Skyrim: brauch Hilfe bei Save-Dateien Problem
Bei mir besteht ein Problem mit meinen Save Dateien. Jedoch etwas anders als bei den sonstigen typischen aufgetretenen Fällen anderer Spieler. Hoffe ihr könnt mir helfen

Es fing an dass ich ins Spiel eingeloggt bin und konnte dann plötzlich letzten Spielstand (Quicksave) nicht laden. Diesen hatte ich 2 Minuten zuvor angelegt als "Clean Save" nach einer Mods-Deinstallation. Der letzte AutoSave (ca. 4 Minuten zuvor) jedoch war möglich zu laden (zwar mit typischer Meldung da Mod ja deinstalliert war, aber ganz normal alles spielbar) , also über diesen eingeloggt und versucht anschließend zu speichern (Speichern dauerte lange, aber funktionierte). Als ich wieder ausloggte und später nochmals einloggen wollte konnte ich diesen aber wieder nicht laden. Selbst mit erneuter Installation der zuvor deinstallierten Mods blieb Problematik bestehen.

Also zusammengefasst: die letzten Autosaves gingen problemlos immer zu laden, neu speichern war auch möglich aber neu gespeicherte Spielstände konnten nicht geladen werden.

Dachte dann folglich, ohje werde eventuell durch Mods etwas zerstört haben. Also war meine Konsequenz: ich deinstallierte alles. Anfangs nur alle Mods um zu sehen ob es daran liegt. Weil jedoch Situation nicht veränderte, deinstallierte ich Skyrim komplett über Steam (sämtliche Ordner weg, Lokale Datein weg, auch in dem Pfad mit AppData/Local alles weg , sämtliche Mods, sogar NMM, reinigte registry, und sogar von Steam ausgehend die Cloud unterbrochen, damit wirklich alles komplett neu ist bei Neuinstallation). Behielt eine Backup Kopie von den Save Ordner sowie nochmals von der einzelnen Autosave Datei. Nach kompletter Neuinstallation machte ich probeweise neuen Charakter (hätte eventuell vor Neuinstallation auch geklappt aber ich kam zu spät zu dieser Idee), mit diesen kann ich jederzeit Saves erstellen und diese auch laden. Dann zog ich meine alten Spielstände in den Ordner bzw nur den letzten AutoSave der ja klappte, kann den auch nun prima laden, aber selbe Situation: bei neuer Speicherung wird dieser Save nicht geladen.

Nun das Interessante: Befinde ich mich im Spiel mit dem neuen Charakter, lade mit diesen meinen Autosave meines eigentlichen Charakters, switche also so auf meinen Charakter, den ich auch uneingeschränkt spielen kann (natürlich zwar immernoch die Meldung dass durch die fehlenden Mods, da ja nichts installiert ist), mache ich dann einen Save mit diesen- kann ich ihn plötzlich auch laden. ABER: nur solang ich eben dort noch eingeloggt bin. Logge ich in Skyrim erneut ein, kann ich diesen erneut nicht laden.

So, wo liegt der Fehler? Was kann ich machen um nicht einen neuen Charakter zu spielen (meiner ist 58). Derzeit nach wievor keine Mod oder sonst was installiert. Nur Skyrim und die DLCs.
Last edited by Stern_schnubbe; Mar 9, 2015 @ 11:49am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
schattenlos Mar 9, 2015 @ 11:53am 
Hast Du an der Skyrim.ini rumgeschraubt?
Stern_schnubbe Mar 10, 2015 @ 12:11pm 
ja aber das ist ein Jahr her und weiß auch genau was es war. Also auch uGridsToLoad auf 7 gesetzt gewesen, aber dennoch kam ja mein Problem jetzt erst nach einem Jahr und ich hatte seither nichts mehr geändert an der Datei
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 9, 2015 @ 8:42am