Tobi_Rollie Apr 11, 2015 @ 12:46pm
CS:GO Server nicht joinbar.
Hallo Leute.
Mein Freund kann nicht auf Matchmaking Server joinen.
Er wartet ein paar Minuten, dann kommt eine Fehlermeldung.
In dieser steht, dass keine Server mit akzeptablen Ping gefunden wurden und dass man in den Einstellungen den maximalen akzeptablen Ping auf die höchste Stufe stellen soll.
Das hat aber nicht funktioniert.
Falls jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar dafür.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
MeganeDamashii Apr 11, 2015 @ 2:44pm 
Da stellt sich mir natürlich die Frage: Wie hoch sind denn seine Pings zu den Servern bzw. was für eine Leitung hat er?

Am besten mal einen Ping zu den Valve-Servern schicken.

146.66.152.1 (EU West) Luxembourg
146.66.155.1 (EU East) Vienna
Last edited by MeganeDamashii; Apr 11, 2015 @ 2:55pm
LifeTaker Apr 11, 2015 @ 2:59pm 
Der Ping hat _nichts_ mit der Leitung (speed) zu tun!

Wollte ich nur mal anmerken.
MeganeDamashii Apr 11, 2015 @ 3:07pm 
Daher mein Vorschlag mit dem Ping-Test. (Zugegeben, "Leitung" war etwas unpräzise formuliert.)

Routinefrage da der Threadersteller weder technische Infos noch irgendwelche Vergleiche (z.B. ob andere Onlinespiele problemlos laufen) bereitgestellt hat.
Hab schon Leute erlebt, die über irgendwelche instabilen Handyleitungen tethern und sich dann beschweren, dass sie nicht zocken können.
Mose 先生 Apr 11, 2015 @ 3:24pm 
vielleicht nochmal cs go neuinstallieren
LifeTaker Apr 11, 2015 @ 3:37pm 
@Smutje

mein war nicht böse gemeint Dir gegenüber. Aber viele Leute glauben, dass ein niedriger Ping mit der Leitung zu tun hat.

Tatsächlich hängt es an den Knotenpunkten. Daher ist dein Tipp mit dem Pingtest (trace) goldrichtig. Viele glauben gar nicht über wieviele verschiedene Server (weltweit) man endlich dort landet, wo man eigentlich hin möchte/muss. Diese Route (trace) kann sich mitunlich ändern - je nach Auslastung des jeweiligen Knotenpunktes.

Somit hat auch eine Neuinstallation keinen Sinn - es ändert sich nichts ander Route zum Server.

Ich habe zB. teilweise eine Verbindung komplett über Amerika obwohl ich (in Oldenburg wohnend) nur auf einen Server welcher in Bremen zugreifen möchte.

Ein Beispiel wie man sieht wie man zu den Servern welcher @Smutje gepostet hat kann man hier sehen:

http://ping.eu/traceroute/

Hier wird eure Route "angezeigt" mit dem jeweiligen Namen und Ping zum nächsten Knotenpunkt.

Gebt ihr den selben Server eine Stunde später ein, kann sich die Route komplett verändert haben.....
MeganeDamashii Apr 12, 2015 @ 1:44am 
Keine Sorge, habs auch nicht böse aufgefasst :)
War ja ne legitime Anmerkung von dir.

Guter Link, aber vorerst reicht http://ping.eu/ping/ glaube ich. Bei der Routenverfolgung bekomme ich für die EU East IP komischerweise keine Antwort vom letzten Knotenpunkt.

Dazu am besten nochmal ein kleiner Disclaimer meinerseits: Die IPs habe ich durch ne fixe Google-Suche in Erfahrung gebracht. Bin mir also ziemlich sicher, dass das die richtigen sind, kann aber natürlich nicht 100% garantieren, dass die CSGO-Server wirklich unter diesen Adressen anzutreffen sind. In der Hinsicht darf man meine Aussage gerne bestätigen oder widerlegen.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 11, 2015 @ 12:46pm