ecstasyxx Sep 14, 2014 @ 5:32pm
Warum adden mich ständig komische Profile?
Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es so dass mich ständig "Fake" Accounts bei Steam adden. Meistens sind die Profile privat, keine alten Namen (also denke ich mal neue accounts) und irgendwelche Animi Bilder. Wenn ich die annehme sind die online, antworten aber nicht, egal wie viele Fragezeichen ich schicke.. Habe sogar mal einen Total gespammt der hat nicht reagiert, sind das Bots oder so? Was wollen die? Können die mich vielleicht scammen?

ecstasyxx: f
ecstasyxx: df
ecstasyxx: g
ecstasyxx: dfh
ecstasyxx: df
ecstasyxx: h
ecstasyxx: dfh
ecstasyxx: d
ecstasyxx: fh
Vizil ist offline.

Hier mal ein Beispiel, der hat mich vor 5 Minuten geaddet und auch nicht geantwortet oder so..
{removed}

Kriege am Tag 2-3 Freundschaftsanfragen von solchen "Bots", wie gesagt, meistens Private Profile und keine alten pseudonyme..

Hoffe ihr könnt mir helfen :D
Last edited by Max; Sep 14, 2014 @ 5:45pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 24 comments
red Sep 14, 2014 @ 5:35pm 
Originally posted by ecstasyxx:
Können die mich vielleicht scammen?
Das kannst nur du selbst beantworten: Bist du dumm genug, dich scammen zu lassen?
Snofru Sep 14, 2014 @ 5:36pm 
Das sind Bots oder komische Typen
Originally posted by red:
Das kannst nur du selbst beantworten: Bist du dumm genug, dich scammen zu lassen?
^So sehe ich zu oft. Menschen werden GESCAMMT und posten aufs Steamforum
ecstasyxx Sep 14, 2014 @ 5:38pm 

Eigentlich wollte ich damit fragen ob man auch gescammt werden kann ohne Handel usw. Anzunehmen du Brain
ecstasyxx Sep 14, 2014 @ 5:38pm 
Originally posted by The Console Peasant:
^So sehe ich zu oft. Menschen werden GESCAMMT und posten aufs Steamforum

Wurde ich gescammt? Lern lesen.
Snofru Sep 14, 2014 @ 5:38pm 
Wie du sehen kannst, hat dieses Profil keine Aktivitäten... Das kann nur sein Wenn er ein Spiel hat aber es noch nie gespielt hat.
Dr.Endstille Sep 14, 2014 @ 5:38pm 
solange du nicht auf irgendwas draufklickst bei den kommischen profilen oder links im chat von ihnen anklickst kann nichts passieren.
ecstasyxx Sep 14, 2014 @ 5:39pm 
Originally posted by Dr.Endstille:
solange du nicht auf irgendwas draufklickst bei den kommischen profilen oder links im chat von ihnen anklickst kann nichts passieren.

Danke, das wollte ich wissen :)
ecstasyxx Sep 14, 2014 @ 5:39pm 
Originally posted by Noah.exe:
Wie du sehen kannst, hat dieses Profil keine Aktivitäten... Das kann nur sein Wenn er ein Spiel hat aber es noch nie gespielt hat.

Ja, und ich glaube die Privaten Profile haben nicht mal Spiele
red Sep 14, 2014 @ 5:42pm 
Eigentlich wollte ich damit fragen ob man auch gescammt werden kann ohne Handel usw. Anzunehmen du Brain
Nein, ein Scam benötigt schon nach Definition deine aktive Mitarbeit. Wenn du deine Sachen also nicht wissentlich und freiwillig hergibst, kannst du auch nicht gescammt werden.
ecstasyxx Sep 14, 2014 @ 5:43pm 
Nein, ein Scam benötigt schon nach Definition deine aktive Mitarbeit. Wenn du deine Sachen also nicht wissentlich und freiwillig hergibst, kannst du auch nicht gescammt werden.

Sicher, dass man für Scam unbedingt eine P2P-Anwendung am laufen haben muss? :)
red Sep 14, 2014 @ 5:44pm 
nein, hab ich auch nirgends behauptet
ecstasyxx Sep 14, 2014 @ 5:46pm 
nein, hab ich auch nirgends behauptet

Also kann man auch ohne P2P-Anwendungen, wie zum Beispiel das Traden oder Steam Call, jemanden scammen? Widerspruch.. Ich verstehe dich nicht Junge
red Sep 14, 2014 @ 5:50pm 
Also kann man auch ohne P2P-Anwendungen, wie zum Beispiel das Traden oder Steam Call, jemanden scammen? Widerspruch.. Ich verstehe dich nicht Junge
ich sehe den Zusammenhang zwischen einem Scam und P2P-Programmen nicht

Kann es sein, dass dir nicht ganz klar ist, was ein Scam eigentlich ist (jemand verspricht dir was, wenn du ihm etwas anderes zuerst gibst)?
Last edited by red; Sep 14, 2014 @ 6:10pm
ecstasyxx Sep 14, 2014 @ 5:51pm 
Ach so, wenn du das nicht weißt, dann brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren
< 1 2 >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 14, 2014 @ 5:32pm