Trine Oct 6, 2014 @ 4:56am
Rabatt Gutscheine von Steam
Wie hängt das zusammen ob man in Steam Gutscheine bekommt oder nicht?
Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter Gutscheine für Spiele von Steam. Meine Freunde allerdings nicht. Also warum bekomme ich die Gutscheine?

PS: Es sind keine Gutscheine die man für das kaufen von Spielen dazu bekommt wie z.B. "Pixel Piracy" bei "Terraria".
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Social Commander Oct 6, 2014 @ 5:08am 
Könnte ich in dein Inventar sehen, dann könnt ich auch zu jedem deiner Gutscheine eine nette Geschichte erzählen. :happycthulhu:

Aber prinzipiell hat Steam mehrere Arten von Gutscheinen.

Der Hauptteil stammt vom Schmieden der Abzeichen, pro Abzeichen bekommt man einen Gutschein. Da gibt es länderspezifische Gutscheine, also User aus den USA erhalten teils andere Gutscheine als wir Europäer. (sie sind aber handelbar und man kann sie einsetzen)

Dann gibt es die Gutscheine als Dankeschön für den Kauf oder Besitz eines Spieles, diese bekommt man sehr selten zu Gesicht, ausser man hat eben bestimmte Spiele. (Beispiel: die Deponia Reihe)

Und jetzt ganz neu, gibt es auch noch die Möglichkeit für Publisher Gutscheine einfach so zu verteilen, unabhängig ob man ein Spiel von denen besitzt oder nicht. :D
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 6, 2014 @ 4:56am