Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Treten die Artefakte auch auf Screenshots auf?
Da sieht man, wieviel Ahnung dieses Forum hat...
Du/ Ihr glaubt also man könne einen Video-Fehler mit einem Screenshot belegen? Dann möchte ich gerne sehen wie ihr das macht ;)
Dieses Foto zeigt meine Problematik. Es muss eine Art Fehler in der Bildverarbeitung sein, in dem die verschiedenen Farbbilder falsch übereinander gelegt werden. Möglicherweise ein Treiberfehler etc.. Auf einem einzelnen Bild ist alles richtig, da der Fehler nur bei einer Bildfolge auftritt..
Also, hast du eine Ahnung wie man das beheben kann, einen Lösungsvorschlag, eine Idee oder quatscht du nur sinnlos im Forum rum? Hattest du ähnliche Probleme? Könnte es ein defektes Kabel sein? Ein Anschluss?
Bitte spar dir das und versuche in einem Hilfsforum auch Hilfe zu geben.
Um was für einen handelt es sich überhaupt?
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit einem Screenshot anstatt andere persönlich anzugreifen?
Wenn es bei einem Screenshot nicht auftritt und das bereits wusstest, warum hast du das nicht von vornherein erwähnt? Das wäre eine wichtige Information!
Meine/diese Antwort ging nicht an dich!
Wie dort aber erwähnt, sind einzelne Bilder absolut störungsfrei. Deswegen meine Vermutung was die Zusammensetzung der Bilder angeht.
Naja, das war aber schon ein bisschen offensiv angedeutet. Mein "Angriff" bezog sich eher auf Scholle, bin hier aber nicht so oft im Forum, kam vielleicht falsch rüber.
zurück zum Problem:
Einzelne Bilder/Screenshots sind einwandfrei, die Fehler treten nur bei Video auf. Also sobald sich etwas bewegt. Sei es die Mausbewegung als auch die Bewegung mit Tastatur.
Es scheint mir als würden einzelne Farbspektren langsamer/schneller bearbeitet und ausgegeben werden als andere.
Mein Monitor ist derzeitig über HDMI angeschlossen, aber DVI und VGA liefern selbe Ergebnisse. Meine Überprüfung der einzelnen Anschlüsse hat auch nichts ergeben, alles scheint Intakt zu sein, keine Überhitzung, Schäden oder ähnliches.
Andere Bildschirme haben das gleiche Bild.
Mein (mit dem Smartphone :D) fotografiertes Bild ist ein Extrembeispiel um das zu verdeutlichen, es ist nicht exakt so. Mir fällt nur nicht ein wie ich es anders ansatzweise zeigen könnte.
Ich vermute deswegen ein Treiberproblem.
In einem anderen Forum meinte jemand, dass es eine Art "3D-Schaltung" sein könnte, die man versehendlich aktiviert hat. Aber Google wirft nichts aus, da ich eine Radeon Karte besitze. Nvidia hätte son eine Art Shortcut, Amd jedoch nicht.
Auch habe ich Treiber resettet, neu installiert etc.. Ebenso mit dem Spiel an sich, der Config und den gesamten Dateien. Langsam gehen mir meine Ideen aus :D
Ich finde nirgens einen ähnlichen Fall.
EDIT:
Gibt es eine Art Funktion in dem AMD Catalyst was soetwas bewirken könnte?
Entwickler denken sich ja öfters sie könnten etwas verbessern, dabei rufen sie nur ein anderes Problem hervor.
Ich habe schon versucht mich zu informieren, aber bin daraus nicht schlauer geworden