M äx Feb 23, 2015 @ 2:10pm
Schwieriges BFBC2 Server Problem
Hallo zusammen,

Seit dem 30.12.2014, bin ich stolzer Besitzer von Battlefield Bad Company 2 + Vietnam (ja ich weiss bisschen spät ^^). Gekauft wurde es über Steam und deswegen ist es auch in meiner Bibliothek. (Aber dass nur vorab)

Mein Problem ist folgendes: Ich versuche auf einen Server zu verbinden, doch nach einer gewissen Zeit wird mir angezeigt, dass die Verbindung unterbrochen sei und ich meine Netzwerkverbindung prüfen sollte. ( Die vollkommen in Ordnung und stabil ist(!))
Natürlich habe ich mich schon damit auseinandergesetzt und per Tipps und "gegoogle" einige Sachen gemacht.

Diese wären:
- Punkbuster per Exe aus dem BFBC2 Ordner installieren (erfolgslos)
-Punkbuster neu installieren (erfolgslos)
-Punkbuster manuell updaten(erfolgslos)
-.Exe als Admin per Ordner ausgeführt(erfolgslos)
-Firewall sowie Virenschutz ausgeschaltet(erfolgslos)
-Ports freigeben(erfolgslos)
-Steam Dateien auf fehler überprüfen(erfolgslos)
-Neu herunterladen (erfolgslos)

Ergänzend müsste ich da auch noch einiges erwähen:
- Habe natürlich obenstehende Fehlerbehebungsversuche kombiniert ( z.B. Nur Firewall aus oder nur Virenschutz aus + beispielsweise als Admin ausführen)
- Stolzer(oder auch nicht) Besitzer eines Telekom Routers(!) (Bei der Telekom werden automatisch alle Ports gesperrt, habe jedoch alle nötigen freigegeben)
- Zwischen Router und PC hängt meine "alte" Fritz Box, die jetzt als Wlan Zugang für mein Zimmer tätig ist. (Heisst: Router->Kabel->Fritz Box->Kabel-> PC)
-Auf der Fritz Box ist es nicht möglich Sachen einzustellen wie Portfreigaben, es sei denn ich würde sie als Router nutzen.( Was sich nicht machen lässt aus anderen Gründen)

So soweit erstmal die Fehlerbeschreibung!

Würde mich riesig über Antworten freuen, gegebenfalls natürlich auch Lösungsvorschläge ;)
Falls jemand direkt die Lösung weiß und ich sage mal ziemlich genau dasselbbe Problem hatte, kann er mich auch gerne adden um TS3 oder Skype Daten zu tauschen!.

Mfg

NeXus
Last edited by M äx; Feb 23, 2015 @ 2:11pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
M äx Feb 24, 2015 @ 1:46pm 
Hey

Danke erstmal für deine Antwort.
Die Problemlösungsvorschläge haben sich sehr gut angehört, jedoch stoße ich hier nur auf weitere Probleme:

-Wenn dass Spiel an ist habe ich bei den Prozessen keine Punkbuster.exe oder ähnliches.
-Router->PC klappt nicht. Kriege hier ein "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.
Habe in der ipconfig gesehen, dass der Router mir zwar bei einer direkten Verbindung zum PC eine feste IP gibt, jedoch kein Standardgateway.
Sobald ich die Fritz Box aber dazwischensetze, klappt alles wieder, nur löst dass mein BFBC2 Problem nicht.

Mfg

NeXus
Last edited by M äx; Feb 24, 2015 @ 1:46pm
M äx Feb 25, 2015 @ 1:38pm 
Hi marekslaski

Habe jetzt alles gemacht/probiert was du mir geschrieben hast, leider erfolgslos.
Zu deiner Frage: Ja BFBC2 ist das einzigste Spiel was dieses Problem aufweist.
Besitze auch noch BF3/4 und da funktioniert alles reibungslos, allerdings läuft dass ja alles über Battlelog/Origin.

Fehleringrenzung hat mir leider auch nichts gebracht...

Mfg
NeXus
Last edited by M äx; Feb 25, 2015 @ 1:38pm
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 23, 2015 @ 2:10pm