Stormy Sep 16, 2014 @ 12:30pm
Gratis Spiele für Steam&Co
Hallo Leute, da ich aufgrund meiner Ausbildung und dem damit verbundenem Stresslevel leider nicht dazu komme diesen Beitrag so zu pflegen, wie ich mir das für euch wünschen würde, werde ich nur noch sporadisch die Dankesliste überarbeiten.
Alle neuen Giveaways und immer aktualisierte Listen können in unserer, extra für diesen Zweck eingerichteten Gruppe eingesehen werden.
Hier könnt ihr selber wählen was ihr mitbekommen wollt und was nicht. Außerdem lässt es sich leichter durch den Gruppenchat kommunizieren. Also Leute, worauf wartet ihr noch? Die schriftliche Einladung habt ihr ja jetzt ;-)

Orden der Ühu's /{°,°}\
  • {Sir} Kargor
  • |\_/\_/\_/| Inoyka der 2.
  • {Sir} ๖ۣۜ©Bla¢kĭ-�
  • |\_/\_/\_/| marsHm311oW der 6.
  • {Sir} CosaNostra

Es wäre es toll von euch wenn ihr bescheid geben könntet falls eine Aktion zu ende ist, bzw. etwas nicht mehr funktioniert.
Desweiteren bitte ich euch darum andere nicht zu beleidigen falls euch das von ihnen reingestellte Material nicht gefällt. Falls es sich bei dem von euch hinzugefügtem Material um ein Gewinspiel handelt, fügt doch bitte eine kleine Anmerkung hinzu.

Solltet ihr bisher nur wenig Umgang mit dem Netz und eurern Daten gehabt haben, ist hier ein kleiner Leitfaden, der euch das wichtigste vermittelt.

Über Geschenkaktionen für Vollpreistitel könnt ihr euch hier auf dem laufendem halten.

Was gratis games angeht, seid ihr in unserem Gratisspiele-forum bestens aufgehoben.

Für DLC's die verschenkt werden, könnt ihr euch hier auf dem laufendem halten.

Allgemeine Infos:
  1. für alle die ihre free Games in der Steambibliothek behalten wollen, ohne das diese Speicherplatz verschwenden: einfach manuell aus dem Steamordner löschen.
  2. für alle Leute die Probleme mit Twitter haben:
    1. Löscht alle Cookies.
    2. Gebt einem bekannten eure Twitter Anmeldedaten oder meldet euch mit einer anderen IP ein. Damit solltet ihr eine Mail bekommen wo drin steht, "Verdächtige Anmeldung bla bla bla".
    2.1. Solltet ihr die nicht sofort beim ersten mal erhalten haben, melet euch einfach mit vielen IPs ein bis euer Account gesperrt wird.
    3. Jetzt werdet ihr gezwungen bei der Anmeldung eure Existenz mit einer Mail zu bestätigen. (mit der richtigen IP wieder)
    4. Ändert nun euer Passwort.
    5. Wenn ihr gefragt werdet ob ihr Telefonnummer hinterlegen wollt, klickt auf "Später benachrichtigen" oder schliesst einfach das Fenster.

    Falls euer Account gesperrt sein sollte:
    1. Beantragt die Aufhebung einer Accountsperrung über diesen Link
    2. Bestätigt dann lediglich in der erhaltenen E-Mail das ihr der Besitzer dieser seid und kurze Zeit später erhaltet ihr dann folgende Nachricht.

    Bei marsHm311oW musste seit er diese tipps durchgeführt hatte, nicht mal mehr etwas Twittern, Followern oder ein Retweet da lassen. "Ich klick jetzt einfach nur auf die Aufgabe und bekomme gleich as Häkchen."
  3. Wenn ihr bei gleam Aufgaben wie "Check out bal bla bla" habt und darunter ein Continue (welches ihr erst anklicken könnt wenn ihr das "Check out" angeklickt habt) dann haltet die Mausaste für 1 Sekunde gedrückt wenn ihr auf das Feld klickt. Damit verursacht ihr dass das Continue denoch anklicken freigeschaltet, das Fenster/Tab jedoch nicht geöffnet wird.
  4. Wo ihr immer mal wieder rein schauen solltet. ist die "Kostenlos" suche von Steam http://store.steampowered.com/genre/Free%20to%20Play/
    Oft findet ihr hier Spiele, die Kurz- und Mittelfristig gratis zu haben sind, allerdings gemischt mit mmo und FTP/PTW
  5. Auf http://grabfreegames.com/ gibts jede menge Spiele/DLCs die man sich claimen kann. (zb.Woodle Tree, Deer, Blockstorm, Facepunch Prototypes Alpha, uvm.)
  6. Orlygift[www.orlygift.com] verlost immer wieder Games oder DLC's. Um Teilnehmen zu können benötigt man einen Steamaccount und entweder Twitter, oder Facebook. Ihre Verlossungen wechseln alle paar Wochen.
  7. bei hrkgame hat man jeden Tag die Chance einen von 60 Keys zu bekommen.
    Um einen Key zu Gewinnen müsst Ihr euch einfach nur einloggen und eure 20 Teilnahmechancen nutzen. Mit etwas Glück gewinnt ihr dann auch einen der Keys.
  8. auf dieser Seite http://www.reddit.com/r/FreeGameFindings/new/ findet ihr immer die aktuellsten Giveaways im Netz. Es lohnt sich auch die Moderatoren Beiträge zu lesen, die eine monatliche Übersicht aller aktuell gültigen Giveaways bieten. Ich habe hier noch einige gefunden, die ich noch nicht hatte.
  9. Auf der Twitter-Page von Tinybuildgames werden ab und zu Steam-Keys für deren Spiele gepostet. Allerdings sind die immer sehr sehr schnell vergriffen.
  10. im Google Play Store bekommt man wöchentlich ein Lied Gratis, desweiteren bekommt man in unregelmäßigen Abständen auch ganze Alben und diverse Apps gratis. Bekanntes Schema dazu Amazon Konto auf Amazon.de einloggen bzw. erstellen über Alle Kategorien zum App Shop gehen. Für die Nutzung ist dann noch die Amazon Store App nötig die man aber Problemlos Installieren kann man muss nur die Installation aus fremden Quellen erlauben übers Menü Unterpunkt Sicherheit.
  11. Ein Link den ihr auf dem Schirm haben solltet, ist dieser hier. Sämtliche auf Steam erhältliche Gratis Spiele werden hier aufgeführt, auch die, die es nur für eine gewisse Zeit gibt. Ebenso werden Addons und Zubehör (Soundtrack, Wallpaper) aufgelistet bzw. Länderspezifische Neuheiten.
  12. Bei Origin werden regelmäßig Spiele verschenkt.
  13. Auf Alienwarearena[eu.alienwarearena.com] gibt es immer wieder Geschenke-Aktionen.
  14. Zu der Gold-Version von Computer Bild Spiele, bekommt man jeden Monat ein FSK 18-Spiel zum Download, bzw für Steam. Wie es funktioniert wird im Heft erklärt.
  15. auf mmobomb finden sich in der Rubrik giveaways, immer wieder neue giveaways für MMO's, also ruhig mal reinschauen. Da direkt links nicht funktionieren darf nun jeder selber lesen und suchen viel Spaß (Persönliche Anmerkung: Wer das Risiko nicht eingehen will, das seine Daten missbraucht werden, geht einfach wie hier in diesem kleinem Leitfaden beschrieben, vor )

Danksagung (Stand 17.1.17)
An allen die diesen Beitrag abonniert haben, die mir immer wieder durch ihre Kommentare zeigen, das sie meine Arbeit schätzen will ich ein Danke an dieser Stelle sagen. Mein besonderer Dank gilt an die unten stehenden Personen, die unermüdlich dafür sorgen, das wir über neue Giveaways informiert werden:
  • 74: {Sir} Kargor
  • 60: h.barkas
  • 55: Pantheon
  • 51: |\_/\_/\_/| marsHm311oW der 6.
  • 50: Maniac2712,
  • 47: Das GroKodil,
  • 32: donkong,
  • 29: Archidbus,
  • 28: Anonymous2012,
  • 23: ezakyiel,
  • 21: Der Hetzer,
  • 17: ★goa★schlumpf★,
  • 15: chriskringel, raupie,
  • 13: MOGWAIᶠᶸᶜᵏᵧₒᵤ
  • 12: {Sir} ๖ۣۜ©Bla¢kĭ-�, csa, $uThankan
  • 11: {Sir} CosaNostra,
  • 09: KeyG,
  • 08: Full House, Shaklin,
  • 07: Clyde, Schossle,
  • 06: Dargart, Shadow, Shaklin,
  • 05: |\_/\_/\_/| Inoyka der 2., Muppet among Puppets,
  • 04: BuuHuu, geassmann, Jeypie, Maneater, Master, Mojo, steenbreker
  • 03: BlackiBongobob, Clyde, die.Scholle, NͨbͣdͬYͤ, tron, White3,
  • 02: ArtofS, BatorPlays, Bongobob, Downrankers, HiGHREAF, Mสster041013, Monkey Ð. Luffy, 🌟monojheet🌟, NbdY, Taktloss, [2Lr]_woleiz, Zonk
  • 01: avalz, benjilino, blank108, Braindead, chιccα 💕, Dohama-Eraku, EMPIRE, FrischerFritz, igor881, Ivka, Magi2202, Matzetoni, Muh macht die Kuh 👍, NASCAR, new-magicman, Pacasa, PandaTrip, pl@Na, powerali1, psychotoXic, Robstar2000, Scar, SchinkenKrieger, 5K1P | Taf Kas, snitschesmoneyrainstormhassler, Snooker, Taf Kas Teecreeper, Thordred, Zambe
Die Zahl vor den Namen steht übrigens dafür, wie oft jemand schon etwas neues in diesem Beitrag gepostet oder bescheid gegeben hat, wenn eine Aktion beendet ist :dani:
Als besondere Ehrung habe ich all jene die es tatsächlich auf über Hundert Beiträge geschafft haben zu einem Ritter des Orden der Ühu's /{°,°}\ ernannt. Dies erkennt ihr an dem {Sir} oder [Lady] vor dem Namen, Leute die nocheinmal die 100 erreichen bekommen eine Krone |\_/\_/\_/| vor ihren Namen und dahinter ihrem wie oft sie diese schon erreicht haben
Last edited by Stormy; Jan 16, 2017 @ 4:46pm
< >
Showing 1-15 of 9,485 comments
Telebloxberg Sep 16, 2014 @ 12:44pm 
Äußert Nutzlos diese Info für Leute die die Seite nicht kennen. Nen direkter Link und evntl ne erklärung zur seite wären äußerts nett.
Last edited by Telebloxberg; Sep 16, 2014 @ 12:47pm
Stormy Sep 16, 2014 @ 12:49pm 
Originally posted by Telebloxberg:
Äußert Nutzlos diese Info für Leute die die Seite nicht kennen. Nen direckter Link und evntl ne erklärung zur seite wären äußerts nett.
Ich wollte hier lediglich über gratis Spiele informieren und nicht über Seiten, wer etwas über die Seiten wissen will kann das auf den entsprechenden Seiten sofort sehen. P.S. Ich Poste garantiert keine Illegalen, oder von mir überprüften Dinge. Ich will schlieslich keinen Ärger bekommen^^
P.p.s: Es wird keiner gezwungen auf die Seiten zu gehen um sich die Spiele zu sichern.
Last edited by Stormy; Sep 16, 2014 @ 12:50pm
red Sep 16, 2014 @ 1:00pm 
Originally posted by Telebloxberg:
Äußert Nutzlos diese Info für Leute die die Seite nicht kennen. Nen direkter Link und evntl ne erklärung zur seite wären äußerts nett.

was ist denn hieran so schwierig?
Originally posted by strohmy:
dlh.net/de registriert. Nach der registrierung einlogen und unter Profil/Keys nachsehen
Kargor Sep 16, 2014 @ 2:05pm 
Originally posted by Telebloxberg:
Äußert Nutzlos diese Info für Leute die die Seite nicht kennen. Nen direkter Link und evntl ne erklärung zur seite wären äußerts nett.

Genau. Für ein paar kostenlose Spiele kann man ja nicht erwarten daß jemand einfach auf die genannten Seiten geht, im Falle von Humblebundle die Tabs "absucht" (wobei der Store sogar heute noch "This week's free game: Receiver is OVER" so dass man wissen könnte dass man die korrekte Seite gefunden hat; im Falle von dlh müsste man sich halt anmelden und dann weiterschauen.

Andererseits, wenn Leute selbst dazu zu faul sind juckt das auch keinen. Free keys generieren AFAICS nirgendwo Gewinn...
Maniac2712 Sep 16, 2014 @ 3:52pm 
Großes Danke strohmy sau geil finds gut 3 Spiele für lai was will man mehr dlh ist echt nen geiler Tip gewesen.
Hoffe du Veröffentlichst weitere Tips um an Gratis Keys zu kommen wenn auf was stoßen soltest trotz mancher die mit Geschenken nix anfangen können.

Zum Humble Bundle kann ich noch nichts sagen muß ich erstmal schauen und beobachten halt.

Aber mal im ernst Leute nehmt doch einfach mal was mit wenns umsonst ist und dlh ist jetzt echt nicht unbedingt unbekannt zumindest den älteren GameStar Lesern solte das ein begriff sein und die PC Games läst ja ihr Logo dort also kann es schon mal nicht ganz verkehrt sein zumindest auf den ersten blick.
Die 3 Spiele mögen jetzt vieleicht nicht unbedingt den Allgemeinen Geschmack treffen aber Gratis ist doch auch was und im Account frist es ja keinen Platz so schlecht kann ein Spiel nicht sein das ich es nicht in den Account nehme solange es Gratis ist.
Wobei ich aber auch für gute Spiele bereit bin zu Bezahlen.

Muß aber auch mal was zu der Art mancher jetzt loßwerden beschwert ihr euch etwa auch wenn ihr zu Weihnachten oder Geburtstag was Geschenkt bekommt ?
Nehmt es und denkt immer an das alte Sprichwort "Einem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul".
Will gar nicht wissen wieviele hier jetzt abstauben ohne wennigstens ein Danke zu Posten weil das ist auf jedenfall das mindeste ich hätte das selbst nähmlich sehr wahrscheinlich nie gefunden.

Ich setze mal noch zwei Tips dazu:
1)
Ist zwar nicht unbedingt Steam Spezifisch aber man darf auch mal immer mal wieder bei Origin Vorbei kucken zur Zeit wird nähmlich Wing Commander 3 Verschenkt, davor gabs unter anderem Sims 2 Complete Edition, Batlefield 3, Dead Space und par kleinere die aber eher unbekannt waren.

2)
Der kostet zwar was und man muß in ein Geschäft wo man Zeitschriften bekommt aber schaut euch mal jeden Monat die Cover von PC Games, GameStar und Computer Bild Spiele vorzugsweise die Gold Variante die Hefte sind nicht Teuer um die 6 Euro an sind immer Vollversionen drauf zwar nicht immer Steam aber hey macht das Spiel nicht im geringsten schlechter und auf der Computer Bild aber nur auf der Gold bekommt man jeden Monat ein FSK18 Spiel zum Download erfordert aber einen E-Post Account als Altersnachweiß der ist aber schnell gemacht wie es funktioniert steht auch im Heft erklärt.
Auf der CBSpiele Gold sind diesen Monat übrigens Supreme Commander 2 (Steam), Arcania Fall of Setarif (keine Plattform Bindung) und als FSK 18 gibt es Hitman Codename 47 (ohne Platform Bindung).
Auf der PC Games meine ich gesehen zu haben ist übrigens Gothic 4 kann aber auch die GameStar gewesen sein.
Die Inhalte finden sich im Übrigen auch im Netz auf den Jeweiligen Homepages Links lasse ich jetzt mal weg aber wenn unbedingt einer einen Link benötigt nehmt den hier.
www.gidf.de
Last edited by Maniac2712; Sep 16, 2014 @ 4:15pm
rumpel Sep 16, 2014 @ 4:52pm 
Bei Origin bekommt ihr ab heute Bejeweled 3 Auf`s Haus das heist also umsonst.

Ne nette Sache ist auch GameTime testet Spiele für ein paar Stunden an. Zur Zeit könnt ihr Titanfall,Kingdoms of Amalur bei Origin antesten.

Gruss und weg
NitRoX Sep 17, 2014 @ 6:13am 
Danke fürs drauf aufmerksam machen :)
ezakyiel Sep 18, 2014 @ 12:19am 
Vielen Dank für die Tips. Übrigens habe ich die Spiele von dlh.net bereits auf mein account geholt, ging absolut schnell und unkompliziert wie du es gesagt hast.

Ansonsten richte dich bitte nach denen, die sich bedanken und sich freuen und nicht nach denen, die noch empört sind, dass du ihnen noch Arbeit zumutest und sich gezwungen sehen für 2 Minuten das Hirn einzuschalten (falls vorhanden).
Myst1c Sep 19, 2014 @ 3:03pm 
Coole Sache! Ebenfalls Danke für die Seiten-Tipps! :)
Kargor Sep 19, 2014 @ 3:48pm 
Cool. Royal Quest und Wizard Wars interessieren mich zwar nicht, Space Hack gab's schonmal irgendwo, und Dawn of War ist 'ne Verlosung -- aber trotzdem danke :-)
raupi Sep 20, 2014 @ 2:55am 
Wer einen neuen Account bei Greenman Gaming auf macht, bekommt dann noch Gun Monkeys, Canyon Cappers und Sanctum[www.epicbundle.com] drauf zu (und irgend so ein EVE Online Starter Paket). Nicht vergessen, den womöglich schon existierenden Account mit einem Referral Link zu verbinden, dann gibt es beim ersten Einkauf mit dem neuen Account 2€ auf beide Accounts.
Full House Sep 20, 2014 @ 3:24am 
http://www.reddit.com/r/freegamefindings
Dort stehen alle Spiele, die man gratis bekommen kann :)
Maniac2712 Sep 20, 2014 @ 6:54am 
Originally posted by Thordred:
Maniac, warum umgehst du immer wieder den Wortfilter um Links zu irgendwelchen zwielichtigen Websites zu posten? Solche Links werden hier aus gutem Grund gefiltert.
erkläre es mir bitte kurz also die wirkt recht seriös und wirklich schlechtes habe ich bei recherchen auch nicht gefundenaußer das die gerne spammen was michaber nicht stört landet eh alles im junk filter
was heist immer wieder war doch meines wissens nur bei dieser seite
Last edited by Maniac2712; Sep 20, 2014 @ 6:55am
Bacardifeeling Sep 20, 2014 @ 8:12am 
Originally posted by raupi:
Wer einen neuen Account bei Greenman Gaming auf macht, bekommt dann noch Gun Monkeys, Canyon Cappers und Sanctum[www.epicbundle.com] drauf zu (und irgend so ein EVE Online Starter Paket). Nicht vergessen, den womöglich schon existierenden Account mit einem Referral Link zu verbinden, dann gibt es beim ersten Einkauf mit dem neuen Account 2€ auf beide Accounts.

Danke für den Hinweis :)
Stormy Sep 20, 2014 @ 2:52pm 
Originally posted by Thordred:
Originally posted by Maniac2712:
was heist immer wieder war doch meines wissens nur bei dieser seite

Genauso in dem Thread in dem du Shops empfohlen hast die Steam Spiele verkaufen. Also "Immer wieder". :P
Spätestens wenn der Wortfilter deine Links zensiert sollte dir doch klarwerden dass sie hier nicht gepostet werden sollten. Das dient übrigen auch dem Schutz anderer User, die womöglich genauso unbedarft im Internet unterwegs sind wie du und gerne auf eben nicht "seriöse" Angebote wie du so gerne betonst ("seriös" scheint für dich eine andere Bedeutung zu haben als für mich) hereinfallen.
Kann es dein das du eigentlich mich damit meintst? schlieslich habe ICH und nicht Maniac die Beiträge erstellt, auf die du mit deinem Kommentar hinweisen willst^^ Wenn das deine Bedeutung von "Seriös" ist, dann könntest du recht haben ;-)
< >
Showing 1-15 of 9,485 comments
Per page: 1530 50