BestNoob Mar 12, 2015 @ 10:54am
DRM bei Ubisoft Spielen ?
Kann mir das einer erklären bzw. hat jemand Erfahrung damit ? Bei vielen Spielen wie

Anno 2070 z.B steht dort 3 Aktivierungen/Geräte beschränkt. Was passiert danach gibt es Probleme mit Ubi muss man dehnen Stress machen oder reicht ein Anruf und sie schalten das wieder frei ?

Benötigt man UPlay zum spielen ? Wie leuft das ab Startet man das Spiel über Steam und Uplay startet parallel dazu ? Gibt es probleme beim Spielefinden / Freunde joinen ?
Last edited by BestNoob; Mar 12, 2015 @ 10:55am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
white3 Mar 12, 2015 @ 10:57am 
Du bekomst zusätzlich ein Code den du bei Uplay aktivieren tust, zum Spielen brauchst du dann Steam und Uplay (wenn du es über Steam startest wird uplay dazu gestartet und umgekehrt auch)
Blaagh Mar 12, 2015 @ 4:39pm 
Wenn irgendwo was von Aktivierungslimit steht, ist es in der Regel so, dass eine Aktivierung bei der Deinstallation wieder freigegeben wird. Das bezieht sich eigentilch nur auf gleichzeitige Installationen.

Kargor Mar 12, 2015 @ 5:23pm 
Wobei eine "Deinstallation" nicht unbedingt automatisch als solche erkannt wird -- klassisches Beispiel: der Computer geht kaputt.

Bei einem Online-DRM wie UPlay sollte es EIGENTLICH mögilch sein die Installationen einfach vom Account aus zu sperren = freizugeben. Das setzt aber voraus daß das System nicht als Abzocke gedacht ist wo man nach 3 Installationen eine neue Lizenz verkaufen will...
BestNoob Mar 13, 2015 @ 2:15am 
Sollte ist gut ^^ ..... aber thx für eure Antworten hab mich dazu entschieden keine Spiele bei Steam zu kaufen die an Uplay gebunden sind .. wenn dann direkt für UPlay Keys kaufen.
Blaagh Mar 13, 2015 @ 5:43am 
Das bringt Dir auch nichts. Das Limit kommt nicht von Steam, sondern vom Kopierschutz (SecuROM, Tages) bzw. von Uplay.

Hier hab ich noch was zu dem Thema gefunden, Aktivierung wird alle 30 Tage freigegeben:
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&productid=3272&faqid=kA030000000eSulCAE
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 12, 2015 @ 10:54am