Monitor über HDMI "Kein Signal"
Hi,
mein Monitor hat einen VGA und HDMI anschluss, VGA funktioniert, aber bei HDMI steht "Kein Signal".
Hab Strom abgeschaltet, HDMI Kabel angeschlossen und Rechner hochgefahren, mit den Tasten am Monitor HDMI ausgewählt - geht nicht. Unter "Anzeige" bei den Auflösungsoptionen steht auch nur "1. Anzeigegerät auf: VGA" mehr gibts da nicht.

Will nur Monitor mit Rechner verbinden, ohne TV oder sowas.

Wie bekomme ich ein Signal??

GTX 960 MSI Gaming 2G
Intel Core i5-4690K 4x 3.50 GHz
TFT HKC LED 2615 Monitor
1150 - MSI Z97-G43 (Z97 / ATX) Mainboard
Naposledy upravil Vlad; 26. úno. 2015 v 10.43
< >
Zobrazeno 115 z 26 komentářů
Funktioniert das HDMI Kabel an anderen Geräten?
Vlad 26. úno. 2015 v 11.02 
Hab zuerst von der PS3 genommen, an der PS3 ja, am PC nein.
Danach ein Kabel vom TV / HD Receiver.
Also beide Funktionieren, nur am PC nicht.
Versucht den Monitor an der PS3 testweise anzuschließen? So kannst du feststellen ob es der Monitor oder die Grafikkarte ist.
Vlad 26. úno. 2015 v 11.18 
Versuche ich mal jetzt.
Vlad 26. úno. 2015 v 11.49 
Anfangs gings perfekt. Bin nur kurz weg, und schon ist das bild weg. Das andere Kabel probiert, ging auch nicht.... also der Monitor.

Merkwürdig, dass es an der PS3 direkt an geht und kurz darauf nichts mehr geht.....
Naposledy upravil Vlad; 26. úno. 2015 v 11.50
Vlad 26. úno. 2015 v 12.03 
Ich benutzte die Tools, alles aktualisiert.
Vlad 26. úno. 2015 v 12.20 
Pc hab ich schon öfter neugestartet, mit verschiedenen versuchen es zum laufen zu bringen.
Einen Treiber für den Monitor finde ich nicht.
Im Gerätemanager steht nur "PnP Monitor (Standart)"
Habe keinen DVI anschluss am Monitor
Naposledy upravil Vlad; 26. úno. 2015 v 12.24
Vlad 26. úno. 2015 v 13.03 
Wie schon gesagt, ich hab am Monitor keinen DVI anschluss, nur VGA und HDMI.
Und unter Monitor Steht nur "PnP Monitor (Standart)".
Und ich finge auch nirgentwo Treiber für Audio/Monitor.
schau mal in dein hanbuch des monitors. einen vollständigen treiber giebt es beist nicht , lediglich 1-3 dateien.

ein manuelles updaten der treiber im gerätemanager, kann helfen. beim monitor hersteller nachschauen, treiber, hanbuch probleme usw.

auch könnte deine karte das problem sein, hanbuch zu rate nehmen.

Vlad 26. úno. 2015 v 13.37 
Handbuch war nicht dabrei, nur ein Wisch über garantie. Auf der Seite der Hersteller (wobei ich im internet gelesen habe, die seien pleite, finde die trotzdem..) Finde ich nur "versteckt" den Produktnamen meines Monitors, dass was ich da aber runterladen kann ist ein Art Werbezettel. Nur wird ein anderes Modell aufgerufen, wenn ich auf meins klicke......
Zur Graka und Mainboard hab ich auch nichts hilfreiches gefunden.
Ich denke, dass das Problem der Monitor ist.
Schon allein der fehlende DVI Anschluss lässt stutzig machen, denn jeder gute PC-Monitor hat einen DVI-Eingang.
Ich vermute, dass der Hersteller abgespeckte TV-Monitore ohne Tuner billig herstellt und als PC-Monitore verkauft.
Wenn dem so ist, muss man den Monitor an der Grafikkarte wie einen gewöhnliches TV-Gerät betreiben. Von der PS3 wird er ja als ein Solcher erkannt.
Dennoch muss der Monitor unter "NVIDIASystemseteurung --> Anzeige --> Auflösung ändern" angezeigt werden.
Unabhängig davon... Wozu baut man sich einen Gaming-PC mit einer GTX 960 und will dann einen Monitor über HDMI betreiben? Das geht zwar im Normalfall, ist aber völliger Quatsch.

Du könntest mal einen DVI/HDMI Adapter versuchen. Der müsste mitgeliefert worden sein.
Naposledy upravil Die.Scholle & das Filet; 26. úno. 2015 v 13.57
Was ist denn gegen HDMI einzuwenden?
Vlad 26. úno. 2015 v 14.00 
Hab mich zu wenig bzw garnicht wegen dem Monitor erkundigt....
Unter der NVIDIASy. hab ich schon direkt nachgeschaut, aber da kann ich nichts auswählen. "Anschluss: VGA - PC Anzeige"
Vlad 26. úno. 2015 v 14.04 
Hab mir den PC bei One.de zusammengestellt und mit den Teilen am Gamestar pc orientiert.
Unter der Normalen Beschreibung steht beim Monitor es hat VGA DVI und HDMI. In der Liste für das Zusammenstellen (unter Konfiguieren & bestellen) gabs auf einmal nur VGA und HDMI für den Monitor.... nur hab ich das nicht bemerkt.
Vlad 26. úno. 2015 v 14.08 
ja, eben den Supp angeschrieben, wenn die nix Wissen will ich gleich andere Marke wenns geht...

Vielen Dank euch allen !
Naposledy upravil Vlad; 26. úno. 2015 v 14.08
< >
Zobrazeno 115 z 26 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 26. úno. 2015 v 10.41
Počet příspěvků: 26