Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Und was für dich dann vielleicht noch interessant wäre --- das Protokoll zeigt keine FEHLER an ... und erstrecht nicht in dem Zeitraum .... hab davor nochmal alles geleert --- der Übersicht halber ...
Danke aber für deinen Vorschlag.
Ich vermute ja immer noch, dass L4D2 nicht mit dem neusten Grakatreiber zurecht kommt - will aber wie gesagt nicht auf einen von 2009 umsteigen ...
Und ausbauen werde ich keine Karte - dafür kenne ich mich nicht gut genug damit aus - ich bin da ehrlich im Gegensatz zu manch anderen. Für alle Dinge, die nicht die Hardware betreffen und sich im Bereich von PC und Android bewegen, bist du bei aber goldrichtig :D
SLI ist lt. Systemsteuerung der Graka bereits deaktiviert - und das obwohl ich mich nicht erinnern kann, sie jemals wieder ausgeschaltet zu haben.
Das mit dem Treiber kann man ja mal versuchen .... aber viel Hoffnung in eine Besserung der Allgemeinsituation ... habe ich nicht wirklich.
Das könnte vielleicht des Problemes Lösung sein ... jedenfalls bekomme ich jetzt einige Bestätigungen meines Verdachtes.
Dort werden mir viele Grafikkartenfehler aufgelistet - von den Zeiten her könnte das sogar passen - das müsste ich aber nochmal nachprüfen. Jedenfalls passt das schon mal zu den Symptomen.
Nur mit dem Fehler kann ich nichts anfangen - ich werd's mal googln, jedoch auch hier posten - vielleicht kann mir ja einer von euch auch helfen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20150305-1618.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
#####################################################
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA801479D010
BCP2: FFFFF88004B86978
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gefunden habe ich die Datei, das mit dem Auslesen ist aber so eine Sache. Ich habe mir ein Programm zum Öffnen besorgt, jedoch finde ich hier tausende Info's, jedoch keinen allg. Text, den ich hier teilen könnte.
Ich habe bereits beide Test's mit Furmark und von DirectX durchgeführt - beide entweder stabil oder ohne Befund, wie man es in der medizinischen Sprache zu sagen pflegt.
Den Rechner reinigen tue ich dennoch regelmäßig - nicht jeden Monat, aber dennoch regelmäßig und ja ich weiß - mit Druckluft und nicht mit dem Staubi.
In eine Werkstatt möchte ich deswegen nicht unbedingt - die verlangen ja dafür gut und gerne mal Preise, die einer neuen GPU nahe kommen - da würde ich sowas vorziehen.
Die Ereignisanzeige habe ich wie gesagt schon versucht und den obigen Grafikkartenfehler entdeckt.
Die beiden Links aus Post #8 habe ich auch durch - nichts half bzw. war teilweise nicht zutreffend.
Ich überlege ja immer noch mal den Treiber von 2009 zu probieren - nur wenn das wirklich so wäre und L4D2 nicht mit den aktuelleren zurecht kommt, warum hat das dann nicht JEDER Spieler bzw. jeder 3. mindestens? Denn ich glaube nicht, dass ein Großteil der Systeme heute noch Treiber von 2009 nutzt.