Such und Sortierungsfunktion
Hallo,

ich finde seit dem Steam-Update eine Sortierungs Funktion nicht mehr, welche ich bis dato recht häufig verwendet habe.
Man konnte nebst der Auswahl z.B. eines Genres noch die Auswahl nach Wertung (Metacritics) sortieren. Die neue Suchfunktion scheint diese Möglichkeit nicht mehr zu bieten, was ich sehr schade finden würde. Hier gibt es lediglich eine "Nutzerreview Bewertung" Sortierung. Nach welchen Kriterien hier genau sortiert wird, will mir allerdings nicht ganz einleuchten (Anzahl der Positiven Nutzerbewertungen??? Gegenüberstellung Positiver/Negativer Bewertungen???).

Wie dem auch sei, sollte jemand noch eine Möglichkeit kennen, in der neuen Suchengine bsp. ein Genre nach "Metacritics" Bewertung zu sortierung, würde ich mich über eine Antwort freuen.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
knoLLo Oct 6, 2014 @ 12:22am 
"Metacritics" auf dieses habe ich mich nie verlassen, da einige spiele einfach zu hoch bewertet wurden und doch mies waren.
anhand der nutzerwertung hier bei steam, durch daumen runter/hoch ( review lesen), kann "ich" mich besser entscheiden ob es sich wirklich lohnt. letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einen das spiel zusagt oder nicht.

http://www.gamona.de/games/steam,steam-reviews-valve-fuehrt-neues-review-system-ein:news,2371202.html
Last edited by knoLLo; Oct 6, 2014 @ 12:26am
(DG) Wanted Oct 6, 2014 @ 12:53am 
auf solche seiten oder magaziene die über was berichten , vertraue ich schon lange nicht mehr. gerade bei sachen games wird man schwer enttäuscht (um es milde aus zu drücken). games werden vorher schon in grund und boden geredet, andere auf ein level gebracht, die es nicht verdienen.

sachliche berichte findet man immer seltener. dabei ist es egal was es betrifft. hier zählen mitlerweile auch user bewertungen. was schade ist. selber sich einen eindruck verschaffen. möglichkeiten gibt es genügend.

das filtersystem bei steam ist leider sehr überholungsbedürftig. das beste , dann solche seiten selber aufsuchen und nachschauen.
Last edited by (DG) Wanted; Oct 6, 2014 @ 1:43am
magictiger83 Oct 6, 2014 @ 5:20am 
Das man sich nie 100% auf einzelne Berichte verlassen kann dürfte klar sein.. ich hatte es nur meist als Anhaltspunkt genommen, ob etwas Potential hat oder nicht und mich vor dem Kauf natürlich noch weiter informiert (Gameplayvideos etc.). Dachte halt bei Metacritics wäre der Vorteil dass dort eben nicht nur eine Instanz bewertet, sondern eben ein Wertungsschnitt aus mehreren Bewertungen (durchschnittlich wohl so zwischen 10 und 20) genommen wird.
Wie gehabt als groben Anhaltspunkt fand ich es immer gut, ich meine irgendwo muss man ja mal anfangen "auszusortieren" da die Masse an Games nicht ohne ist.
Laut dem oben geposteten gamonia-Link soll ein solches Wertungssystem ja zukünftig noch einzug in Steam halten.. das wäre ja schon mal etwas..
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 5, 2014 @ 7:11pm