Left 4 Dead 2 - Mehrfache Freezes gepaart mit Soundloops.
Grüße,

seit ich das Spiel wieder spiele, kann ich seit längerem immer wieder beobachten, dass sich das Spiel für eine kurze Zeit aufhängt - das passierte bisher nur während des Spielens, das heißt weder in der Lobby, noch während des Ladens einer neuen Karte.

Zuerst hängt sich der Sound in einer Dauerschleife auf, dann wird das Spiel minimiert und ich sehe meinen Desktop. Ein paar Sekunden später wird der Bildschirm kurz schwarz und wenn ich Glück habe, komme ich dann zurück ins Spiel - alles automatisch - dauer eben nur. Sollte es beim Desktop und Soundloop bleiben, so hilft nur noch der Taskmanager, sowie ein Restart des Spieles, was auf Dauer echt nervenaufreibend ist.

Einige Informationen noch...

• Ich habe zwei (ältere) Karten verbaut, NVidea GTX 555, jeweils 2GB Videospeicher.
• Für den ganzen Rechner 16 GB RAM
• Außerdem versuchte ich bereits erfolglos das Spiel zu reparieren, neu zu installieren, den Game- und Soundcache zu leeren.
• Ich habe jedoch noch nicht versucht, mir die uralten Treiber von 2009 zu laden, so wie es Valve offiziell bei diesem Problem vorschlägt. Der Grund - in mehr als 6 Jahren tut sich verdammt viel, was die Grafik angeht - und nur wegen L4D2 möchte ich nicht downgraden.
• Multicore-Rendering ist bereits deaktiviert.

Kennt jemand noch eine Lösung?

Thanks for help!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Leonie✮♪ Mar 6, 2015 @ 8:12am 
Originally posted by marekslaski:
Hey, danke für diesen Vorschlag ... eine Zeit lang war alles still ... da dachte ich, das Problem sei endlich gelöst ... war es aber nicht ... die selben Probleme traten wieder auf.

Und was für dich dann vielleicht noch interessant wäre --- das Protokoll zeigt keine FEHLER an ... und erstrecht nicht in dem Zeitraum .... hab davor nochmal alles geleert --- der Übersicht halber ...

Danke aber für deinen Vorschlag.
knoLLo Mar 6, 2015 @ 10:15am 
versuch das spiel mit nur einer GK zu spielen. sprich: eine ausbauen, vllt. kommt es nicht mit sli klar, falls du es nutzt.
Cathulhu Mar 6, 2015 @ 10:25am 
Hatte vor ein paar Jahren mal ähnliche Problem in einem anderen Spiel basierend auf der Source Engine, die Ursache war damals ein veralteter Netzwerktreiber. Nach einem Update war das Problem weg.
Leonie✮♪ Mar 6, 2015 @ 10:32am 
Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert - daran kann's also nicht liegen.
Ich vermute ja immer noch, dass L4D2 nicht mit dem neusten Grakatreiber zurecht kommt - will aber wie gesagt nicht auf einen von 2009 umsteigen ...

Und ausbauen werde ich keine Karte - dafür kenne ich mich nicht gut genug damit aus - ich bin da ehrlich im Gegensatz zu manch anderen. Für alle Dinge, die nicht die Hardware betreffen und sich im Bereich von PC und Android bewegen, bist du bei aber goldrichtig :D

SLI ist lt. Systemsteuerung der Graka bereits deaktiviert - und das obwohl ich mich nicht erinnern kann, sie jemals wieder ausgeschaltet zu haben.
knoLLo Mar 6, 2015 @ 10:42am 
hast du kein guten kumpel, der sich mit hardware auskennt und für dich den ein-ausbau unternimmt¿ ohne wirklich was zu testen (z.b alten treiber, wie es dir schon vorgeschlagen wurde)), kannste lange auf ein erfolg hoffen. zur not gibts auch videos, wie man karten ein-ausbaut.
Leonie✮♪ Mar 6, 2015 @ 10:48am 
Nein, zufällig habe ich keinen Kumpel ... der sich mit sowas auskennt ... und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Typ ... der sich sowas anschaut, probiert und falls es in die Hose geht, dann um Hilfe heult ... bevor sowas eintritt, lebe ich lieber mit den Problemen und versuche andere Lösungen...

Das mit dem Treiber kann man ja mal versuchen .... aber viel Hoffnung in eine Besserung der Allgemeinsituation ... habe ich nicht wirklich.
Leonie✮♪ Mar 6, 2015 @ 9:38pm 

Das könnte vielleicht des Problemes Lösung sein ... jedenfalls bekomme ich jetzt einige Bestätigungen meines Verdachtes.

Dort werden mir viele Grafikkartenfehler aufgelistet - von den Zeiten her könnte das sogar passen - das müsste ich aber nochmal nachprüfen. Jedenfalls passt das schon mal zu den Symptomen.

Nur mit dem Fehler kann ich nichts anfangen - ich werd's mal googln, jedoch auch hier posten - vielleicht kann mir ja einer von euch auch helfen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20150305-1618.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

#####################################################

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA801479D010
BCP2: FFFFF88004B86978
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leonie✮♪ Mar 7, 2015 @ 9:58am 
Hallo Prosty,

schau doch ob Du die WD-20150305-1618.dmp - Datei findest und auslesen kannst.

Grüße

Gefunden habe ich die Datei, das mit dem Auslesen ist aber so eine Sache. Ich habe mir ein Programm zum Öffnen besorgt, jedoch finde ich hier tausende Info's, jedoch keinen allg. Text, den ich hier teilen könnte.
Leonie✮♪ Mar 9, 2015 @ 7:39am 
Da ich GeForce Experience nutze, bin ich immer auf dem neusten Stand, habe aber nochmal auf der Seite nachgeschaut, jedoch ist da kein anderer, der aktueller wäre.

Ich habe bereits beide Test's mit Furmark und von DirectX durchgeführt - beide entweder stabil oder ohne Befund, wie man es in der medizinischen Sprache zu sagen pflegt.

Den Rechner reinigen tue ich dennoch regelmäßig - nicht jeden Monat, aber dennoch regelmäßig und ja ich weiß - mit Druckluft und nicht mit dem Staubi.

In eine Werkstatt möchte ich deswegen nicht unbedingt - die verlangen ja dafür gut und gerne mal Preise, die einer neuen GPU nahe kommen - da würde ich sowas vorziehen.

Die Ereignisanzeige habe ich wie gesagt schon versucht und den obigen Grafikkartenfehler entdeckt.

Die beiden Links aus Post #8 habe ich auch durch - nichts half bzw. war teilweise nicht zutreffend.

Ich überlege ja immer noch mal den Treiber von 2009 zu probieren - nur wenn das wirklich so wäre und L4D2 nicht mit den aktuelleren zurecht kommt, warum hat das dann nicht JEDER Spieler bzw. jeder 3. mindestens? Denn ich glaube nicht, dass ein Großteil der Systeme heute noch Treiber von 2009 nutzt.
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 3, 2015 @ 9:16pm