Jasper Mar 18, 2015 @ 1:44am
Mehrere Währungen auf Steam / Einkaufen im Ausland
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist mehrere Währungen bei Steam als Guthaben zu besitzen z.B. 5$ und 15€. Ich möchte nämlich eine Steam Guthaben Karte in UK kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist, wenn man bereits ein paar € auf dem Account hat.

MfG Jasper.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
red Mar 18, 2015 @ 2:03am 
Originally posted by Jasper:
ob es möglich ist mehrere Währungen bei Steam als Guthaben zu besitzen z.B. 5$ und 15€.
Nö, gibt nur einen Pool. Bei unterschiedlichen Währungen wird umgerechnet.
Fuchs808 Mar 18, 2015 @ 2:42am 
Originally posted by red:
Ne, das stimmt nicht außer sie hätten das in den letzten Monaten eingeführt.
Wenn du z.B. in Deutschland 100€ Guthaben einzahlst, kannst du nicht in England damit bezahlen - du musst vor Ort auch nochmal Guthaben einzahlen. Ob dqnn aber das ganze Guthaben umgerechnet wird, oder nur das zählt was du eingezahlt hast, weiß ich nicht.
Du kannst aber auch schon von Deutschland aus Guthaben für England einzahlen - und zwar mit diesem Link -> http://store.steampowered.com/steamaccount/addfunds?cc=uk
red Mar 18, 2015 @ 2:50am 
Originally posted by Fuchs808:
Originally posted by red:
Ne, das stimmt nicht
Das stimmt schon, du hast es nur anders verstanden, als ich es gemeint habe: Man kann Guthabenkarten mit anderer Währung nutzen, der Betrag wird dann in die lokale Währung umgerechnet.
Jasper Mar 18, 2015 @ 2:47pm 
Ich hab das jetzt so verstanden, dass meine 2,61€ sich eigentlich in Pounds verwandelt hätten müssen oder so ähnlich. Da ich mit meine Euro, die in Deutschland aufgeladen wurden auch nicht in den Niederlanden benutzen kann, schätze ich, dass ich auch nicht mit meinen deutschen Euros in UK bezahlen kann, da dort immer noch Euro steht obwohl ich England bin.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass meine 2,61€ sich eigentlich in Pounds verwandelt hätten müssen oder so ähnlich. Da ich mit meine Euro, die in Deutschland aufgeladen wurden auch nicht in den Niederlanden benutzen kann, schätze ich, dass ich auch nicht mit meinen deutschen Euros in UK bezahlen kann, da dort immer noch Euro steht obwohl ich England bin.
Das hat nix mit der Währung selbst zutun, sondern welchem Land und damit auch der Landeswährung Dein Account zugeordnet ist. Somit müsstest Du Dich im Ausland an einem deutschen VPN anmelden. Umgekehrt ist das bei Steam jedoch nicht erlaubt.
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Mar 18, 2015 @ 3:05pm
Jasper Mar 18, 2015 @ 3:06pm 
Ok und wenn ich jetzt eine Guthaben Karte in England kaufe und auf meinem Account einlöse, kann ich mir das Spiel hier auch kaufen oder geht das aus irgend einem Grund nicht?
Clear Mar 18, 2015 @ 3:15pm 
mach doch einfach in england neuen account, kauf dir des game als geschenk, und schicks dir selbst.
Jasper Mar 18, 2015 @ 3:20pm 
Sau gute Idee, ich glaub das mache ich. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.:summersun:
Clear Mar 18, 2015 @ 3:21pm 
np
So wie ich die Steamregeln verstanden habe, müsstest Du dazu wohl einen englischen Account haben. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher. Eigentlich müsste die Währung umgerechnet werden. Das Problem ist aber der Bezahlvorgang selbst und der ist eben an die hinterlegten Daten zum Account gebunden.
Ich habe das spaßeshalber mal ausprobiert und mich an meinem deutschen Account über einen ausländischen VPN angemeldet (das ist leider nicht erlaubt) und hab auch die entsprechende Landeswährung angezeigt bekommen. Der Bezahlvorgang selbst wurde aber abgebrochen, weil wie schon erwähnt die Zuordnung der Währung zum Account nicht stimmig war. Deine Frage zielt aber eigentlich darauf, dass Du das Guthaben mit einer Nicht-Euro-Währung auflädst, obwohl es ein deutscher Account ist? Hmm, in dem Fall bin überfragt, weil ich das noch nicht gecheckt habe.
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Mar 18, 2015 @ 3:25pm
Cathulhu Mar 18, 2015 @ 4:04pm 
Es gibt keine englischen, oder deutschen Accounts. Es gibt nur Steam Accounts die weltweit genutzt werden können.
Clear Mar 18, 2015 @ 4:07pm 
Originally posted by Cathulhu:
Es gibt keine englischen, oder deutschen Accounts. Es gibt nur Steam Accounts die weltweit genutzt werden können.
es geht doch ums Konto und das Pfund, Euro is ja bald nix mehr wert.
Belleᴴᴺ Mar 19, 2015 @ 8:04am 
Genau deshalb hat die gute alte die.scholle auch `nen privat account!!!!
Jasper Mar 19, 2015 @ 3:08pm 
Ja wenn die Accounts weltweit genutzt werden, dann wüsste ich gern, was mit den eingezahlten Pfund passiert?
Ja wenn die Accounts weltweit genutzt werden, dann wüsste ich gern, was mit den eingezahlten Pfund passiert?

...siehe dazu Post #1 und Post #3
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 18, 2015 @ 1:44am