Steam lässt mich einfach nicht Online gehen
Ich versuche seit kurzer Zeit mein Steam zum laufen zu bringen. Ich habe hier auch Hilfestellung gefunden und es genau so gemacht wie es drin steht. Nur wenn ich das alles gemacht habe und mich wieder Anmelde sagt mir Steam das ein Verbindungsfehler aufgetreten ist und ich entweder erneut Versuchen oder Offline gehen soll. Ich versuche es auch immer wieder. Vorher ging bei mir Steam ohne Probleme und seit 2 Monate habe ich das Problem das ich in Steam einfach nicht Online gehen kann. Selbst den ClientRegistry.blob finde ich in meinen Steam Ordner nicht. Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte, damit ich Steam wieder Online benutzen kann.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
orbit Apr 7, 2015 @ 5:08am 
Hast du den gesamten Client schon einmal de- und neuinstalliert?
ich habe Steam schon mehrfach mal de- und neuinstalliert. Am Ostersonntag hatte ich das Glück kurz gehabt das ich bei Steam Online gehen konnte, aber nachdem ich meinen Laptop Herunter gefahren habe und am nächsten Tag wieder angemacht habe kam ich nicht mehr bei Steam Online. Mich macht das ganze schon etwas verrückt
Longknife Apr 8, 2015 @ 1:26am 
Wie Wanted es bereits geschrieben hat, nutze die Macht.. ähh den Link!

Hast Du den mit anderen Programmen, Browser etc. Probleme?
Oder läuft sonnst alles? Wenn ja, könnte es ein Firewall Block sein.
Aber ich denke unter dem Link wird alles recht behnadelt, das sollte helfen.
Viel Glück und viel Spass beim spielen!
Kampfdose Apr 8, 2015 @ 2:59am 
In vielen Fällen reicht es, die Datei "ClientRegistry.blob" zu löschen, die sich im Installationsverzeichnis von Steam befindet.
1.Öffnen Sie das Installationsverzeichnis von Steam. Standardmäßig finden Sie den Ordner unter "C:\Programme (x86)\Steam".
2.Suchen Sie die Datei "ClientRegistry.blob" und löschen Sie sie.
3.Versuchen Sie erneut, Steam zu starten.

Neuladen der Programmdaten erzwingen

Konnte das Problem nicht durch das Löschen der "ClientRegistry.blob" behoben werden, kann es helfen, weitere Dateien der Steam-Installation zu löschen und so deren erneuten Download zu erzwingen.
1.Gehen Sie wieder in das Installationsverzeichnis von Steam.
2.Löschen Sie alle Dateien und Ordner bis auf "steam.exe" und den Ordner "SteamApps".
3.Starten Sie Steam. Alle notwendigen Dateien werden nun neu heruntergeladen.

Den Steam-Client zurücksetzen

Wenn Probleme mit den Einstellungen von Steam vorliegen, können Sie diese mit einem speziellen Befehl zurücksetzen.
1.Drücken Sie die Tastenkombination "Windows" und "R", um den Ausführen-Dialog von Windows zu öffnen.
2.Geben Sie den Befehl "steam://flushconfig" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie mit "OK".
3.Sie werden nun gefragt, ob Sie Ihre lokalen Steam-Einstellungen zurücksetzen möchten. Bestätigen Sie mit "OK".
4.Starten Sie Ihren Computer neu.
5.Jetzt sollte Steam wieder normal laufen.
Hallo Sturmbringer, alles andere was mit meinen Router verbunden ist läuft ohne Probleme, nur Steam lässt mich nicht online gehen. Ich habe alles so gemacht wie es in den Hilfestellungen steht.
THEXSO Apr 23, 2015 @ 8:18am 
Kampfdose wenn ich das mache mit dem steamflushconfig dann komme ich ins steam login fenster
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 7, 2015 @ 5:01am