Parzival Oct 5, 2014 @ 12:11pm
Profilnamen für jedes Spiel automatisch ändern
Guten Tag.
Und zwar hab ich eine Frage.
Ich habe für fast jedes Spiel einen anderen Profilnamen aufgrund verschiedener Clan-Tags.
Jetzt hab ich aber keine lust vor jedem Spiel erst auf mein Profil bzw. die Freunde liste zu klicken und da meinen Profilnamen umzustellen. Gibt es eine möglichkeit ein Profilnamen für jedes Spiel anzulegen bzw. einen Code für die Startoption eines Spieles wo ich meinen Namen eingebe und er diesen dann automatisch umstellt für jedes Spiel was ich Starte?
Hab schon SuFu durch bzw Google aber da konnte ich nichts finden.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
OuedMeliz01 Oct 5, 2014 @ 12:30pm 
kommt glaub ich auch auf das spiel drauf an
Parzival Oct 5, 2014 @ 1:41pm 
Is klar wenn es Ingame umgestellt wird. Aber zb. wie bei CS, ETS2 Multi, Spintires oder Grid Autosport übernimmt das Spiel denn Namen von Steam. Und denn Namen jedes mal ändern nervt.
Kargor Oct 5, 2014 @ 3:19pm 
Dann nimm' halt einfach immer denselben Namen?
Parzival Oct 6, 2014 @ 9:36am 
Nicht übel nehmen aber solche Antworten brauche ich nicht. Ich erwarte eine sinnvolle Antwort. Wenn ich mein Name lassen wöllte dann würde ich keine Diskussion öffnen.
Ajay Oct 6, 2014 @ 12:04pm 
Eine solche Option gibt es nicht und sie macht auch nur wenig Sinn, da du sowieso ein Limit hast wie oft du am Tag deinen Namen ändern kannst ist die Funktion dann sowieso nicht richtig nutzbar. Kargor hat recht, behalte deinen Namen einfach. Ist ja jetzt nicht so als hättest du Wiedererkennungswert wenn du bei jedem game einen anderen Clan hast.
Parzival Oct 6, 2014 @ 12:20pm 
Es gibt aber gewisse Regeln und wenn es heißt ein Clan Tag gehört hin dann ist das so. Und mit dem Wiedererkennungswert muss ich dich enttäuschen der ist da!
Kargor Oct 6, 2014 @ 12:22pm 
Außerdem verwalten die meisten Spiele ihre Gilden/Clans/whatever intern, so daß man das nicht in seinen Namen reinbasteln muß (wenn ich das mit dem "Clan Tag" richtig verstehe).
Parzival Oct 7, 2014 @ 7:07am 
Wie gesagt war ja eine Frage ob es so etwas gibt bei Steam. Da es ja nicht so ist, ist die Diskussion von meiner Seite her

CLOSED

< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 5, 2014 @ 12:11pm