Spulenfiepen
Hallo. Ich bin derzeit im besitz eines relativ guten PCs, jedoch wenn ich ein Spiel ohne Vsync spiele, höre ich die absurdesten Surr- und weiteren Störgeräusche über meine Kopfhörer und durch das PC gehäuse durch. Kann jemand mir evtl, sagen, woran es liegen könnte und wie man es beheben würde. Ich wäre dafür sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Tom
< >
115/22 megjegyzés mutatása
Ja was denn nun? Kommt es aus den Kopfhörern, oder dem PC Gehäuse?
Beidem :D Aber lauter durch die Kopfhörer
Habe ich auch, es sind die Lüfter der Graka.
Vor allem bei Zwischensequenzen in Pipigrafik. Wenn sie voll läuft ist aber nichts zu hören....sehr seltsam.
Soweit ich weiss, ist das ein "Materialfehler" und so nicht zu beheben, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Legutóbb szerkesztette: Mr.Creasy; 2015. ápr. 4., 4:05
Beheben dürfte schwierig werden. Ich würde versuchen das Fiepen zu lokalisieren und das betroffene Teil (hier vmtl. Graka) umzutauschen.
Mr.Creasy eredeti hozzászólása:
Habe ich auch, es sind die Lüfter der Graka.

Seit wann haben Lüfter Spulenfiepen?!
schnitzeljaeger eredeti hozzászólása:
Beheben dürfte schwierig werden. Ich würde versuchen das Fiepen zu lokalisieren und das betroffene Teil (hier vmtl. Graka) umzutauschen.
Lt. PC Games gilt das nicht als Fehler, deshalb wir ein Umtausch schwierig.
Ich habe vorher versucht, die Quelle zu finden und es scheint Hauptsächlich das Netzteil und die Grafikkarte zu sein. Das Netzteil macht fiepende Geräusche wobei die Grafikkarte surrende macht. Es scheint als würde dies nur passieren wenn die CPU unter geringer Last arbeitet, die Grafikkarte jedoch sich den A**** aufreißen muss :D. Ich habe echt null plan wie diese Geräusche entstehen. Mein PC davor hatte wesentlich schlechtere Hardware und es passierte da kein bisschen das was momentan mit meinem PC geschieht :/
Snippers ™ eredeti hozzászólása:
Mein PC davor hatte wesentlich schlechtere Hardware und es passierte da kein bisschen das was momentan mit meinem PC geschieht :/
Nur weil die neue Hardware leistungsstärker ist, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität der verbauten Teile auch besser ist.
Legutóbb szerkesztette: red; 2015. ápr. 4., 4:13
Wenn die Hardware (Grafikkarte und Netzteil) wesentlich teurer sind, sollte nicht die Qualität besser sein?
Sollte man meinen, den ist aber nicht immer so. Kommt auf den Hersteller an, nicht jeder bietet hochwertige Komponenten an.
Also, wenn die komponenten höherwertiger wären, wäre das Geräusch auch nicht vorhanden?
Snippers ™ eredeti hozzászólása:
Also, wenn die komponenten höherwertiger wären, wäre das Geräusch auch nicht vorhanden?
Falsch. Das kann auch mit guten Komponenten passieren.
Wer Spulenfiepen rund um die CPU hat, der kann die Spulen mit Epoxidharz übergießen. Gibts günstig bei Amazon oder beim nächsten Bauhaus.
Hab danach nie wieder was fiepiges gehört.

Sollte es das Netzteil sein, am besten ein neues kaufen.
Sollte es die Grafikkarte sein und noch Garantie bestehen, zurückschicken.
Wenn Du V-Sync aktivierst müsste das Fiepen weg sein.
< >
115/22 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2015. ápr. 4., 3:56