Jamm Apr 11, 2015 @ 12:15pm
Borderlands 2 GOTY Gesperrt ???
Ich hatte vor mir das Spiel heute auf dem Online Markt {LINK REMOVED} zu kaufen doch dann stell sich raus dass bei der Produkt Beschreibung steht dass es in Deutschland nicht möglich sei dieses Spiel zu aktivieren auf Grund zu hoher Gewalt. Also heißt das jetzt das ich egal wo ich es kaufe es mir nichts bringen wird oder ist das jetzt nur auf diesen Online Markt beschränkt ?

Danke im vorraus für alle hilfreichen antworten <3<3<3[@NoHomo :D]
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Pantheon Apr 11, 2015 @ 12:18pm 
Das Spiel lässt sich in Deutschland einwandfrei aktivieren.

Der Name deines "Online Marktes" wird übrigens sicherlich nicht ohne Grund zensiert, dementsprechend brauchst du auf deren Geschreibsel nicht viel geben.
MasterDK Apr 11, 2015 @ 12:40pm 
Vor allem ist Borderlands 2 bei uns auch UNCUT, also Gewalt kann keine Grund sein das es nicht Aktivierbar ist!
Scorcher24 Apr 11, 2015 @ 1:09pm 
Wie du siehst wird die Webseite hier im Forum zensiert. Das hat den Grund, dass diese Webseite nicht vertrauenswürdig ist und dort auch oft gestohlene Keys verkauft werden.
Da es 3 Buchstaben sind, ist es klar worum es hier geht.
Lass die Finger von der Webseite. Warum siehst du ja.
Cathulhu Apr 11, 2015 @ 3:20pm 
Von wegen Gewalt stand in der Nachricht überhaupt nicht. Hier zu lügen wird dir nicht weiterhelfen.
Du hast einen Russenkey von einem zwielichtigen Händler gekauft, der auch dafür bekannt ist Hehlerware zu verkaufen und karikative Organisationen zu bescheißen.
Hol dir dein Geld zurück.
Last edited by Cathulhu; Apr 11, 2015 @ 3:20pm
Rigolax Apr 11, 2015 @ 4:07pm 
Originally posted by Cathulhu:
Von wegen Gewalt stand in der Nachricht überhaupt nicht. Hier zu lügen wird dir nicht weiterhelfen.

"Aufgrund großen Menge von der im Spiel enthaltenen Gewalt und des deutschen Rechts wurde das Produkt zum Verkauf, Aktivierung und Benutzung in Deutschland nicht zugelassen."

Heißt es dort...aber toll jemanden erstmal der Lüge zu bezichtigen.

Der Hinweistext ist aber ganz witzig: Grammatik ist schlecht und faktisch falsch ist es auch noch. Broderlands 2 hat nun wirklich keine "große Menge" Gewalt. Und wie schon gesagt ist es in Deutschland uncut.

edit: das mit der Hehlerware ist auch so ne Sache. Die böse-Seite-deren-Namen-nicht-genannt-werden-darf ist halt ein Marktplatz, also kein einzelner Händler, sondern eine Plattform. Manche Teilnehmer haben halt mal HeHlerware vertickt, aber nicht die Seite an sich. Auf Amazon wurde auch immer mal wieder Hehlerware von Händlern verkauft... (Will die Seite aber nicht in Schutz nehmen oder gutheißen, dies dient nur der Klarstellung und Relativierung.)
Last edited by Rigolax; Apr 11, 2015 @ 4:16pm
schattenlos Apr 12, 2015 @ 12:56am 
Du hast einen Russenkey von einem zwielichtigen Händler gekauft, der auch dafür bekannt ist Hehlerware zu verkaufen und karikative Organisationen zu bescheißen.
1. Du weißt nicht welcher Händler dort zensiert wurde, urteilst aber pauschal über alle schlecht! Das mit dem Russenkey wird aber höchstwahrscheinlich stimmen.

2. Was sind karikative Organisationen? Hilfe für armlose Karikaturisten?
Scorcher24 Apr 12, 2015 @ 1:04am 
Originally posted by schattenlos:
1. Du weißt nicht welcher Händler dort zensiert wurde, urteilst aber pauschal über alle schlecht! Das mit dem Russenkey wird aber höchstwahrscheinlich stimmen.
Doch wissen wir. Und solche Keystores verkaufen nunmal illegale Keys die früher oder später oft gesperrt werden. Da beisst die Maus kein Faden ab.
Christian Apr 12, 2015 @ 1:08am 

http://www.duden.de/rechtschreibung/karitativ
Cathulhu Apr 12, 2015 @ 2:00am 

Das weiß ich durchaus, es ist immer der selbe Laden mit den drei Buchstaben, welcher mit einem G anfängt.

Gewaltgrad kann übrigens überhaupt nicht der Grund sein, Borderlands 2 ist in Deutschland ungeschnitten erhältlich, freigegeben ab 18 Jahren.

Was die Frage nach der Bedeutung des Wortes karikativ angeht, frag mal deinen Deutschlehrer.
Last edited by Cathulhu; Apr 12, 2015 @ 2:00am
Pantheon Apr 12, 2015 @ 2:08am 
Was die Frage nach der Bedeutung des Wortes karikativ angeht, frag mal deinen Deutschlehrer.
http://www.duden.de/rechtschreibung/karikativ
Das bedeutet karikativ. Du meinst allerdings sicher karitativ.
Vielleicht gibt es ja auch karikative Organisationen. Das hab ich jetzt nicht weiter recherchiert.

Folgendes sagt die Seite mit den drei Buchstaben übrigens über Borderlands 2:
Achtung: Aufgrund großen Menge von der im Spiel enthaltenen Gewalt und des deutschen Rechts wurde das Produkt zum Verkauf, Aktivierung und Benutzung in Deutschland nicht zugelassen.
Ist natürlich Schwachsinn, aber gelogen hat er nicht.

Soviel dazu.
schattenlos Apr 12, 2015 @ 2:44am 
Originally posted by Scorcher24:
Doch wissen wir. Und solche Keystores verkaufen nunmal illegale Keys die früher oder später oft gesperrt werden. Da beisst die Maus kein Faden ab.
Genau - immer alles schön über einen Kamm scheren. Ein Zigeuner klaut = alle Zigeuner klauen. Bei einem Keyshop gabs mal Probleme = bei allen Keyshops gibts Probleme :rfacepalm: Ich habe selbst viele meiner Spiele aus solchen Keyshops und bisher noch keines wieder weggenommen bekommen ... Aber Hauptsache man plappert nach was alle plappern.

Originally posted by Christian:
http://www.duden.de/rechtschreibung/karitativ
Manchmal sind meine Gags so gut, dass sie keiner versteht. Also einfach mal die Bedeutung des Wortes beim Duden lesen und dann diese Bedeutung in seinen Satz einbringen -> dann verstehst auch Du meinen Gag :rbiggrin:

Siehe meine Anmerkung für Christian. Wenn Du recht hättest, müsste sich die Caritas in Caricas umbenennen. Also, erst nachschauen - dann anderen mit dem Deutschlehrer winken!
Last edited by schattenlos; Apr 12, 2015 @ 2:49am
Scorcher24 Apr 12, 2015 @ 2:55am 
Genau - immer alles schön über einen Kamm scheren. Ein Zigeuner klaut = alle Zigeuner klauen. Bei einem Keyshop gabs mal Probleme = bei allen Keyshops gibts Probleme :rfacepalm: Ich habe selbst viele meiner Spiele aus solchen Keyshops und bisher noch keines wieder weggenommen bekommen ... Aber Hauptsache man plappert nach was alle plappern.
Alter falter. Dieser Laden hat Sniper Elite V3 verkauft und alle keys wurden gesperrt und die Käufer sind auf dem Schaden sitzengeblieben. Aber hey, sind ja immer alle anderen die keine Ahnung haben, nicht wahr? Glaub was du willst, aber nenn mich nicht dumm wenn die Beweise auf dem Tisch liegen. Danke.
schattenlos Apr 12, 2015 @ 4:09am 
Originally posted by Scorcher24:
Dieser Laden hat Sniper Elite V3 verkauft und alle keys wurden gesperrt und die Käufer sind auf dem Schaden sitzengeblieben.
Warst Du einer der Geschädigten? Wenn nein, sprichst Du nur vom Hörensagen.

Ich dagegen spreche aus eigener Erfahrung und kann Dir sagen, dass mir bisher nicht ein einziger Key gesperrt wurde. Und das weiß ich nicht vom Hörensagen!

PS.: Und wo habe ich Dich dumm genannt?
Last edited by schattenlos; Apr 12, 2015 @ 4:10am
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 11, 2015 @ 12:15pm