Nainstalovat Steam
přihlásit se
|
jazyk
简体中文 (Zjednodušená čínština)
繁體中文 (Tradiční čínština)
日本語 (Japonština)
한국어 (Korejština)
ไทย (Thajština)
български (Bulharština)
Dansk (Dánština)
Deutsch (Němčina)
English (Angličtina)
Español-España (Evropská španělština)
Español-Latinoamérica (Latin. španělština)
Ελληνικά (Řečtina)
Français (Francouzština)
Italiano (Italština)
Bahasa Indonesia (Indonéština)
Magyar (Maďarština)
Nederlands (Nizozemština)
Norsk (Norština)
Polski (Polština)
Português (Evropská portugalština)
Português-Brasil (Brazilská portugalština)
Română (Rumunština)
Русский (Ruština)
Suomi (Finština)
Svenska (Švédština)
Türkçe (Turečtina)
Tiếng Việt (Vietnamština)
Українська (Ukrajinština)
Nahlásit problém s překladem
Kenne dein Problem sehr genau hatte es nähmlich auch auf meinem HP Pavilion G6 2370EG die Konfiguration ist die gleiche habe nur stat dem i5 den i7 der 2 Generation mit 2,2GHz + Turbo.
Bei mir war das Problem das Alan Wake nicht richtig lief hatte überwiegend nur weiße Texturen oder Spellforce 2 wolte m it der ATI überhaupt nicht bekahm immer Direct X fehler und auch CoD läuft jetzt Stabil sogar Batlefield 4 was nur unter Farbensalt und flackern lief geht jetzt.
Ich muß dir aber sagen das es SPiele gibt die trotzdem die ATI nichterkennen werden im Menue aber sie wird dennoch vom System benutzt das liegt aber am Switchable Grafics ansich da viele Spiele das einfach nicht richtig erkennen was aber wieder an den Spiele Entwicklern liegt da die ja nur für Desktops entwickeln und es das dort ja so eigentlich nicht gibt, man darf ja den aussagen vieler Suports nach eh froh sein das die Mobil Grafikkarten überhaupt Funktionieren.
So aber hier meine Lösung:
Zum einen hast du in den Energieoptionen im Leistungsprofil der ATI Karte Optimale Leistung zugewiesen (steht unter erweiterte energieeinstellungen ganz unten) ? (meist im Profil Höchstleistung schon so eingestellt)
Du must die Treiber Aktualisieren das löst dein Problem bei dieversen Spielendie mit den Werkseitigen nicht klar kommen z.B. bei meinem Hp währen die HPTreiber fast 2 Jahre alt.
Du darfst aber in den meisten Fällen auf gar keinen Fall die Original ATI Treiber holen weil dann funktioniert die Umschaltungnicht mehr richtig.
Du brauchst einen anderen Treiber da kann ich aus eigener Erfahrung nur den Leshcat empfehlen aber zu aller erst benötigst du Infos zu deinem System weil der auch gleich die Intel Treiber mitbringt.
Hier erstmal der Link zu dem Treiber: http://leshcatlabs.net/downloads_unfil/
Bevor du den Installierst setze aber auf jeden Fall einen Systemwiederherstellungspunkt fals etwas nicht richtig funktionieren solte sonst kommst eventuell um eine Komplette Systemwiederherstellungnicht herum sprich alles auf Werkszustand.
Auf der Seite gibt es eine recht gute Dokumentation.
Du soltest auf jedenfall schauen was für einen I5 du ganz genau hast damit meine ich welcher Generation gehört er an das dürfte sich am leichtesten über die Genaue Geräte Bezeichnung oder den Genauen CPU Namen ermitteln lassen, aber ich denke du kannst den Intel Treiber auch abwählen der solte ziemlich egal sein.
Nochmal was zum Leshcat der bringt neben dem Treiber und dem CCC auch AMD Gaming Evolved mit ist dir überlassen ob du das behalten wilst oder nicht ist nicht wichtig ist nur ein Zusatzprogramm was dich allerdings auch bei den Einstellungen mancher Spiele unterstützen kann die sind aber oft einfach schlechter als dein System wirklich kann.
Allerdings bietet es eine art Payback System du sammelst über das Spielen Punkte die sich dann eintauschen lassen gegen Spiele, Ingame Items, Hardware ganz Interressant da es nebenbei auch manche hilfreiche Funnktion mitbringt aber im Grunde für den reinen betrieb völlig unnötig ist und mit gutem Gewissen Deinstalliert werden kann.
Mein Notebook ist auch ein HP Pavilion g6 und der "neuste" HP-Treiber für die Radeon-Grafik ist tatsächlich schon fast 2 Jahre alt. Schade, dass HP offenbar kein Interesse daran hat seinen Kunden neue Treiber zur Verfügung zu stellen...
Die Energieoptionen für ATI waren bereits auf Optimale Leistung gestellt.
Mein CPU ist übrigens ein i5-3230M (also 3te Generation?).
Den Leshcat-Treiber habe ich mir eben runtergelanden. Mitte nächster Woche (momentan habe ich leider nicht genug Zeit) werde ich einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen und den Treiber ausprobieren.
Ich werde hier auf jeden Fall ein Feedback geben und schreiben ob es geklappt hat!
Den richtigen Intel-Treiber ("Iris/Haswell processors") habe ich ausgewählt, aber sobald ich den Intel Treiber installieren will bekomme ich folgende Nachricht: "Der Treiber der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert. Setup wird abgebrochen."
Eine Installation ist hier also offanbar gar nicht möglich???
Ich habe auch probiert nur den AMD-Treiber zu installieren aber leider bekomme ich nach der Installation und Neustart sofort die Meldung, dass er nicht richtig funtionieren würde. Im Geräte-Manager steht bei der AMD-Grafik: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)."
Ich habe das System jetzt erstmal wieder auf die alten Treiber zurückgesetzt. Sind gewisse Systeme mit den Leshcat-Treibern einfach nicht kompatibel?
versuch doch mal im "BIOS" oder "UEFI" eine primäre Grafikkarte festzulegen, oder als Alternative die "HD 4000" dort zu deaktivieren. Ob und wie diese Prozedur funktioniert hängt von deinem verbauten Mainboard ab.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Leider gibt es bei mir im Bios gar nicht die Möglichkeit die Intel HD auszuschalten. Offenbar ist sie grundsätzlich als Primärgrafik festgelegt, die AMD wird nur bei Bedarf verwendet. (Ist keine "Fixed" sondern eine "Dynamische" Grafiklösung)
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp! :)
Der Intel-Treiber weigert sich nach wie vor installiert zu werden, aber mit dem neuen AMD-Treiber hat es geklappt! Ich habe den alten Treiber deinstalliert und die letzten Reste mit DDU vom System gelöscht. Dann Neustart und danach den AMD-Leshcattreiber draufgespielt. Und siehe da, es funtioniert! Alle Spiele die bisher nur mit der Intel HD gelaufen sind, funktionieren jetzt auch mit der AMD (endlich venünftige fps!!!)
Danke ans Forum für die Hilfe!!! :)
Ich hatte auch ein Problem mit meinem notebook. Bei mir hats gemeint das meine hauptgrafikkarte nen fehler hätte, fehler code 43. Habe system neu aufgesetzt, ewig neue und alte treiber neu installiert und gelöscht, mit cleaner tool. Aber hatte nichts geholfen, da bin ich auf den Beitrag hier gestoßen und habe den leshcat treiber installiert und das hatte geholfen dafür möchte ich mich hier bei maniac2712 bedanken. ich war kurz davor meinen laptop einzuschicken.
lg mietz
ps: nur zur info für die sich dafür interessieren ich habe einen peackard bell easynote ls11hr intel i7 mit intel 3000 hd und radeon 7670m.