfach mal auf der Website einzuloggen und dich dort umzusehen? Ist das zu abwegig?
Mooogwai Apr 14, 2015 @ 11:05am 
Originally posted by red:
Originally posted by Mogwai_8983:
Vielleicht mache ich aber auch einen Fehler und die Lösen ist ganz einfach
Bist du schon auf die Idee gekommen, dich einfach mal auf der Website einzuloggen und dich dort umzusehen? Ist das zu abwegig?

Ja das habe ich, aber weder auf der Internetseite noch direkt bei Steam habe ich dazu etwas gefunden. Manchmal ist man aber auch einfach blind ;) ...kannst du mir sagen wo ich diese Einstellung finde?
red Apr 14, 2015 @ 11:08am 
Einstellungen > Verknüpfte Konten
(auf der Socialclub-Website natürlich...)
Mooogwai Apr 14, 2015 @ 11:17am 
Da habe ich auch schon geschaut, hier gibt es aber leider kein Steam zum einstellen! Nur: Xbox Live, Facebook, PSN, Twitter, Google und Games for Windows Live.
red Apr 14, 2015 @ 11:18am 
Bei mir wird da auch mein Steam-Account angezeigt.
Mooogwai Apr 14, 2015 @ 11:25am 
Ich denke mal das liegt dann daran das wie oben beschrieben mein neuer Social Club Account noch nicht mit Steam verbunden ist, dies gilt ja leider immer noch für den alten an den ich nicht dran komme!
Im Game, bei Aufruf des Socialclub kannst Du oben rechts den Account löschen.
Zumindest gibt es diese Option bei L.A.Noire.
Mooogwai Apr 14, 2015 @ 9:08pm 
Originally posted by die.scholle:
Im Game, bei Aufruf des Socialclub kannst Du oben rechts den Account löschen.
Zumindest gibt es diese Option bei L.A.Noire.

Wenn ich bei Steam auf "Spielen" klicke öffnet sich automatisch das Fenster vom Social Club, hier meldet er sich automatisch schon mit dem alten Account an und fordert mich auf den Code ein zu geben, weiter komme ich nicht. Ich kann zwar unten links auf „zurück“ klicken und hier kann ich sogar einen anderen Acoount eingeben, aber sobald ich Name und Password eingegeben habe sagt mir der Social Club als Fehlermeldung das dies der falsche Account ist und Steam mit dem anderen Account verbunden ist!

Deshalb hab ich auch vermutet das es eine Einstellung von Steam ist auf welchen Account vom Social Club zugegriffen wird!
[HLN] Fenris Apr 16, 2015 @ 11:10am 
Das gleiche Problem habe ich auch, altes Social Club Konto bzw. mein Bruder seins, mit Steam verknüpft > Max Payne 3. Jetzt habe ich für GTA 5 ein neues/eigenes Konto bei Rockstar. Ich kann zwar sehen das Social Club (Konto meines Bruders) mit meinem Steam Konto verknüpft ist aber lösen bzw. entfernen geht nur über den Support. Da warte ich auch schon seit Tagen (seit dem 14.04) darauf das mir jmd antwortet.
Last edited by [HLN] Fenris; Apr 16, 2015 @ 11:10am
Greygolf Apr 16, 2015 @ 1:55pm 
Bei mir ist es genau das gleiche. Ich kann das alte Konto nicht entfernen, das neue aber auch nicht hinzufügen. Und bis jetzt ist keine Lösung in Sicht.
DrHeud Apr 18, 2015 @ 9:12am 
Ich habe auch das genau gleiche Problem. Ich kann die Verknüpfung nicht löschen und auf dem anderen Konto habe ich den serialkey schon eingegeben.
< 1 2 3 4 >
Showing 1-15 of 56 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 14, 2015 @ 10:32am