ZorO Mar 18, 2015 @ 4:45am
Mein Account wurde gehackt / Steam Support meldet sich nicht!!!
Hallo zusammen,

seit Tagen kann ich auf meinem zweit account nicht zugreifen, da auf dem auch kein Steam Guard aktiv war und ich auch e-mails mit angeblicher passwort änderung bekommen habe bin ich davon ausgegangen das die mir gehackt worden ist.

Seit einer Woche warte ich auf die antwort des Steam Support alle Nachweisse sowie Käufe und Keys habe ich bereits mitgeteilt. Aber keiner rührt sich da bei denen. Nicht einmal eine antwort.
< >
Showing 1-15 of 20 comments
knoLLo Mar 18, 2015 @ 5:03am 
und was sollen wir jetzt machen¿
mehr wie warten kannste nicht, da du nicht der erste und letzte bist, dem sein acc. gestohlen wurde. der steamsupport hat zurzeit viel zu tun. also abwarten und :break: trinken.
Last edited by knoLLo; Mar 18, 2015 @ 5:05am
OuedMeliz01 Mar 18, 2015 @ 5:26am 
3-4 Wochen Wartezeit.
Und was erwartest Du nun von uns?
Sollen wir jetzt zusätzlich den Support kontaktieren, weil Du glaubst, dass Du dann schneller eine Antwort erhältst oder was bezweckst Du mit Deinem Beitrag?
Spybot™ Mar 18, 2015 @ 8:51am 
Hast du die Wartezeit genutzt, um wenigstens dein Sicherheitsproblem zu lösen?
red Mar 18, 2015 @ 9:22am 
Originally posted by Tweety:
Und gerade bei strafrechtlichen Dingen wie Acc-Diebstahl und Betrugsdelikten stellt dies eine Verschleppung der Strafverfolgung dar!
Seit wann ist der Steam-Support für Strafverfolgung zuständig?
Christian Mar 18, 2015 @ 9:26am 
Originally posted by knoLLo:
(...) der steamsupport hat zurzeit viel zu tun. (...)

Das "zur Zeit" wird langsam albern und macht (zumindest mich) so langsam aggressiv! Das wurd im Januar so gesagt, im Februar, März ist auch fast zu ende ... wie lang soll diese Ausrede noch "ziehen" ? Und gerade bei strafrechtlichen Dingen wie Acc-Diebstahl und Betrugsdelikten stellt dies eine Verschleppung der Strafverfolgung dar! Hört entlich auf, jedes Mal so einen Blödsinn zu posten von wegen Steam hätte viel zu tun, dann muß Steam eben mehr Leute einstellen! Himmel Herr Gott noch mal!!! ES REICHT!!!!

Was hat Steam damit zu tun, wenn sich jemand seinen Zugang klauen lässt?
Das ist erstmal primär eine Sache des Users. Siehe auch die AGB zu Steam -> die Verantwortung des Account liegt beim User.

Dieser kann sich ggf. dann die Strafverfolgungbehörden wenden. Wie sinnvoll das in D ist, habe ich schon an anderer Stelle erklärt.

Nichtsdestotrotz können diese sich dann ggf. an Steam USA wenden.

Was das nun allerdings damit zu tun hat, dass es beim Support lange dauert, erschließt sich nicht. Und warum dieses Blödsinn sein soll noch weniger. Es ist halt so zurzeit, dass die Bearbeitung lange dauert. Damit ist das kein Blödsinn oder Ausrede die "WIR ERZÄHLEN", sondern Tatsache

Eine "Verschleppung der Strafverfolgung" gibt es im übrigen nicht (das könnten nur die Ermittlungsbehörden sein)

Also weniger Geschwurbel von dir
Last edited by Christian; Mar 18, 2015 @ 9:44am
Christian Mar 18, 2015 @ 9:34am 
sorry bitte ... aber willst mich testen was?? Damit die Kunden Strafanzeige erstatten können, brauchen sie die Protokolle von Steam (IP, angreifende oder betrügende Accounts ect.) aber wenn Steam sich über Wochen gar nicht erst kümmert und diesen Leuten nicht hilft, die Fälle bei Steam im Aktenschrank verschimmeln ... nach einem Monat brauchen die dann auch nicht mehr zur Polizei zu laufen! ... tut mir leid, das ich Dich so angehe aber ich bin wirklich grad extrem wütend!

Und? Du glaubst Steam gibt jedem x-beliebigen irgendwelche Logfiles?
In den USA schon mal nicht.
Und der Weg ist dann halt hier ÜBER die Strafverfolgung hier, in die USA zu STEAM. Die würden EVENTUELL die Daten bekommen.

Seit wann benötigt man Logfiles für eine Strafanzeige. Die besorgen sich die Behörden schon selber. Aber nicht immer mit Erfolg im Ausland

Und was soll dieser Link helfen?

"Verdächtige Internetadresse" -> Es geht um Maleware auf den Rechnern, weniger um eine Internetadresse
Last edited by Christian; Mar 18, 2015 @ 9:42am
Christian Mar 18, 2015 @ 9:53am 
und zu "Verdächtige Internetadresse" -> dann besorg Dir mal ein vernünftiges antivierenprogramm und kein kostenloses Möchtegern-Programm. Norton 360 z.B. ... dann hast auch keine Vieren oder Falschmeldungen.
Seit wann habe ich Viren? Wo habe ich das geschrieben?
Wenn du allerdings Norton oder Symantec oder anderen Murks benutzt, ist dir wohl nicht zu helfen
Na klar: weiterhin nichts tun, sich nicht wehren ... aussitzen in der "solang es mich nicht betrifft-Mentalität" ! Und die Opfer dann noch für dumm und unfähig abstempeln oder mit dem Zauberwort "Blitzbirnen" ... nur Kluchschei...en und Cracker fre...en vor dem Monitor und sich amysieren über die geprellten ... ja das kann man natürlich auch machen! Denkst Du überhaupt mal nach??

Was hat die Realität in Bezug auf Strafverfolgung, Zuständigkeiten usw. mit "sich nicht wehren" zu tun?

Dann engagiere dich doch hier und setze nicht ein haltloses, unlogisches Gutmenschen-Geschwurbel ab.
Wo ist dein Thread "Mehr Supportkapazitäten"?

Ich weiß nicht wo du denken lässt, aber ein Wechsel scheint angebracht
red Mar 18, 2015 @ 9:54am 
Denkst Du überhaupt mal nach??
Den Posts in diesem Thread nach zu urteilen tut er das definitiv öfter als du.
Max Mar 18, 2015 @ 9:55am 
(...)
Das hat nichts mit Klugscheißen zu tun, sondern dem Nennen von Fakten.
Würdest du wollen, dass Valve deine persönlichen und vertraulichen Daten an irgendwen weitergibt, ohne dass sie per Gesetz dazu gezwungen werden? Ich denke nicht.
[GER]Sebastian Mar 18, 2015 @ 9:59am 
Ja Ich habe auch ein supporter ticket erstellt wegen etwas anderes aber der Support antwortet einfach nicht ich habe dieses supporter ticken seit einer woche schon offen
Christian Mar 18, 2015 @ 10:04am 
Originally posted by GerSebastian:
Ja Ich habe auch ein supporter ticket erstellt wegen etwas anderes aber der Support antwortet einfach nicht ich habe dieses supporter ticken seit einer woche schon offen

Es dauert halt seine Zeit -> Die letzten haben von 2-3 Wochen berichtet
red Mar 19, 2015 @ 12:37am 
He Scream ich bitte Dich! Wenn ein User meldet, er sei von "dem oder dem" Account beklaut worden und belegt das, würdest Du dann diesen Accounthalter schützen wollen??? Würdest du für seine Rechte eintreten, wenn der alle (!) Rechte mit Füßen tritt und Dich noch auslacht, weil Du ihn schützen mußt??
Will ich doch mal stark hoffen...
Janni Mar 19, 2015 @ 1:51am 
Originally posted by Scream:
Das hat nichts mit Klugscheißen zu tun, sondern dem Nennen von Fakten.
Würdest du wollen, dass Valve deine persönlichen und vertraulichen Daten an irgendwen weitergibt, ohne dass sie per Gesetz dazu gezwungen werden? Ich denke nicht.

He Scream ich bitte Dich! Wenn ein User meldet, er sei von "dem oder dem" Account beklaut worden und belegt das, würdest Du dann diesen Accounthalter schützen wollen??? Würdest du für seine Rechte eintreten, wenn der alle (!) Rechte mit Füßen tritt und Dich noch auslacht, weil Du ihn schützen mußt??? Da gilt dann plötzlich der Datenschutz just nach "der arme, arme Verbrecher, der hatte eine ganz schlimme Kindheit!" (die hatte ich auch, betrüge ich deswegen andere Menschen???)

Ich kanns nicht haben, das den Opfern keiner hilft und sich alle nur über sie lustig machen! "Ich kann des nich leeeden!!!" ...
https://www.youtube.com/watch?v=hrG0AwUJQDQ

Ich kann bisher in ALLEN posts Tweety vollkommen recht geben Account sicherheit ist ungeheuer wichtig und es ist nahezu eine frechheit das man mehrere wochen warten muss um eine Antwort vom support zu bekommen (insbesondere bei Acc diebstahl) denn wie wir wissen wenn sich jemand anderes von einem anderen PC einloggt ist das handeln für eine Woche gesperrt, wenn der Steamsupport dann allerdings mehrere wochen zum Antworten braucht sind die Items trotzdem weg.
(lustig ist auch der Fakt das "wenn" der Support diese Items wiederhergestellt werden sie dann auch noch duped sind und bei teuren Items auch noch desöfteren weniger als die hälfte wert)

Naja wie dem auch sei eigentlich wiederspreche ich ungern moderatoren oder sonstigem aber in diesen Fall muss ich einfach sagen Tweety hat recht (leider weiss ich auch das sich um dieses Problem in zukunft weiterhin nicht gekümmert wird)
knoLLo Mar 19, 2015 @ 2:13am 
10 goldene Regeln für Computersicherheit

http://www.uni-bielefeld.de/it-sicherheit/Studierende/goldene_regeln_st.html

besonders die 10. regel benutzen.
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 18, 2015 @ 4:45am