HwK May 22, 2015 @ 12:04pm
Cheats und Achievements
Hallo,

Ich hab eine Frage und hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen: Ich häng in Heroes III HD in der berüchtigten "Fall of Steadwick"-Mission fest. Habe die Mission jetzt einige Male in Angriff genommen, aber ein Erfolg war bisher nicht dabei, die letzte feindliche Armee (eben die in Steadwick) ist absurd stark (ein Bug vielleicht ?) . Habe daher vor, Cheatcodes zu verwenden um endlich mal weiterzukommen. Jetzt habe ich gehört, dass beim Cheaten auch im Singleplayermodus Steam dann die Achievements sperrt, aber (und jetzt kommt meine Frage):
Betrifft das jetzt nur das Spiel, in dem ich gecheatet habe, oder ALLE meine Spiele in der Bibliothek ? Im ersten Fall wäre mir das nämlich egal, im zweiten Fall aber nicht.
lg hwk
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Dr.Endstille May 22, 2015 @ 12:23pm 
DA! gibt es nur eins zu sagen ...... CHEATER HABEN KLEINE PENISSE!
(DG) Wanted May 22, 2015 @ 12:24pm 
unterscheide mal ingame (vorgesehene ) cheats , mit erwerblichen oder herunterladbaren cheats.

einige games können mittels console (weil es vorgesehen ist) cheats für die unterschiedlichsten sachen machen und benutzen. ohne zu befürchten, das man deswegen gebannt wird.

allerdings, kann es durchaus sein , das bei tropys, achiments , jene bei nutzung eines cheats , (ingame erfolge sowie steam erfolge) ausgehebelt werden. somit nur über realen weg erreichbar sind.

das liegt aber nicht an steam, sondern am entwickler wie er es handhabt und nicht am steam.

dies betrifft wie gesagt nur den single modus. da vorhandene oder implementierte cheats zur nutzung frei stehen, wenn sie über der console aktivierbar sind .
schnitzeljaeger May 22, 2015 @ 12:26pm 
Es gibt bei Steam keine Achievmentsperren. Wenn das Spiel Cheats anbietet, betrifft dieser Block auch nur das Spiel.

Wenn du mit Cheats externe Programme meinst: Lass die Finger davon.
(DG) Wanted May 22, 2015 @ 12:27pm 
Originally posted by Dr.Endstille:

oweh , bei deiner mangelnden kenntnis , würde ich dir empfehlen nochmals die schulbank zu drücken ^^
schnitzeljaeger May 22, 2015 @ 12:30pm 
Originally posted by Dr.Endstille:

Habe trotz viel Einsatz von iddqd und idkfa nichts an meinem Penis zu bemängeln. :)
Merle Dixon May 22, 2015 @ 1:33pm 
Originally posted by HwK:
Hallo,

Ich hab eine Frage und hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen: Ich häng in Heroes III HD in der berüchtigten "Fall of Steadwick"-Mission fest. Habe die Mission jetzt einige Male in Angriff genommen, aber ein Erfolg war bisher nicht dabei, die letzte feindliche Armee (eben die in Steadwick) ist absurd stark (ein Bug vielleicht ?) . Habe daher vor, Cheatcodes zu verwenden um endlich mal weiterzukommen. Jetzt habe ich gehört, dass beim Cheaten auch im Singleplayermodus Steam dann die Achievements sperrt, aber (und jetzt kommt meine Frage):
Betrifft das jetzt nur das Spiel, in dem ich gecheatet habe, oder ALLE meine Spiele in der Bibliothek ? Im ersten Fall wäre mir das nämlich egal, im zweiten Fall aber nicht.
lg hwk

Normalerweise findest Du die Errungenschaft bei Youtube. Wenn ich mal nicht weiter weiß, schaue ich auf Youtube nach. Gib einfach den Namen des Spiels und die Errungenschaft mal ein.
HwK May 22, 2015 @ 2:16pm 
Erst mal danke für die vielen Rückmeldungen (von dem Peniskommentar mal abgesehen). Ich meine natürlich die "offiziellen" konsolencodes, die schon im spiel implementiert sind, keine externen programme. Ich wollte vor allem wissen, ob steam mich dann generell bannt wenn ich die verwende oder nur im fall von heroes III
(DG) Wanted May 22, 2015 @ 2:40pm 
nein, wie gesagt, das ist vom entwickler so gedacht, und steht somit auch jedem spieler zur verfügung.

mach dir da keine sorgen ;-)

ShoowN May 22, 2015 @ 9:07pm 
bei Duke Nukem 3D gibt es auch die Errungenschaft
"Shame Use a cheat code" : ) wenn man die entsprechenden Codes im Spiel eingibt : )

wie gesagt, wenn das Interne Cheats sind, kannst ruhig eingeben.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 22, 2015 @ 12:04pm