Steam Deinstallieren ohne Spiele zu verlieren
Hallo Leute.
Ich spiele zz Evolve, doch alle paar Minuten hängt sich Steam auf. Das passiert nur bei Evolve! Doch wenn ich Evolve offen habe hängt sich wie geschrieben mein komplettes Steam auf. Auch wenn ich Evolve offen habe, aber ein anderes Spiel spiele bleibt diesen hängen und zwar für genau 60sec....

Bei Evolve gibts keine Lösung und nur wenige haben das Problem.

Zu meinen Fragen:
- Hat jemand das selbe Problem und kennt eine Lösung?
-Wenn nein, kann man Steam deinstallieren ohne gleich alle spiele mit zu löschen ? Hab nur ne 3k Internetleitung >.<

Schon mal danke für die Antworten
LG
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Hardkorny Mar 19, 2015 @ 11:11am 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638

Vorher aber die Dateien überprüfen. Kann aber sein das Du dann Teile des Spiels erneut Laden musst.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335
Last edited by Hardkorny; Mar 19, 2015 @ 11:12am
76561198042905319 Mar 19, 2015 @ 12:36pm 
Danke für die Antwort. Hat jedoch nichts geändert :(
CyberÄffchen Mar 19, 2015 @ 1:02pm 
Kopiere den Ordner "SteamApps" der ist im Steam Ordner da werden alle Heruntergeladen Spiele uws. gespeichert. Steam Deinstallieren und dann neu Installieren und zu Schluss den Ordner "SteamApps" zurück Kopieren und alle Spiele sind wieder da.
Sir Vivor Mar 20, 2015 @ 10:02am 
Hey n1kraft,

bevor du irgendwo was runterladest, kopierst und machst, finde erstmal die Ursache von diesem Problem raus.

Dazu gehst du mal auf "Start" und tippst da ins Feld "ereignis". Daraufhin wird dir das Programm "Ereignisanzeige" angeboten. Das öffnest du mal.

Es öffnet sich ein Fenster...auf der linken Seite gehst du da auf "Windows-Protokolle" und auf "Anwendung".
Dir wird eine Liste angezeigt. Wenn du dir die Liste anschaust, findest du irgendwann eine Zeile, wo der Fehler aufgezeigt wird.
Vergewissere dich, dass bei dieser Fehlermeldung es sich auch um dein Spiel handelt und nicht irgendein Tool oder sonstwas, was im Hintergrund nicht ordnungsgemäß ablief.
Das kannst du sehen, wenn du die Zeile anklickst und unten drunter in Fenster kurz überfliegst. Da findest du "Pfad der fehlerhaften Anwendung". Da könnte dann sowas stehen wie "C:\Program Files\Steam\....zz Evolve".

Wenn du diese Fehlermeldung gefunden hast, schau dir mal eine Zeile darunter "Pfad des fehlerhaften Moduls" an. (Mich würde es nicht wundern, wenn´s bei dir auch die kernelbase.dll ist).

JollY- Aug 21, 2016 @ 3:07pm 
@BlackJack

vllt liest du das ja demnächst )oder jmd anders) und kannst mir sagen was ich machen kann wenn ich die besagte kernelbase.dll habe.
Antworten wären nett.
red Aug 22, 2016 @ 4:19am 
Originally posted by Tweety:
Eine Stunde (!) nun lese ich hier im Forum unsinnige Debatten über Strichmännchen in Paint als Referenz fürs Programmieren, VAC-Ausschlüsse über Leute die nienichniiie gecheatet haben und anderem dummen Zeuchs ... aber wo´s drum geht, wo man eine Antwort haben will, da herrscht das Schweigen im Walde. Kommt hier noch was nach? Eine Stunde (!) Lebenszeit verschwendet, ich kriegs selber hin, Dankeschön!
Dir würde ich auch nicht antworten wollen, da verschwende ich meine Zeit lieber anders.
JollY- Aug 22, 2016 @ 4:43am 
Originally posted by marekslaski:
Originally posted by TheJolly:
@BlackJack
vllt liest du das ja demnächst )oder jmd anders) und kannst mir sagen was ich machen kann wenn ich die besagte kernelbase.dll habe.
Antworten wären nett.
Um welches Spiel geht´s denn.
Genauere Fehlermeldung und -beschreibung wäre hilfreich.
Es geht in diesem Fall um "Worms Clan Wars". Wenn ich das Spiel starten will, erscheint nach einem kurzen Blackscreen bei mir die Fehlermeldung, dass die exe nicht mehr funktioniert.
Kashregnar Aug 22, 2016 @ 7:30am 
Originally posted by Tweety:
Eine Stunde (!) nun lese ich hier im Forum unsinnige Debatten über Strichmännchen in Paint als Referenz fürs Programmieren, VAC-Ausschlüsse über Leute die nienichniiie gecheatet haben und anderem dummen Zeuchs ... aber wo´s drum geht, wo man eine Antwort haben will, da herrscht das Schweigen im Walde. Kommt hier noch was nach? Eine Stunde (!) Lebenszeit verschwendet, ich kriegs selber hin, Dankeschön! Mein Gott, was für´n Affenzirkus! ich bin schon wieder auf "Betriebstemperatur"! Volle Woche gings mir gut, wo ich hier nicht im Forum unterwegs war, nur eine Stunde hier im Forum und ich zieh ein Gesicht wie der Brüllaffe im Zoo! Die´s Forum ist doch so sinnvoll wie Haare am Hintern! ich hab auch noch was anderes zu tun als gelangweilten Dauerarbeitslosen beim Sinnieren über das Leben zuzuhören! MENSCH (!) das ist doch zum verrückt werden! Da kann ich ja ebensogut auch gleich RTL schauen, rufe ich dort an in der Redaktion, beantworten die mir bestimmt auch noch meine Frage, ich find nur leider grad den Telefonhörer nicht unter meinem Erbrochenen.
Es weiß also keiner eine Antwort auf Dein AMD-Evolve spezifisches Problem und das macht dich sauer? Willkommen im Leben, Tweety.
Wenn Du dir nicht die Arbeit einer kompletten Neuinstallation deiner Spiele machen willst, wirst Du es wahrscheinlich auch zu aufwändig finden, die Registry-Keys der Spiele zu extrahieren und dann in einer Batch wieder hinzuzufügen, oder?
Und wenn Du weißt, dass dieses Programm solche Probleme bereitet im Falle einer Neu-Installation, dann stellt sich mir die Frage, warum Du es überhaupt verwendest. Optimierte Spieleleistung? Veröffentlichen Deiner Videos ist ja wahrscheinlich eher nicht dein Ding
JollY- Aug 22, 2016 @ 1:07pm 
Originally posted by marekslaski:
Es geht in diesem Fall um "Worms Clan Wars". Wenn ich das Spiel starten will, erscheint nach einem kurzen Blackscreen bei mir die Fehlermeldung, dass die exe nicht mehr funktioniert.
Einige Steam Supportseiten mit weiterführenden Link´s zum Abarbeiten :
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568&l=german

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8676-EFLX-7453&l=

Im zuständigen Forum nachfragen :
http://steamcommunity.com/app/233840/discussions/
danke für die Tipps, hat aber alles nichts gebracht
JollY- Aug 22, 2016 @ 4:09pm 
Originally posted by Kashregnar:
danke für die Tipps, hat aber alles nichts gebracht
Vielleicht das hier:
https://steamcommunity.com/app/233840/discussions/2/613936039399852082/?l=german
Danke dafür, habe es einfach mal hingeschickt, mal sehn was zurück kommt.
Kashregnar Aug 23, 2016 @ 12:44am 
Hast Du vorher diese drei Punkte mal selber versucht:
1. the graphics card is below the minimum specs
2. the graphic card drivers are out of date
3. if Worms Clan Wars is being played on a laptop, the laptop can sometimes try and run the game through its below spec integrated graphic card as opposed to its more powerful card
JollY- Aug 23, 2016 @ 1:10pm 
Originally posted by Kashregnar:
Hast Du vorher diese drei Punkte mal selber versucht:
1. the graphics card is below the minimum specs
2. the graphic card drivers are out of date
3. if Worms Clan Wars is being played on a laptop, the laptop can sometimes try and run the game through its below spec integrated graphic card as opposed to its more powerful card
Also meine grafikkarte ist auf dem neusten stand, das habe ich ausprobiert und auf nem laptop spiele ich nicht.
Seekerwest Aug 24, 2016 @ 12:09pm 
wenn man clever ist hat man seine games eh auf einer eignen Partition da kann man dann alles
so oft neu machen wie man lustig ist .
Betriebssys neu aufsetzen steam neu installieren pfad angeben und gut ist
werden nur Fehlende dateien nach installiert und das wars dann aber auch
Ja man kann Steam und u.U. sein Betriebssys neu machen ohne alles neu runter zu laden
Last edited by Seekerwest; Aug 24, 2016 @ 12:13pm
Kashregnar Aug 24, 2016 @ 12:15pm 
Das hilft nur Tweety leider nicht, weil er neben Steam noch ein anderes Programm nutzt, das nicht so clever ist.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 19, 2015 @ 11:04am