Thakos Mar 17, 2015 @ 3:30am
Aktivierungscode schon verwendet
Hallo,
ich habe mir von einem Privaten Age of Wonders 3 gekauft und als ich es installieren wollte, bekam ich die Meldung, dass der CD-Code schon verwendet wurde. Hab dann ein Ticket bei Steam eröffnet, das damit beantwortet wurde, dass ich mich an den Hersteller wenden soll. Triumph Studios hingegen gehen gar nicht auf mein Anliegen ein, einen neuen Code zur Verfügung zu stellen, sondern sagen, ich soll mich an den Verkäufer wenden. Dieser wiederum verweigert seine Mitarbeit und bietet Rückabwicklung an. Nun möchte ich das nicht annehmen, weil ich das Spiel zu einem sehr günstigen Preis bekommen habe und ich auch den Eindruck habe, dass er sich quer stellt, weil er das Spiel so billig verkaufen musste.

Ich habe von jemandem erfahren, der einen neuen Code von Steam bekommen hat, weil auch sein erster schon verwendet wurde und wollte wissen, was man tun muss, damit Steam tätig wird. Es kann doch nicht angehen, dass weder Steam noch der Hersteller in so einem Fall machtlos sind.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Pantheon Mar 17, 2015 @ 3:38am 
Wieso sollte Steam oder der Hersteller sich drum kümmern müssen, wenn dir der Verkäufer einen bereits verwendeten Key andreht?
Der wird den Key selber verwendet haben und versucht den jetzt weiterzuverscherbeln, entweder mit dem Wissen, dass das nicht funktioniert oder unwissentlich.
qukolka Mar 17, 2015 @ 3:46am 
am besten alles neu kaufen
Cathulhu Mar 17, 2015 @ 3:50am 
Wer auch immer behauptet hat, er hätte von Steam einen neuen Key bekommen, der hat gelogen.
Valve/Steam hält nämlich gar nichts von dem Verkauf gebrauchter Spiele. Ein Key funktioniert nur einmal und ist dann für immer an den einen Account gebunden.

Hol dir dein Geld zurück und kaufe dir eine neue originalverpackte Kopie.
Kargor Mar 17, 2015 @ 4:07am 
Originally posted by Thakos:
Es kann doch nicht angehen, dass weder Steam noch der Hersteller in so einem Fall machtlos sind.

"Machtlos" sind sie natürlich nicht, aber es gibt nunmal keine gebrauchten Steam-Spiele, und genau DESHALB werden sie nichts tun.
knoLLo Mar 17, 2015 @ 4:16am 
ich habe mir von einem Privaten Age of Wonders 3 gekauft

Es kann doch nicht angehen, dass weder Steam noch der Hersteller in so einem Fall machtlos sind.

klär das mit dem, von dem du das spiel hast. da du es von einem sogenannten "privaten" gekauft hast, kann weder steam noch der hersteller was tun.
an den Verkäufer wenden. Dieser wiederum verweigert seine Mitarbeit und bietet Rückabwicklung an.
Das ist die erforderliche mitarbeit
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 17, 2015 @ 3:30am