Pearl123 Apr 4, 2015 @ 11:58am
Spiel downloaden und anschließend auf anderen Rechner kopieren
Hallo zusammen.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass mir Google ein begriff ist ich aber nichts gefunden habe, was meine Frage beantworten könnte. Deshalb ja auch diese Disskussion.

Folgende Frage:
Ich und mein Bruder haben uns ein Spiel gekauf. Ich über meinen Steamacc. und er über sein eigenen.
Nun ist es allerdings so, dass seine W-Lan verbindung deutlich langsamer als die meine ist.
Deshalb war die Idee, ob ich im die Dateien downloaden und anschließend per Externe Festplatte geben kann und er das Spiel auf seinem Rechner installiert. Dann kann er es mit seinem Account aktivieren.
Also alles vollkommen legal ;)

Wenn das gehen sollte, wäre eine kurze Erklärung sehr freundlich.

Vielen Dank im voraus

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-2 of 2 comments
Ogami Apr 4, 2015 @ 12:11pm 
Ja das ist problemlos möglich. Entweder einfach den Spiele Ordner den du in Steam/SteamApps/common findest auf die externe Platte kopieren und bei deinem Bruder einfügen. Danach muss er auf den "Installieren" Button in Steam drücken, Steam erkennt dann das schon Dateien vorhanden sind auf der Festplatte und nach einer Überprüfung steht das Spiel zur Verfügung.

Methode 2 ist die offizielle Steam Backup Funktion benutzen. Rechtsklick auf das heruntergeladene Spiel in der Steam Spiele Bibliothek, dort " Backup erstellen" wählen und als Zielort die externe Festplatte. Dann verpackt Steam die Spieledatein auf Pre Install Grösse und speichert sie dort.
Danach die externe Festplatte bei deinem Bruder anschliessen und in seinem Steam Client "Spiele wiederherstellen" (Backup & Restore games) wählen und die Dateien auf der externen Platte als Ziel angeben.
Dann installiert Steam das Spiel aus diesen Dateien auf dem PC deines Bruders.

Beide Methoden funktionieren meist problemlos.
Last edited by Ogami; Apr 4, 2015 @ 12:12pm
Pearl123 Apr 4, 2015 @ 12:14pm 
Klasse!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 4, 2015 @ 11:58am