Arma2 CO von CD auf Steam installieren.
Hallo alle zusammen,

die Spiele um die es bei mir geht sind Arma2 CO. Da die DayZ-Mod ja mittlerweile über Steam läuft, ist es leider notwendig das Spiel, bzw. die Spiele über Steam installiert zu haben. Ich habe im Internet einen Weg gefunden, wie man die Spiele von CD auf Steam installieren kann. Allerdings muss da bei mir ein Fehler sein. Mein Laufwerk, von dem aus ich die Spiele installieren möchte, heißt I, wie Igor, und der Pfad in dem Steam installiert ist, bzw. in dem die Steam.exe liegt, ist folgender: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe". Also gebe ich Folgendes in die Konsole ein, nachdem ich alles Lokalen Daten der Spiele gelöscht und Steam ausgeschaltet habe: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe -install :I". Wenn ich das dann ausführen lasse, startet zwar Steam, aber nicht die Installation.

Irgendwelche tipps, oder andere Wege ein Spiel von CD zu installieren wären sehr hilfreich. Mit meiner Leitung macht es echt keinen Spaß diese 13-14GB herunterzuladen.
Last edited by [SBR] KlettVerschluss; Sep 17, 2014 @ 1:43am
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Danke das du dir die Mühe gemacht hast, aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, und dir auch angeguckt hättest was du mir das rausgesucht hast, dann hättest du vielleicht auch gemerkt, dass das genau das ist, was bei mir nicht funktioniert.
Nephron Sep 17, 2014 @ 2:39am 
Originally posted by T.K.OPhantom5312:
Also gebe ich Folgendes in die Konsole ein, nachdem ich alles Lokalen Daten der Spiele gelöscht und Steam ausgeschaltet habe: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe -install :I". Wenn ich das dann ausführen lasse, startet zwar Steam, aber nicht die Installation.

Bei deinem Beispiel ist der Doppelpunkt auf der falschen Seite des Laufwerksbuchstaben.
Aber ist Arma2 CO überhaupt ein steam works game? Wenn du die CD/DVD einlegst erscheint dann ein setup im steam Design?
Das Beispiel funktioniert nur mit Spielen, die Steam zwingend voraussetzen und auch auf Datenträgern ausgeliefert werden, die ein steam setup beinhalten.
Mit dem Doppelpunkt habe ich mich im Beispiel vertan. Also ist das nicht der Fehler, tut mir leid das ich da auf die falsche Ferte gelockt habe. Und wenn ich die CD einlege erscheint kein Setup im Steam Design, nein. Heißt das schon das es einfach nicht möglich ist?
knoLLo Sep 17, 2014 @ 2:55am 
Mit dem Doppelpunkt habe ich mich im Beispiel vertan. Also ist das nicht der Fehler, tut mir leid das ich da auf die falsche Ferte gelockt habe. Und wenn ich die CD einlege erscheint kein Setup im Steam Design, nein. Heißt das schon das es einfach nicht möglich ist?

steht auf der verpackung "steam vorausgesetzt/ wird benötigt"¿
wenn nicht, dann ist es keine steamversion.
Last edited by knoLLo; Sep 17, 2014 @ 2:57am
Das Spiel Arma2 ist ja schon etwas älter. Dementsprechend ist auch keine Vermerkung von Steam darauf vorzufinden.
Sehe ich das richtig, das der Typ im Video das spiel vorher nicht registriert hat? Sondern erst, unmittelbar vor der Installation?
knoLLo Sep 17, 2014 @ 4:03am 
Sehe ich das richtig, das der Typ im Video das spiel vorher nicht registriert hat? Sondern erst, unmittelbar vor der Installation?

richtig, da es sich um eine steamversion handelt (cd/dvd). was aber egal wäre, ob man es vorher oder später registriert.
Nephron Sep 17, 2014 @ 4:12am 
Hier ist noch eine Liste von Spielen, die in steam registriert werden können: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Nur diese Spiele können per CD in steam installiert werden, da steam zwingend vorausgesetzt wird und diese einen CD-Key mitbringen zu Registrierung in steam.

Arma 2: Combined Operations hat nur in der digitalen Fassung einen Steam kompatiblen CD-Key. Die CD/DVD Ladenversion funktioniert nicht damit.
_wilco Sep 17, 2014 @ 4:14am 
Die CD Version von ARMA 2 erforderte kein Steam, da der Multiplayer über GameSpy lief. Nachdem der Dienst beendet und das Spiel auf Steamworks umgestellt wurde, war es möglich mit den alten CD-Keys ARMA 2 auf Steam zu aktivieren (was du laut deinem Profil ja schon hast). Das heißt aber nicht, dass die Installation von der CD so funktioniert, wie bei einem Spiel das Steam von Haus aus benötigt.
Du könntest höchstens versuchen das Spiel normal zu installieren, dann die Daten in die dafür vorgesehenen Ordner von Steam zu verschieben und zu hoffen dass Steam beim Versuch es zu installieren die bereits vorhandenen Daten erkennt und benutzen kann. Ob das funktioniert, kann ich aber nicht sagen. Warum nicht einfach über Steam runterladen?
Last edited by _wilco; Sep 17, 2014 @ 4:15am
Originally posted by _wilco:
Warum nicht einfach über Steam runterladen?

Weil eine 16k Leitung, die nicht mal voll ausgelastet werden kann, auf Grund von veralteten Kabeln im Straßennetz, nicht gerade dazu ermutigt 14 GB runter zu laden. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es möglich ist die CD's für die Installation hinzu zu ziehen. Aber das hat sich ja dann wohl erledigt.

Auch der Liste von Nephorn nach sind die Key's, die ich benutzt habe, nicht für eine Installation von der CD aus gedacht. Sie reichten dann wohl lediglich zum Aktivieren des Spiels bei steam.
Ich muss mich verbessern: Die Keys die ich verwende sollten laut diese Liste doch funktionieren. Die Keys die ich verwende entsprechen dem Muster: XXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX. Also einmal vierstellig und dann vier mal fünfstellig.
_wilco Sep 17, 2014 @ 6:56am 
Also dieser Post http://heeresgruppe-nord.de/index.php?page=Thread&threadID=171 scheint zu bestätigen was ich oben geschrieben habe und man kann die Daten der alten installierten Version benutzen um den Steam Download zumindest zu verkleinern.
Also das einzige was ich finde, ist ein Bhemia Interactive Ordner. Und da drin sind halt alle installierten Dateien, aber kein Ordner wie Arma 2 oder Arma 2 Operation Arrowhead. Oder finde ich den wo anders?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 17, 2014 @ 1:34am