Topik ini telah dikunci
Ungewolltes Abspielen von Musik
Hi, Leute

Seit dem letzten großen Steam update, welches ja auch das Musik feature beinhaltet hat, habe ich ein seltsames Problem mit gerade dieser neuen Funktion.
Denn wenn ich Musik am Rechner hören will benutze ich normaleweise den Windows Media Player (Win7) und steuer ihn mit den Sondertasten meiner Tastatur. Skipping, Pause/Abspielen, etc.
Jetzt ist es aber schon zweimal vorgekommen, dass sich beim Druck einer dieser Tasten der steamplayer aktiviert und mir die NPC sounds von Overlord 2 vorgespielt hat. (Was mich beim ersten mal extrem verwirrt hat, weil ich keine Ahnung hatte was für sounds das eigentlich waren und wo sie herkamen. xD) Seltsamerweise springt der player auch nicht jedes Mal an, wenn ich eine der Tasten drücke. Nur manchmal und ohne erkennbares Muster.

Ich hab es jetzt vorerst dadurch gelöst, dass ich alle songs aus der Bibliothek rausgenommen habe. Aber eine Einstellung, damit Steam nicht auf meine Sondertasten zugreift, wäre mir natürlich lieber.

Ist einem von euch auch schonmal dieser Fehler untergekommen?
< >
Menampilkan 1-9 dari 9 komentar
Dungbert 30 Sep 2014 @ 12:45pm 
Habe das jetzt auch mal ausprobiert und es kommt vor das er bei mir Spotify und oder Steam startet.

Manchmal beendet er die Musik auch bei beiden oder nur bei einem beim drücken der Stoptaste.

Er erkennt irgendwie nicht was gerade "Aktiv" ist und welches Programm er bedienen soll.
PißWasser 15 Okt 2014 @ 5:44am 
Ich find das voll nervig, hab noch nicht ganz rausgefunden unter welchen Umständen es dazu kommt.
Eine Möglichkeit dieses verhalten / Funktion zu deaktivieren wäre toll.
Ich hab jetzt erst mal die Musik wieder gelöscht und hoffe mal das die Spiele noch gehen.

Ganz toll ist ja auch das die musik nicht im voreingestelltem ordner C:\Steam\music zu finden ist sonder jeweils im Verzeichnis des betreffendem Spieles :angrytiger:
red 15 Okt 2014 @ 5:57am 
das sollte eigentlich bereits gefixt sein, zumindest im Betabranch
Gortox 23 Sep 2017 @ 8:02am 
hatte vorhin auch ein seltsames Phänomen.
im Download-Bereich als sich Ark updatete, kam ich aus Versehen auf die Enter-Taste und er hat dann die Soundtracks vom Ark abgespielt. Jetzt wollt ich es nochmal in ruhe anhören, finde aber weder ein "Knopf" noch werden sie im Musik-Bereich angezeigt oder zum Download angezeigt (???)
DackJaniels 19 Apr 2023 @ 9:07am 
passiert noch heute, richtig nervig.
Phoenix 19 Apr 2023 @ 9:27am 
Wie findet ihr bots eigentlich immer diese 5+ Jahre alten threads?
Diposting pertama kali oleh Phoenix:
Ja frag ich mich auch....
Diposting pertama kali oleh Phoenix:
Einfach:

Problem tritt auf

Wird gegooglet

Man findet als Suchtreffer diese Diskussion

Achtet nicht aufs Postdatum

Hofft auf Lösungsansätze

Bumped die Diskussion
John 20 Apr 2023 @ 11:09am 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Menampilkan 1-9 dari 9 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 30 Sep 2014 @ 10:21am
Postingan: 9