Sariosso Feb 28, 2015 @ 12:06pm
Bei AC Unity mehrere Spielstände? - So gehts
Hallo Leute,
es wurde schon oft gefragt - "Wie kann man bei Assassin´s Creed Unity einen zweiten oder sogar dritten Spielstand speichern?" Vorallem, weil das bei den Vorgängern überall ging.

Hier ist die Lösung :) - Keine wirklich elegante Lösung, aber eine bessere hab ich bis jetzt nicht heraus gefunden. Man muss auch vorab sagen, dass man die Spielstände nicht InGame (also vom Menü aus) wächseln kann, aber dafür kannst du so viele Spielstände speichern wie du willst!!!

1. Als erstes gehst du zu deinen Ubisoft-Ordner (bei mir ist der bei "Computer -> Lokaler Datenträger (C:) -> Programme (x86) -> Ubisoft"). Kommt drauf an wo du ihn hingelegt hast.

2. Dann gehst du auf den Ordner "Ubisoft Game Launcher" und anschließend auf "savegames".

3. Dann klickst du auf "1a98c660-4fd7-4870-b329-003ed9a80e49" und dann auf den Ordner "720" (Savegame-Ordner für AC Unity).

4. Dort siehst du jetzt die Save- und Upload-Dateien (vier Dateien). Diese vier Dateien kannst du jetzt kopieren und irgendwo sicher in einen neuen Ordner (z. B. auf dem Desktop) speichern/aufbewaren.

5. Anschließend löschst du die aus den "720-Ordner" und nun musst du noch die Cloud-Synchronisierung bei Uplay deaktivieren (bei Uplay auf "Einstellungen" und dann gleich bei "Allgemein" das Häkchen bei "Cloud-Speichersynchronisierung aktivieren" weg machen), damit der vorherege Spielstand nicht wieder geladen werden kann.

Wenn du jetzt wieder dein vorheregen Spielstand laden möchtest, legst du die Save-Dateien, die du vorher irgendwo aufbewart hast, wieder in den "720-Ordner" und du kannst da weiter machen, wo du bei deinen vorheregen Spielstand aufgehört hast.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, die es bis jetzt noch nicht wussten und wenn ihr fragen habt, stellt sie mir :D

Last edited by Sariosso; Feb 28, 2015 @ 12:09pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Date Posted: Feb 28, 2015 @ 12:06pm