Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
mehr informationen wären nützlich:
welche firewall & antivirusprogramm nutzt du
welches system win xp, vista, 7 oder 8 und welche version 64 oder 32 bit?
warum hast du steam deinstalliert?
-Windows 7
-Windowsfirewall ( wurde testweise ausgeschalten ob es daran liegt, war aber nicht der Grund)
-64bit
-Antivir (virusprogramm / Durchlauf auf viren wurde auch 2x durchgeführt keine viren auf dem Pc)
-deinstallier? -> War bei den Hilfen dabei wenn man bei tipps und hilfe von steam draufklickt wenn sich das verbindung nicht möglich fenster öffnet (neu installation von Steam).
was man probieren sollte ist steam mit allen rückständen zu deinstallieren bedeutet steam deinstallieren entweder über die eigenen windowsfunktionen oder mit einem deinstaller wie Revouninstaller (bei chip.de kostenlos zum downloaden). danach solltest du mit dem programm ccleaner (auch bei chip.de kostenlos erhältlich) die reste entfernen (einmal cleaner dann registry cleaner, bei der registry säuberung unbedingt ein backup erstellen das programm fragt dich bevor die einträge gelöscht werden sollen) danach sollte steam und die programm rückstände komplett entfernt sein. danach solltest du steam nach einem neustart nochmal installieren und zwar mit ausgeschalteter windowsfirewall und antivir damit steam nicht geblockt wird. wenn das dann funktioniert und du dich einloggen kannst etc natürlich antivir und windowsfirewall einschalten eventuell bekommst du dann eine meldung ob du das programm zulassen möchtest. wenn das nicht kommt und steam danach nicht mehr geht wissen wir das es dann ein firewall antivirusproblem ist da kümmern wir uns dann aber drum wenn es soweit ist :D
solange ein programm geblockt / nicht frei gegeben wird, wird es nie verbindung erhalten.
angefangen , vom router, firewall, antivirus . proxy und co .
konntest du dich jemals einloggen ? (steamsoftware auf PC).
fange mit dem router an, je nach router gibt es einiges was da allein schon nicht mehr passen kann. fritzbox zb. hat gerne mit kindersicherung und blocken zu tun.
pc netzwerk. hier mal das netzwrerk löschen und neu konfigurieren. gleiches wie bei antivirensoftware , darin alle einträge von steam löschen und neu zuweisen.
firewall (da windows intern genutzt ) das gleiche , gegebenfalls die ports von steam frei geben.
welches auch man im router machen kann bezug ports.
den vorschlag von BEN würde ich als letztes machen.
Liebe Grüße
Und JA ich konnte mich schonmal einloggen in der Steamsoftware! Nur seit 3 Tagen geht 0
kindersicherung könnte sein ist mir gerade nicht eingefallen, bin aber auch davon ausgegangen das sie mit dem browser in steam sich eingelockt hat deswegen dachte ich software problem oder firewall und antivirus.
allerdings sollte man anmerken da steam schonmal deinstalliert wurde und ich nehme mal an rückstände dabei geblieben sind ist eine erneute installation ohne entfernung dieser nutzlos falls in fehlerhaften dateien der ursprung liegt deswegen neuinstallation mit rückständeentfernung
zu antivir >> https://answers.avira.com/de/question/steam-gameoverlayexe-virus-fund-12143
von daher mal die vorschläge durch gehen . bevor man alles neu installiert (vorschlag ben).
@ ben, auch wir würde in (der regel ) dann ein neues freigeben reichen. ;-)
einfach alle einträge in antivir von steam löschen , neu zuweisen. dabei sollte keine anderen programme laufen , auch steam nicht . in den einstellung von antivir (optionen) nach einen meldungsfunktion suchen und die natürlich (auch wenns nerft) auf alles melden stellen.
oder einfach den ordner von steam unter c im antivirus generell frei geben . wenn das prog auch noch eine firewall hat , da natürlich auch.
vorschlag schalte mal die firewall und antivir aus und versuch dich dann einzuloggen, sollte es nämlich an den beiden programmen liegen dürftest du dich einloggen können da diese nun nix mehr blockieren
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493
weitere info >> https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289
was heist bester man ^^ ich installiere doch euch nicht mein bs neu nur weil nen prog nicht funktioniert ^^ lach
wiederherstellung? sollte man nur im notfall machen. aber auch eine möglichkeit.
denke aber einfach das das prolem bei antivir oder router liegt.