ThomsonLive Mar 26, 2015 @ 11:19am
CS:GO Farbproblem... oder sowas
Hallo "Deutsches Forum",

ich habe ein Problem mit CS:GO und hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen.

Und zwar "spalten" sich meine Farben auf. Das hört sich komisch an, aber wenn ich z.B. auf die Doors bei Dust II schaue und laufe, scheint es keine klare Kante zu geben. Die Farben verschieben sich und es ist extrem nervig so zu vielen. Bei Gegnern denke ich immer ich "Lagge hinterher".
Da man sich darunter nichts vorstellen kann, vielleicht gibt das einen eindruck.

http://imgur.com/GnDkciU

Um Lösungen wie "CPU/GPU heat" auszuschließen, hier ein paar Zahlen der Auslastung und der Temperatur.
Ich habe eine sehr gute CPU und ne ausreichende GPU, nichts ist zu warm, zu ausgelastet. (Gesamtauslastung der CPU max. 30%)

http://imgur.com/PLAOl4H (normales Deathmatch)

http://imgur.com/CuliSin

Ich hoffe wirklich auf Hilfe!

(
GPU AMD Radeon HD 7870
CPU I7-3770K @ 3,5GHz
)
Last edited by ThomsonLive; Mar 26, 2015 @ 11:43am
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Blaagh Mar 26, 2015 @ 11:38am 
Nvidia Karte? Versuch mal STRG + T
ThomsonLive Mar 26, 2015 @ 11:42am 
Eine AMD Radeon HD 7870, 3D Zeug ist aber deaktiviert....
ThomsonLive Apr 30, 2015 @ 11:19am 
bump
Flintenuschi Apr 30, 2015 @ 11:36am 
Du musst den Ring ins Feuer werfen
MeganeDamashii Apr 30, 2015 @ 1:38pm 
Sehe ich das richtig, dass du den Bildschirm abfotografiert hast?
Treten die Artefakte auch auf Screenshots auf?
Cathulhu Apr 30, 2015 @ 1:42pm 
Schon super, dass Leute ihren Monitor mit einem Smartphone abfotografieren, wo das drücken der Taste F12 viel einfacher und zweckdienlicher gewesen wäre.
Originally posted by Cathulhu:
Schon super, dass Leute ihren Monitor mit einem Smartphone abfotografieren, wo das drücken der Taste F12 viel einfacher und zweckdienlicher gewesen wäre.
das stimmt, aber es könnte dabei eventuell ein Fingernagel abbrechen.. ^^
ThomsonLive Apr 30, 2015 @ 2:21pm 
Originally posted by die.scholle:
das stimmt, aber es könnte dabei eventuell ein Fingernagel abbrechen.. ^^

Da sieht man, wieviel Ahnung dieses Forum hat...
Du/ Ihr glaubt also man könne einen Video-Fehler mit einem Screenshot belegen? Dann möchte ich gerne sehen wie ihr das macht ;)

Dieses Foto zeigt meine Problematik. Es muss eine Art Fehler in der Bildverarbeitung sein, in dem die verschiedenen Farbbilder falsch übereinander gelegt werden. Möglicherweise ein Treiberfehler etc.. Auf einem einzelnen Bild ist alles richtig, da der Fehler nur bei einer Bildfolge auftritt..

Also, hast du eine Ahnung wie man das beheben kann, einen Lösungsvorschlag, eine Idee oder quatscht du nur sinnlos im Forum rum? Hattest du ähnliche Probleme? Könnte es ein defektes Kabel sein? Ein Anschluss?

Bitte spar dir das und versuche in einem Hilfsforum auch Hilfe zu geben.
MeganeDamashii Apr 30, 2015 @ 2:23pm 
Ist das dein Ernst? Ich habe dir eine legitime Frage gestellt, die beim Identifizieren des Problems hilfreich sein kann. Probier das doch erstmal.
Cathulhu Apr 30, 2015 @ 2:24pm 
Wie ist der Monitor denn angeschlossen?
Um was für einen handelt es sich überhaupt?
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit einem Screenshot anstatt andere persönlich anzugreifen?
Wenn es bei einem Screenshot nicht auftritt und das bereits wusstest, warum hast du das nicht von vornherein erwähnt? Das wäre eine wichtige Information!
ThomsonLive Apr 30, 2015 @ 2:49pm 
Originally posted by Smutje:
Ist das dein Ernst? Ich habe dir eine legitime Frage gestellt, die beim Identifizieren des Problems hilfreich sein kann. Probier das doch erstmal.

Meine/diese Antwort ging nicht an dich!

Wie dort aber erwähnt, sind einzelne Bilder absolut störungsfrei. Deswegen meine Vermutung was die Zusammensetzung der Bilder angeht.

Warum versuchst du es nicht einfach mal mit einem Screenshot anstatt andere persönlich anzugreifen?
Wenn es bei einem Screenshot nicht auftritt und das bereits wusstest, warum hast du das nicht von vornherein erwähnt? Das wäre eine wichtige Information!

Naja, das war aber schon ein bisschen offensiv angedeutet. Mein "Angriff" bezog sich eher auf Scholle, bin hier aber nicht so oft im Forum, kam vielleicht falsch rüber.

zurück zum Problem:

Einzelne Bilder/Screenshots sind einwandfrei, die Fehler treten nur bei Video auf. Also sobald sich etwas bewegt. Sei es die Mausbewegung als auch die Bewegung mit Tastatur.

Es scheint mir als würden einzelne Farbspektren langsamer/schneller bearbeitet und ausgegeben werden als andere.

Mein Monitor ist derzeitig über HDMI angeschlossen, aber DVI und VGA liefern selbe Ergebnisse. Meine Überprüfung der einzelnen Anschlüsse hat auch nichts ergeben, alles scheint Intakt zu sein, keine Überhitzung, Schäden oder ähnliches.
Andere Bildschirme haben das gleiche Bild.

Mein (mit dem Smartphone :D) fotografiertes Bild ist ein Extrembeispiel um das zu verdeutlichen, es ist nicht exakt so. Mir fällt nur nicht ein wie ich es anders ansatzweise zeigen könnte.
Ich vermute deswegen ein Treiberproblem.

In einem anderen Forum meinte jemand, dass es eine Art "3D-Schaltung" sein könnte, die man versehendlich aktiviert hat. Aber Google wirft nichts aus, da ich eine Radeon Karte besitze. Nvidia hätte son eine Art Shortcut, Amd jedoch nicht.

Auch habe ich Treiber resettet, neu installiert etc.. Ebenso mit dem Spiel an sich, der Config und den gesamten Dateien. Langsam gehen mir meine Ideen aus :D

Ich finde nirgens einen ähnlichen Fall.

EDIT:
Gibt es eine Art Funktion in dem AMD Catalyst was soetwas bewirken könnte?
Entwickler denken sich ja öfters sie könnten etwas verbessern, dabei rufen sie nur ein anderes Problem hervor.

Ich habe schon versucht mich zu informieren, aber bin daraus nicht schlauer geworden
Last edited by ThomsonLive; Apr 30, 2015 @ 2:52pm
Cathulhu Apr 30, 2015 @ 2:51pm 
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 26, 2015 @ 11:19am