Bester Download Server für 16K-Leitung (BITTE SAGT WAS DAZU WENN IHR WAS WISST)
Ja, welchen Download-Server soltle ich wählen? Wohne in dem Kreis Limburg-Weilburg.
Last edited by Road to 5th VAC; Sep 25, 2014 @ 6:10am
< >
Showing 1-15 of 20 comments
red Sep 25, 2014 @ 7:14am 
Nimm einfach irgendeinen in Europa.
Kampfdose Sep 25, 2014 @ 8:35am 
Germany Frankfurt ist der nächste bei dir nimm den.
download server für was?
Kampfdose Sep 25, 2014 @ 9:10am 
Originally posted by Veilant:
download server für was?

Die Download Server sind zum Downloaden der Spiele in der Bibliothek. Je näher der Server ist desto besser sollte die Verbindung sein und umso schneller ist der Download fertig. Ist die Downloadrate zu niedrig sollte man wechseln.
raupi Sep 25, 2014 @ 9:13am 
Versuch macht klug. Wenn Frankfurt dir ein wenig langsam vorkommt, probier' mal einen andern Server. Es kommt nicht auf den letzten Meter an, deine 16K wirst du schon ausgelastet bekommen.
und den server kann man bestimmen @Kampfdose?
Kampfdose Sep 25, 2014 @ 1:14pm 
und den server kann man bestimmen @Kampfdose?

Klar kann man die bestimmen. Unter Steam Einstellungen>Downloads>Downloadregion> kann man in Deutschland verschiedene Server nehmen. Folgende Server gibt es:

Germany Berlin
Germany Düsseldorf
Germany Frankfurt
Germany Hamburg
Germany Munich

Nicht jeder Download Server läuft gleich. Da sollte man verschiedene testen. Aber empfehlenswert sind Deutsche Server. Wer will kann andere nehmen ich hindere keinen daran. Aber je näher ein Server am standort ist desto besser. Aber man sollte schon andere Server auch mal testen. Viel spass daran.
ich komme auch aus hessen dann ist es angebracht umzustellen,wegen dem speed,denke ich.
habs gemacht und umgestellt,war vorher in luxembourg. danke für die info @Kampfdose :-) .
richtig nett!
Kampfdose Sep 25, 2014 @ 1:18pm 
richtig nett!

War doch keine ursache. Habe gern geholfen :D:
nun das ist nicht alltäglich,nette menschen :D,in steam.
danke sehr ! :-)
red Sep 25, 2014 @ 1:21pm 
Originally posted by DSKampfdose:
Aber empfehlenswert sind Deutsche Server. Wer will kann andere nehmen ich hindere keinen daran. Aber je näher ein Server am standort ist desto besser.
Server im Ausland sind aber nicht immer geografisch weiter entfernt als Server im Inland...
Kampfdose Sep 25, 2014 @ 1:22pm 
Das stimmt allerdings. Aber danke für ein Lob :D
NICHTCARL Apr 3, 2015 @ 10:52am 
Originally posted by DSKampfdose:
download server für was?

Die Download Server sind zum Downloaden der Spiele in der Bibliothek. Je näher der Server ist desto besser sollte die Verbindung sein und umso schneller ist der Download fertig. Ist die Downloadrate zu niedrig sollte man wechseln.

also theoretisch müsste das sein aber wenn ich in der nähe von dortmund wohne und von nem australischen server genauso schnell oder noch schneller als vom server in düsseldorf oder london downloade kann da doch was nicht stimmen und ich weiß nicht wieso
Kampfdose Apr 3, 2015 @ 11:01am 
Glaube das liegt wiederum an der Geografischen entfernung wie Red meinte, warum andere besser sind als die Deutschen Server selbst. Das liegt dann genau an die Entfernung ....
Aber das Australien jetzt besser sein sollte als die Deutschen Server, kann auch liegen das die einheimischen Server sehr stark ausgelastet sind (Download). Dann können Ausländische Server durchaus besser sein in dem moment.
Last edited by Kampfdose; Apr 3, 2015 @ 11:02am
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 25, 2014 @ 6:07am