Gamecontroller Teilweise unterstützt
Hätte eine Frage zu den Titeln bei Steam die nur eine teilweise controller Unterstützung haben.
Was bedeutet das denn genau?
Wollte mir Final Fantasy 7&8 holen doch würde das gerne mit meinem Controller zocken.

Benutze einen Xbox360 Controller für Steam.
Das komische ist wenn ich das Spiel erwerben will sagt mir Steam im Warenkorbbildschirm das das Spiel Tastatur und Maus erfordert, bedeutet das das ich das Game gar nicht mit controller spielen kann???

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht hat jemand das Game ja selber schon und kann mir sagen ob ich das mit dem Gamepad zocken kann.

Danke im voraus
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Ogami Mar 31, 2015 @ 12:29am 
Das bedeutet das Teile des Spiels eine Tastatur + Maus brauchen.
Zum Start wird meistens eine Maus/Tastatur benötigt, meist weil ein Launcher benutzt wird oder irgendein Menü das nicht per Pad steuerbar ist.
Die Angabe ist vor allem für User die im Big Picture Modus zb im Wohnzimmer auf dem TV spielen wollen. Da hat man nicht unbedingt ein Keyboard + Maus angeschlossen und kann dadurch Probleme haben beim Spielstart.

Das Spiel selber lässt sich problemlos steuern mit einem Gamepad.
Last edited by Ogami; Mar 31, 2015 @ 12:30am
Blackrock_Gaming Mar 31, 2015 @ 9:34am 
Danke für die schnelle Antwort, habe das Spiel geholt und funktioniert einwandfrei mit dem Xbox controller ;-)
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 31, 2015 @ 12:22am