Cedric Sep 26, 2014 @ 5:08pm
Steam Benachrichtigungen Position ändern
Hallo, wie kann ich die Position der Steam Benachrichtigungen ingame ändern?

Bei CS GO gibt es in den Settings ja einen Menüpunkt, in anderen Spielen oder im eigentlichen Steam finde ich diesen nicht. In manchen Spielen werden die Benachrichtigungen in der unteren rechten Ecke angezeigt, in anderen in der oberen rechten Ecke. Ich selbst würde gerne alle Benachrichtigungen in die untere Rechte Ecke verfrachten.

mfg Cedric
< >
Showing 1-10 of 10 comments
raupi Sep 26, 2014 @ 11:33pm 
Das ist eher selten eine einstellbare Option, Counter Strike ist da eine Ausnahme. Die Entwickler der Spiele haben die freie Wahl, in welcher Ecke die Benachrichtigungen auftauchen. Unten rechts ist vermutlich die Grundeinstellung, aber wenn damit wichtige Spielelemente verdeckt werden (oder der zuständige Programmierer das lieber oben links hat), kann man das als Entwickler natürlich umstellen.
Cedric Sep 27, 2014 @ 2:24am 
Danke.
iSebby Sep 13, 2015 @ 5:23am 
Ich weiß, altes Thema, aber Google hat mir das als erstes ausgespuckt und ich habe eine Lösung gefunden ;-)

Versuch mal folgendes:

- im Steam-Ordner den Pfad \resource\styles\ öffnen

- in der Datei "gameoverlay.styles" (mit Editor/Notepad öffnen) folgenden Wert suchen und anpassen: Notifications.PanelPosition
Hinweis: Damit Steam die Datei nicht als korrupt identifiziert, darf sich die Dateigröße nicht ändern.
D.h. wenn der Wert 3 Stellen kürzer wird, müssen auch 3 Leerzeichen vor // hinzugefügt werden.

- in der Datei "steam.styles" dann das gleiche, sofern du das auch außerhalb des Spieles in einer anderen Ecke haben willst

- Steam neu starten
Wenn Steam jetzt etwas extrahiert, wurden die Änderungen erkannt und die Dateien werden neu geschrieben, siehe Hinweis => neuer Versuch

Bei mir hat es eben funktioniert, mir fehlt allerdings noch eine Option für den 2. Monitor.
Wenn du es also oben rechts haben wollen würdest, hättest du dann
"UpperRight"
mit einem Leerzeichen vor dem ersten Anführungszeichen geschrieben?

Oder wie genau darf ich das verstehen? :csdsmile:
Nevermind!
Habs durch etwas lesen & nachdenken, selbst gecheckt! :cosmoglitch:

für die die es noch nicht verstanden haben:

"TopRight"

und die Leerzeichen egal wohin, hauptsache noch vor den "\\"

Nice ist auch die Option die Anzeigedauer und Fade-In/Out-time einzustellen bzw. wie es stacken soll
Mob Star Oct 27, 2016 @ 1:30pm 
Schön das Du uns deinen Erfolg mitteilst, und alle achtung einen über 1 Jahr alten Thread ausgräbst.
Man kann auch mit vertical & horizontal den slide effekt einstellen ;)
gerne:pooboo:
& jop habe es bei mir auf 4 reihen & horizontal eingestellt
BlackY93 Apr 12, 2018 @ 2:08am 
Hallo

ich hab mal eine Frage an euch
wie kann ich meine alten Steam Nachrichten wenn ich mit einen geschrieben habe lesen von Anfang an weil wenn ich Steam on komme zeigt er mir nur das was ich als letztes geschrieben habe kann man das irgendwie machen das man alles Lessen kann die Nachrichten
red Apr 12, 2018 @ 2:25am 
Der Thread ist dreieinhalb Jahre alt und hat nichts mit deiner Frage zu tun...
Originally posted by RaY-Black93:
Hallo

ich hab mal eine Frage an euch
wie kann ich meine alten Steam Nachrichten wenn ich mit einen geschrieben habe lesen von Anfang an weil wenn ich Steam on komme zeigt er mir nur das was ich als letztes geschrieben habe kann man das irgendwie machen das man alles Lessen kann die Nachrichten
Nein.
Log dich mit der Steam-App ein. Da kannst es lesen.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 26, 2014 @ 5:08pm