This topic has been locked
karl Apr 9, 2015 @ 3:05pm
An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers.
Bin gestern mitten aus nem competetive match mit o.a. Meldung rausgeflogen und wurde auf folgende Seite weitergeleitet:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2117-ILZV-2837&l=german

Hab alles was dort verlangt wird gemacht.

SteamService.exe /repair gibt "Failed to add firewall exception for [...]\Steam\steam.exeSteam Client service repair completed."

Bei den ersten zwei bcdedit-Befehlen wird ausgegeben: "Fehler beim Löschen des angegebenen Datenelements. Element nicht gefunden."

Beim dritten bcdedit-Befehl (debug off) wird ausgegeben: "Fehler beim Ändern der Debuggereinstellungen. Der Wert wird durch die Richtlinie für sicheres Starten geschützt und kann nicht geändert oder gelöscht werden."

Beim vierten bcdedit-Befehl (deletevalue nx) kommt wieder der Fehler von den ersten beiden.

Trotz der Fehler konnte ich zwar nach nem Neustart wieder auf VAC-Server drauf und bin auch noch nicht wieder runtergeflogen, aber für das competetive match hab ich natürlich direkt nen 24-stündigen cool down kassiert. Ziemlich behindert das ganze und kein Bock, dass das beim nächsten mal wieder passiert.

Ist das jetzt trotz der Fehler beim fixen erledigt oder muss ich noch irgendwas beachten?

Windows Firewall ist eh aus. Nutze Emsisoft Internet Security im "Spielmodus" und hab alle CS:GO und Steam EXE-Dateien ohnehin von der Überwachung komplett ausgenommen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
Biiiiilal May 28, 2015 @ 1:15pm 
Hab das gleiche Problem, der 9. April ist jetzt ziemlich lange her hasst du das Problem gefixt oder nicht. Ich habe alles gemacht und bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie du. Nur wurde ich schon 4 mal von VAC ausgeschlossen letzteres für 7tage. Das nervt sehr. Mit dem Account von einem Kumpel gehts einwandfrei aber mit meinem nicht. Und SteamSupport will auch nicht so richtig bocken.
karl May 28, 2015 @ 2:10pm 
Es passiert noch unregelmäßig so alle 1-2 Wochen. Hab damals "CS GO cleaner" gefunden. Damit wurde es besser und seltener.
Biiiiilal May 28, 2015 @ 2:49pm 
OK DANKE DIR
karl May 28, 2015 @ 3:32pm 
Meine Vermutung ist, dass es an 3rd Party AV/FW liegen kann. Kann meine FW zwar auf Spielmodus setzten aber weiß nicht inwiefern das was bringt. Ganz ohne hab ich aber auch kein Bock drauf.
XEEEENZ; May 28, 2015 @ 4:02pm 
Eine sehr komische Art der Fehlerbehebung:
Lösche 2 kleine Dateien aus deinen Steam Ordner (Keine .exe und keine Ordner!).
Dann sollte sich Steam automatisch updaten und behebt diese "Fehler".
So sollte es funktionieren :caster_wink:
Biiiiilal May 28, 2015 @ 7:05pm 
Also ich habe ein Video auf Youtube gefunden wie man es behebt, bis jetzt hab ich 2 Competitive und 4-5 Deathmatch Spiele gemacht und es lief alles gut. Ich hoffe das bleibt auch so :D

Biiiiilal May 28, 2015 @ 7:52pm 
OK hab mich getäuscht, nach 3-4 Stunden gezocke kam der Fehler wieder. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es gibt einfach kein einzigen FIX der da hilft.
Biiiiilal May 28, 2015 @ 7:56pm 
tcp helm , kannst du mir vllt ganz kurz das mit dem CSGO Cleaner erklären
Ich blick da nicht so richtig durch
Muwugi Jul 22, 2015 @ 6:55pm 
Kann mir da jemand helfen? Ich habe genau das selbe Problem deshalb habe ich seit 5 Wochen dauerhaft 1 Woche Bann bekommen weil ich nicht reconnecten konnte...
GerSix Feb 26, 2019 @ 1:33pm 
Ich habe eine mögliche Lösung. Ich habe unter ,,FireWall- & Netzwerkschutz" alles deaktiviert. Als ich aus dem Spiel rausgetabbt bin, hatte ich wieder den Fehler aber die andere Runde ging.
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 9, 2015 @ 3:05pm