Corvo Attano Apr 7, 2015 @ 11:13am
Portal 2 startet nicht, Lösungsvorschläge?
Ich hatte das Problem schon einmal:

Ich will Portal 2 über den Desktop starten wie sonst auch, PC lädt kurz, zeigt mir das kleine Fenster an wo es heißt Portal 2 wird gestartet und dann nichts. Kein Laden, keine Fehlermeldung. Es taucht auch nicht ansatzweise im Task-Manager auf oder sonst was, es passiert einfach nichts. Auch wenn ich es über Steam starten will oder über den Startbildschirm, es passiert rein gar nichts...
Da ich jetzt kein Fachmann (bzw. Fachfrau) bin, habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte, da das Spiel ja nicht abstürzt oder sonstiges.
Und wie ich sagte, das Problem ist schon einmal aufgetreten, dabei hat mir allerdings ein Bekannter geholfen, welcher halt ITler ist :/ Ich habe keine Ahnung was er gemacht hat, aber es hat funktioniert, zumindest für etwas mehr als ein halbes Jahr...

Weiß jemand, woran das liegen könnte und/oder wie ich das beheben kann?
< >
Showing 1-3 of 3 comments
knoLLo Apr 7, 2015 @ 11:45am 
a: starten die anderen steam-spiele¿
b: spiel schon auf fehler prüfen lassen¿

prüfe ansonsten mal über die "ereignisanzeige", welcher fehler ausgegeben wird, falls einer da steht zum spiel portal2.

https://www.youtube.com/watch?v=ACTBrBXtLUw
Last edited by knoLLo; Apr 7, 2015 @ 11:46am
schnitzeljaeger Apr 7, 2015 @ 11:50am 
Starte Steam mal als Administrator. Es könnte daran liegen, dass der Steam-Dienst nicht ordnungsgemäß läuft.
Corvo Attano Apr 9, 2015 @ 3:29am 
Alle anderen Steamspiele haben ganz normal gestartet, ja...
Ich habe noch etwas rumprobiert und wie in dem Video (danke dafür!) nach meinem Fehler gegooglet, allerdings konnte ich es noch nicht beheben. Entweder habe ich was falsch gemacht, oder es hat einfach nicht funktioniert.
Ich hab mich dann einfach dazu entschlossen mal eine Systemwiederherstellung durchzuführen, musste zwar Steam und alles wieder neu installieren, aber hoffen wir das Beste. Portal 2 downloaded noch, vielleicht hat das ja was gebracht...
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 7, 2015 @ 11:13am