This topic has been locked
Burmel Sep 13, 2014 @ 2:38pm
Steam hat alle Spiele deinstalliert
Ich habe Steam gestartet und alle Spiele waren deinstalliert. Außerdem hat sind mehrere Steamordner auf dem Desktop erschien. Gibt es einen Weg die Spiele wieder zu bekommen ohne alles neu runterzuladen ?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
KrakEagle Sep 13, 2014 @ 2:39pm 
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common wenn da keine spiele mehr sind hat die wer gelöscht(und es war nicht steam)
Burmel Sep 13, 2014 @ 2:46pm 
Dort sind ja noch alle Spiele drinne und ich kann sie auch starten aber es wird nicht angezeigt, dass ich spiele.
xXD4MXx Sep 13, 2014 @ 4:09pm 
Schau mal nach ob der Pfad zu deinem Ordner in dem die Spiele sind richtig ist.
Dafür gehst Du links oben in Steam auf "Steam -> Einstellungen->Download"
Im Offenen Fenster auf der Rechten Seite klickst du auf "Steam-Bibliotheksordner".
Es öffnet sich ein Neues Fenster in dem Du den Pfad einsehen und bestimmen kannst.
Last edited by xXD4MXx; Sep 13, 2014 @ 4:10pm
Burmel Sep 14, 2014 @ 9:42am 
Originally posted by xXD4MXx:
Im Offenen Fenster auf der Rechten Seite klickst du auf "Steam-Bibliotheksordner".
Es öffnet sich ein Neues Fenster in dem Du den Pfad einsehen und bestimmen kannst.

Es hat geklappt :D Alles ist jetzt wieder wie es war. Vielen Dank :)
ඞ bey Aug 7, 2015 @ 1:07pm 
Ist zwar schon etwas älter aber ich hatte das Problem auch bis gerade,danke dir! :)
nOrdan Apr 1, 2016 @ 12:43am 

Was muss ich da genau klicken bekomme das nicht hin :/
Die mit der Mühle Apr 22, 2016 @ 11:43am 
Originally posted by Nele:
Originally posted by The Suspect:

Was muss ich da genau klicken bekomme das nicht hin :/

Im Steam Client links oben auf das Wort Steam, dann Einstellungen auswählen und ein Pop-up Fenster öffnet sich, dort steht auf der linken Seite "Download" drauf klicken dann steht auf der rechten Seite ganz oben "Steam-Bibliotheksordner", drauf klicken, dann im aufgegangenen kleinen Fensterchen den Pfad ändern. Besser beschreiben kann man es nunmal nicht.

Der aktuelle Pfad ist komischer Weise desktop... Wenn ich einen neuen hinzufügen will (steam/steamapps/common) steht da einfach nur "Der neuen Steam-bibliotheksordner muss leer sein" ich kann aber den steam ordner wählen, und als standart einstellen, doch ich kann den desktoppfad nicht löschen und die spiele sind immer noch nicht in steam :(
Staubi Apr 22, 2016 @ 1:32pm 
Gleiches problem wie Koll hat jemand ne lösung?:SBchicken:
Staubi Apr 22, 2016 @ 2:40pm 
Habe Steam gestartet klicke auf Bibliothek und alle spiele werden als NICHT INSTALLIERT angezeigt.. Die sind aber noch bei Steamapps Common installiert und den Dateipfad kann ich nicht drauf setzen weil er sagt das Der neuen Steam-bibliotheksordner muss leer sein"
Kampfdose Apr 22, 2016 @ 11:26pm 
Originally posted by Foviac:
Habe Steam gestartet klicke auf Bibliothek und alle spiele werden als NICHT INSTALLIERT angezeigt.. Die sind aber noch bei Steamapps Common installiert und den Dateipfad kann ich nicht drauf setzen weil er sagt das Der neuen Steam-bibliotheksordner muss leer sein"
Wie wäre es wenn du einfach ein leeren Ordner erstellst? Und dann einfach danach die Spiele im besagten Ordner verschiebst? Es kann alles so einfach sein.
Alle steam dinge vom desktop entfernern. NICHT deinstallieren!!, sonst löscht steam alles um sich herum!
Dann einfach im ehemaligen steam ordner die steam exe rechtsklicken und verknüpfung auf desktop erstellen. Dann ist es wie vorher.
Peter Griffin May 30, 2016 @ 7:38am 
Hallo ich habe das Problem dass ich ''Steamapps/common'' nicht hinzufügen kann, da dieser Ordner nicht leer ist. Was soll ich jetzt machen ? xD Ich bitte um Antwort :)
corr Nov 25, 2017 @ 3:42am 
2
Da mir gerade das Gleiche passiert ist (nach einem Update alle Spiele als deinstalliert angezeigt und das eigentliche Bibliotheksverzeichnis in der Übersicht gelöscht, die Spiele sind aber noch auf der Festplatte vorhanden) hier der Weg, den ich gehen musste, damit wieder alles passte:
Mein Verzeichnis für die Steamspiele (also die tatsächlichen Spieleordner) war "D:\Spiele\steamapps\common".
Der Anfang ist wie von vielen bereits geschrieben- das Ende konnte ich aber so noch nirgends finden:
Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam- Bibliotheksordner -> Verzechnis hinzufügen -> "D:\Spiele" als Pfad angeben (also nicht "D:\Spiele\steamapps", oder "D:\Spiele\steamapps\common"- hier erscheint sonst immer die Fehlermeldung, dass der Zielordner leer sein muss"). Das sollte den neuen Pfad generieren. Jetzt noch in der Übersicht der Steam- Bibliotheksordner rechtsklick auf den neuen Pfad und "Bibliotheksverzeichnis reparieren" auswählen. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man nichts machen muss (ist ein reines "Arbeitsfenster" für Steam) und nach kurzer Zeit hat Steam die Bibliothek mit den installierten Spielen wieder aktualisiert.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter :)

Edit: nicht vergessen den neuen Pfad per Rechstklick als "Standard" zu setzen!
Last edited by corr; Nov 25, 2017 @ 3:46am
Gain Eagers Mar 15, 2019 @ 1:13pm 
Originally posted by corr:
Da mir gerade das Gleiche passiert ist (nach einem Update alle Spiele als deinstalliert angezeigt und das eigentliche Bibliotheksverzeichnis in der Übersicht gelöscht, die Spiele sind aber noch auf der Festplatte vorhanden) hier der Weg, den ich gehen musste, damit wieder alles passte:
Mein Verzeichnis für die Steamspiele (also die tatsächlichen Spieleordner) war "D:\Spiele\steamapps\common".
Der Anfang ist wie von vielen bereits geschrieben- das Ende konnte ich aber so noch nirgends finden:
Steam -> Einstellungen -> Downloads -> Steam- Bibliotheksordner -> Verzechnis hinzufügen -> "D:\Spiele" als Pfad angeben (also nicht "D:\Spiele\steamapps", oder "D:\Spiele\steamapps\common"- hier erscheint sonst immer die Fehlermeldung, dass der Zielordner leer sein muss"). Das sollte den neuen Pfad generieren. Jetzt noch in der Übersicht der Steam- Bibliotheksordner rechtsklick auf den neuen Pfad und "Bibliotheksverzeichnis reparieren" auswählen. Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man nichts machen muss (ist ein reines "Arbeitsfenster" für Steam) und nach kurzer Zeit hat Steam die Bibliothek mit den installierten Spielen wieder aktualisiert.

bei mir zeigt es dann immer an das auf diesem Laufwerk bereits ein steam-bibliotheksordner existiert. Ich kann die Pfade weder löschen noch sonst was. Bitte um Hilfe
Andrastos Aug 28, 2022 @ 5:18am 
Originally posted by corr:

Danke, das hat mir geholfen, hat super funktioniert, jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte. 👍 viel Spaß mit dem Award und den Punkten 👍👍
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 13, 2014 @ 2:38pm