~Ora~ Apr 4, 2015 @ 4:00am
Family Sharing Frage
Ich habe das erste mal Family sharing ausprobiert. Der andere Benutzer kann auch alle meine Spiele sehen und runterladen und spielen. Aber wenn ich irgendein Spiel spiele egal was, kann er nichts dergleichen tun, also er sieht sie aber kann nicht installieren oder Spielen.

Er wird dann lediglich gebeten es zu kaufen -.-. Ich dachte es wäre so geregelt das man nicht das gleiche Spiel spielen kann.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Cathulhu Apr 4, 2015 @ 4:02am 
Es kann nur die Bibliothek als ganzes geteilt werden und die kann immer nur von einem genutzt werden.

http://store.steampowered.com/promotion/familysharing
Steht ja auch so in der FAQ.
Last edited by Cathulhu; Apr 4, 2015 @ 4:03am
~Ora~ Apr 4, 2015 @ 4:38am 
Okey danke, bissel blöd
@Cathulhu das stimmt soweit nicht das die Bibliothek als ganzes geteilt werden muss. Ich mach auch das Family Sharing. Und kann nur bestimmte Spiele freigeben wenn ich das möchte. Ich muss nicht alle Spiele teilen.
@Bob. Wenn du irgendein Spiel zockst kann dein Freund oder Kumpel NICHT auf deine Bibliotthek zugreifen so einfach ist das. Anderes rum ist das genau so. Hoffe du verstehst es jetzt.
Nazcool Apr 7, 2015 @ 7:52am 
Jep, die Politik bei der Bibliothek ist zwar verständlich, aber im Endeffekt ist es dennoch ein wenig doof. So muss der Partner dann halt auf Dauer doch ein Spiel kaufen, wenn er Blut geleckt hat. Im Grunde kannst es sonst echt fast nur zum rein schnuppern nehmen.
Meatbug Apr 7, 2015 @ 8:09am 
Originally posted by DSKampfdose:
@Cathulhu das stimmt soweit nicht das die Bibliothek als ganzes geteilt werden muss. Ich mach auch das Family Sharing. Und kann nur bestimmte Spiele freigeben wenn ich das möchte. Ich muss nicht alle Spiele teilen.

Da sagt die FAQ aber was anderes:

Kann ich bestimmte Spiele teilen oder muss ich meine gesamte Bibliothek teilen?

Bibliotheken werden als Ganzes geteilt und ausgeliehen.

Ich weiß allerdings nicht ob man eventuell bestimmte Spiele ausschließen kann (zwecks Altersschutz). Genutzt werden kann die Bibliothek allerdings nur von einem User auf einmal laut FAQ.
Last edited by Meatbug; Apr 7, 2015 @ 9:16am
@lord.nazgut

Ich nutze das Family Sharing seit beginn. Und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Wenn der andere benutzer selber andauernd zockt, kann man natürlich nicht auf dessen Spielbibliothek zugreifen. Wenn der andere benutzer selten online ist das eine prima sache. Und zum probieren ist es auch nicht schlecht. Mein Kumpel hat Schichtarbeit, heisst ich kann zu bestimmten zeiten andauernd darauf zugreifen wenn ich das möchte.

@Meatbug

Wenn die FAQ das so schreibt, ist das nicht vollkommen richtig. Bei mir habe ich auch jüngere Leute die meine Bibliothek nutzen, ich habe bestimmte Spiele einfach gesperrt weil ich das einfach für richtig halte. Ich muss nicht alle Spiele freigeben.

Glaube mich zu erinnern dann ich selber auf 5 Accounts zugreifen kann. Und bis zu 10 Leute können auf mein Account die Spiele nutzen.
Last edited by ᴹᴿメY a h M a t i ☂; Apr 7, 2015 @ 8:55am
Meatbug Apr 7, 2015 @ 9:31am 
Originally posted by DSKampfdose:
@Meatbug

Wenn die FAQ das so schreibt, ist das nicht vollkommen richtig. Bei mir habe ich auch jüngere Leute die meine Bibliothek nutzen, ich habe bestimmte Spiele einfach gesperrt weil ich das einfach für richtig halte. Ich muss nicht alle Spiele freigeben.

Wie gesagt, kann durchaus sein, dass man Spiele vom Sharing ausschließen kann.
Grundsätzlich wird dennoch die gesamte Bibliothek geteilt, nur dass dann eben der User weitere Enschränkungen vornehmen kann.

Glaube mich zu erinnern dann ich selber auf 5 Accounts zugreifen kann. Und bis zu 10 Leute können auf mein Account die Spiele nutzen.

Soweit ich weiß, stimmen die Zahlen, aber das bedeutet nicht, dass sie es gleichzeitig tun können.
Spielt jemand ein Spiel deiner Bibliothek und du willst dann ein anderes Spiel deiner Bibliothek spielen, dann wird der andere rausgeschmissen bzw. hat ein paar Minuten Zeit sein Spiel zu speichern und zu beenden.
Die Leute werden ja sowieso rausgeschmissen sobald ich Zocke. Und glaube mir der hat keine zeit zu speichern oder zu beenden ggggg. Aber ich bin ja Faier und lasse ihnen die benötigte zeit dieses zu tun damit ich zocken kann. Ist mir schon passiert mitten im Game ..als mein Kumpel sich auf einmal einloggte.
Alle 10 Gleichzeitig glaube ich jetzt auch nicht ... weil sonst könnten sie ja Online gegeneinander zocken. Das ist bestimmt nicht so gedacht.
Last edited by ᴹᴿメY a h M a t i ☂; Apr 7, 2015 @ 9:46am
Cathulhu Apr 7, 2015 @ 9:45am 
Nö, die Bibliothek kann immer nur einer nutzen.
@ Cathulhu: Das stimmt soweit nicht ... das nur EINER sie nutzen kann. Gib mir deine Daten fürs Login dann kann ich auch dein Account nutzen das sind wir schon 2 nutzer.
Und bei den Family Sharing können bis zu 10 Leute mein Account benutzen.
Das heisst 10 Nutzer die abwechselnd die Bibliothek teilen.
Du schreibst das so also könne man nicht die Bibliothek teilen. Aussdem habe ich geschrieben das ich nicht glaube das alle gleichzeitig zocken können.
Last edited by ᴹᴿメY a h M a t i ☂; Apr 7, 2015 @ 10:00am
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 4, 2015 @ 4:00am