[deleted] Feb 17, 2015 @ 4:11pm
Steam installiert nicht von CD
Guten Abend liebe Community,

da die Steam-Mitarbeiter gerade einen hohen Ticket-Andrang haben, wurde mir gesagt ich solle es anderswo versuchen...
Nun hier mein Problem: Ich möchte The Orange Box installieren. Steam allerdings fängt jedesmal an, die Spiele herunterzuladen und fragt nicht einmal nach der zweiten CD. Da ich aber nur einen Internet-Stick mit 5 GB Volumenbegrenzung habe, den ich auch nicht alleine benutze, ist es mir nicht möglich 5 Spiele mit etwas über 5 GB herunterzuladen. Die Lösung wie sie her vorgestellt wird: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382&l=german
funktioniert bei mir nicht. Ich habe natürlich auch schon in den Steam-Foren und in Google gesucht, bisher aber nichts hilfreiches gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
Blaagh Feb 17, 2015 @ 4:23pm 
Keine Chance. Die CDs kannst Du genausogut wegschmeißen. Frag einen Freund mit Flatrate, ob Du die Spiele bei ihm runterladen kannst.
Cathulhu Feb 17, 2015 @ 4:34pm 
Die Daten auf den CDs sind so alt, dass davon, wenn überhaupt, nur ein kleiner Bruchteil noch in Gebrauch ist. Valve hat über die Jahre so viele Updates veröffentlicht, das von den ursprünglichen Spielen nicht mehr viel übrig ist.
luinelle Feb 17, 2015 @ 5:29pm 
Das habe ich im Internet dazu gefunden, keine Ahnung ob das funktioniert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Man kann Spiele, die mit Steam verbunden sind, natürlich auch von der DVD aus installieren. Dazu muss man Steam allerdings ein klein wenig austricksen. Dafür gibt es mehrere Wege, der kürzere/einfachere ist mir nur leider gerade entfallen, aber mit nachfolgender Anleitung wird es genauso funktionieren.

• Öffne die Bibiliothek in Steam
• Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > lokale Spieldateien löschen
• Lege die Installations-DVD in dein Laufwerk ein
• Beende Steam
• Rufe das Ausführen-Fenster mit Windowstaste+R auf
• Tippe dort folgendes ein: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -install D:
(Den Pfad musst du natürlich ggf. anpassen, der letzte Buchstabe (-install D) steht für dein DVD-Laufwerk)
• Anschließend sollte Steam neu starten und die Installation von der DVD durchführen können

Es ist leider ein etwas umständlicherer Weg, aber er funktioniert. Sollte mir der andere wieder einfallen, werd ich den auch noch mal hinzufügen."
シ DatRadCat ツ Feb 17, 2015 @ 9:58pm 
Originally posted by luinelle:
Das habe ich im Internet dazu gefunden, keine Ahnung ob das funktioniert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Man kann Spiele, die mit Steam verbunden sind, natürlich auch von der DVD aus installieren. Dazu muss man Steam allerdings ein klein wenig austricksen. Dafür gibt es mehrere Wege, der kürzere/einfachere ist mir nur leider gerade entfallen, aber mit nachfolgender Anleitung wird es genauso funktionieren.

• Öffne die Bibiliothek in Steam
• Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Lokale Dateien > lokale Spieldateien löschen
• Lege die Installations-DVD in dein Laufwerk ein
• Beende Steam
• Rufe das Ausführen-Fenster mit Windowstaste+R auf
• Tippe dort folgendes ein: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -install D:
(Den Pfad musst du natürlich ggf. anpassen, der letzte Buchstabe (-install D) steht für dein DVD-Laufwerk)
• Anschließend sollte Steam neu starten und die Installation von der DVD durchführen können

Es ist leider ein etwas umständlicherer Weg, aber er funktioniert. Sollte mir der andere wieder einfallen, werd ich den auch noch mal hinzufügen."

Bevor du dir das nächste mal soviel Mühe machst nen Text richtig zu kopieren, solltest vorher überprüfen ob deine Info auch brauchbar ist?!

Originally posted by Korobeiniki:
Die Lösung wie sie her vorgestellt wird: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382&l=german
funktioniert bei mir nicht.

@ Korobeiniki
Das was Cathulhu und User geschrieben haben entspricht leider so ziemlich der bitteren Wahrheit. Steam zieht die Daten runter weil du sie auch brauchst um das Spiel vollwertig spielen zu können. Die Daten auf einer in die Jahre gekommener CD/DVD, reichen da alleine nicht mehr aus.
luinelle Feb 18, 2015 @ 6:53am 
@ M374phy51kuM, ich hab dazu geschrieben das ich nicht weiß ob das funktioniert was ich im Netz dazu gefunden habe, lesen hilft.
red Feb 18, 2015 @ 8:19am 
@ M374phy51kuM, ich hab dazu geschrieben das ich nicht weiß ob das funktioniert was ich im Netz dazu gefunden habe, lesen hilft.
Hättest du die anderen Posts gelesen, hättest du es gewusst.
luinelle Feb 18, 2015 @ 8:22am 
Originally posted by red:
Hättest du die anderen Posts gelesen, hättest du es gewusst.

Da wurde nur geschrieben das es nicht geht und da der Post nicht allzu alt war, hätte ja funktionieren können.
シ DatRadCat ツ Feb 18, 2015 @ 9:40pm 
Originally posted by ;617328329157132175:

Tja da kann ich den Tipp nur zurückgeben. Es geht nicht darum ob du weißt obs funktioniert oder nicht. Du hast nur dem OP einen Lösungsvorschlag gepostet den er schon im vornherein ausgeschlossen hat. Hast du dir den Link mal angesehen und mit deinem Lösungsvorschlag verglichen? Also, wie du schon sagtest ...
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 17, 2015 @ 4:11pm