Jonny Feb 13, 2015 @ 8:42am
Dying Light kaufen
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu dem Spiel Dying Light. Es wurde ja vor ein paar Tagen blitzindiziert und ist somit nicht mehr auf Steam erhältlich. Meine Frage ist nun, ob es gegen die Steam-Richtlinien verstößt, wenn ich das Spiel mit einem Proxy auf Steam kaufe? Wenn ja würde ich es nämlich nicht machen :) Allerdings bin ich da im Internet nicht wirklich fündig geworden, die Einen sagen es ist nicht erlaubt, die Anderen es wäre erlaubt.
Mfg: Jonny

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Cathulhu Feb 13, 2015 @ 8:47am 
Ja, das umgehen von regionalen Restriktionen mittels Proxy, VPN oder ähnlichen Maßnahmen ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und kann zu einem gesperrtem Account führen.
Steht auch klipp und klar in den Nutzungsbedingungen:
Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/

Was absolut legal ist und keinerlei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darstellt ist das kaufen des Spieles vom einem authorisierten Händler.

- KEINE WERBUNG -
Da kannst du das Spiel für 42€ kaufen, also sogar günstiger als auf Steam.

Nur den Season Pass kann man derzeit nicht aktivieren auf Steam, warum auch immer. Von daher würde ich den noch nicht kaufen.
Last edited by CokeMan; Feb 13, 2015 @ 9:08am
Jonny Feb 13, 2015 @ 8:53am 
Also ist es aber erlaubt das Spiel bei dem von dir oben genannten Link zu kaufen und dann auf Steam zu aktivieren? Und dafür muss ich dann auch nichts irgendwie an Steam verändern?
Cathulhu Feb 13, 2015 @ 8:55am 
Ganz genau. Das ist ein authorisierter Händler und keiner von diesen zwielichtigen Key-Shops. Da habe ich selber schon eingekauft und zwei meiner Freunde haben dort Dying Light gekauft und konnten es ohne irgendwelche Tricksereien aktivieren.

Die Indizierung auf Liste A verbietet ja das verkaufen nicht. Da Gamesplanet eh in Frankreich sitzt, schert die das auch wenig.
Last edited by Cathulhu; Feb 13, 2015 @ 8:57am
シ DatRadCat ツ Feb 13, 2015 @ 8:58am 
Originally posted by MrJonny:
... die Anderen es wäre erlaubt.
Dann haben die anderen keine Ahnung! Es ist wie Cathulhu schon sagte: Poxys und VPN ist laut Steam AGBs verboten und werden oft mit nem Permaban geahndet.

Dying Light ist zwar indiziert aber du kannst das Game beruhigt kaufen und instalieren.
Schwierig bzw unmöglich wird es erst mit Spielen die einen Region Lock haben (Ländersperre). Dying Light hat aber zum Glück keinen also viel Spass beim Zombies jagen gehen ;)

Edit: Gameplanet is ne super Seite. Da kauf ich auch immer xD.
Last edited by シ DatRadCat ツ; Feb 13, 2015 @ 8:59am
Jonny Feb 13, 2015 @ 9:07am 
Okay gut, dann werde ich mit das wohl auch da mal kaufen!
Danke für die super schnelle Hilfe :)
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 13, 2015 @ 8:42am