Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Du wirst dein Geld nicht zurückbekommen.
Wie schon gesagt gibt es keine Möglichkeit Spiele die auf Steam aktiviert wurden rückzuerstatten.
Hört sich eher so an als wenn der gute SATURN Mitarbeiter entweder keine Ahnung hat wie das mit Steam funktioniert, oder dich nur loswerden wollte da er genau weiss das du von Steam niemals so eine Bestätigung bekommen wirst.
Suchs dir aus.
(aber ehrlich wie die anderen schon sagten einmal aktiviert kann man den Key nicht mehr deaktivieren)
Der nette Helfer vom Saturn muss das Spiel ja auch nicht zurücknehmen.
So siehts aus und nicht nur das. Alle Spiele, die geöffnet wurden, z.B. die Folie der Hülle ist geöffnet, werden nicht zurückgenommen. Man geht dabei davon aus, dass das Game kopiert wurde bzw. wie in diesem Fall, der Key bereits genutzt wurde. Solche Fälle werden hier im Forum des Öfteren gemeldet.
Deine Frage ist mit Post #5 beantwortet. Frage mal diesen Iddi vom Saturn, wie er dazu kommt, hier die Kunden zu verschaukeln und soll mal das Prozedere erläutern bezüglich "Product Key deaktivieren". Das würde uns sehr interessiern, wie ER das bewerkstelligt.
Habe ich eine Reklamation (Spiel läuft nicht o.a.) spielt es keine Rolle, ob das Spiel geöffnet wurde oder nicht.
Zwar möchten sich die Händler da vor Kopierern schützen, abre rein rechtlich ist das anders.
Ist halt wie immer die Frage, ob man das durchgesetzt bekommt und zu welchem Preis. Oft spielt die Wortwahl eine Rolle. "Ich möchte das umtauschen" ist etwas anderes als "Ich habe eine Reklamation"
http://de.wikipedia.org/wiki/Umtausch
http://www.study-in-chemnitz.com/de/Land_Leute/Shopping/Umtausch_Reklamation_1343.html
Denn, ich habe es leider anders erlebt. Die Folie hatte ich entfernt, das Spiel wollte ich zurückgeben oder umtauschen, aber die Rücknahme wurde verweigert.
Beispiele:
Doppelter Produktschlüssel
Produktcode wurde schon verwendet
Ein grundsätzliches Rückgaberecht für PC-Games und Filme auf DVD oder Blu-Ray besteht nicht. Eine geöffnete Tafel Schokolade oder einen angebissenen Apfel kann man auch nicht umtauschen.
Das Rückgaberecht gilt evenutell und auch nur beschränkt bei Online-Einkäufen.
Beim Kauf im Shop hast du KEIN Rückgaberecht.
Wenn der Händler kein Geld rausgeben möchte, dann ist dies sein gutes Recht.
Ein Umtausch ist freiwillig und das entscheidet der Verkäufer.
Wenn eine Rückgabe möglich ist, dann halt nur aus Kulanz. So wie das hier:
http://www.saturn.de/mcs/shop/service-umtausch-kauf-im-markt.html
Prämisse : "unbenutzte Ware" !!!
Selbstverständlich nicht umtauchen, aber reklamieren, wenn der Apfel madig ist oder die Schokolade schlecht oder die Milch versauert.
Umtausch ist freiwillig; eine Reklamation bezieht sich auf eine fehlerhafte Ware. Also die schlechte Schokolade, das Programm, welches seine Aufgabe nicht erfüllt
Hatte oben noch Links ergänzt
Er hat das Recht auf Nachbesserung in Fall der Reklamation. Im Falle des Umtausches ist das dann sein Recht
Wenn das Buchhaltungsprogramm eine falsche Bilanz erstellt, ist es wurscht, ob die Packung geöffnet wurde oder nicht. Der Verkäufer kann nachbessern oder muss erstatten
Von daher....
Was soll denn hier nachbesserungswürdig sein?
Der Key wurde bereits verwendet, vergammelt ist der auch nicht und damit ist der Fall doch besiegelt - oder?