Hilfe..! Ich bin gerade einem Handelsbetrug aufgelaufen und hab alle Wertvollen Items verloren.
Ich habe mit einem geschrieben der angeblich ein bestimmtes Item haben wollte. Ich habe dann zufälliger weise ein derartiges angebot bekommen mit all meinen wertvollen Items. Ich habe natürlich im Steam Markt nachgesehen wie viel das Item wert ist. Es war angeblich über 300€ wert. Ich bin den Handel eingegangen um mit dem andern zu Handeln der das Item unbedingt wollte. Schlussendlich hab ich all meine guten Items für ein 2 cent Item getauscht.. denn der Verkäufer mit dem über 300€ teil war ein betrüger. Der der das Item haben wollte hat mich gelöscht. Jetzt sind beide Profile der Nutzer wieder auf Privat und ich weiß nicht wie ich es Rückgängig machen kann. Kann mir jemand helfen bitte die 2 haben mit beide verar-scht.

Bitte helft mir... Ich hab so viel verloren..

Liebe Grüße Bammeli
Dernière modification de BammelBlume; 10 févr. 2015 à 8h42
< >
Affichage des commentaires 16 à 29 sur 29
BammelBlume a écrit :
bin ne sie ^^ das machts wohl nich besser aber danke white :) immerhin ein normaler hier..

Aber melden solltest du das ganze trotzdem auch wenn du deine Items wohl nicht wieder bekommst.
white3 10 févr. 2015 à 11h12 
BammelBlume a écrit :
bin ne sie ^^ das machts wohl nich besser aber danke white :) immerhin ein normaler hier..
ok ich habs verbessert
Claus 10 févr. 2015 à 11h21 
Da wird man wohl nichts machen können. Trades sind endgültig, du kannst versuchen auf seinem Profil noch ein "–rep Scam" kommentieren, dass andere gewarnt sind,
Hallo,einmal bekommst du Deine Items zurück,genauso wie einen Fehlkauf (einmal),Steam kann den Betrug nachvollziehn!schreib ein Ticket,kenne mehr leute die solche probleme hatten!also viel glück!:deal:
I see you a écrit :
Hallo,einmal bekommst du Deine Items zurück,genauso wie einen Fehlkauf (einmal),Steam kann den Betrug nachvollziehn!schreib ein Ticket,kenne mehr leute die solche probleme hatten!also viel glück!:deal:
Ich weiß nicht, wo du das herhaben willst, aber diese Aussage ist schlicht falsch.
Es war mal so, dass bei einer phising Attacke einem die Items wiedergegeben wurden. Aber zum einen macht Valve das nicht mehr, da jetzt ja die Email Verifikation für einen Handel nötig ist und zum anderen, für einen vom User selbst getätigten Handel war das noch nie gültig.
Max 10 févr. 2015 à 13h19 
I see you a écrit :
Das ist nicht korrekt, der Steam-Support wird in einem Fall wie diesem definitiv keinerlei Gegenstände erstatten. Weitere Informationen dazu können den Steam-Handelsrichtlinien entnommen werden.
-darf man fragen was dich das Item gekostet hat?

BammelBlume a écrit :
Ich habe mit einem geschrieben der angeblich ein bestimmtes Item haben wollte. Ich habe dann zufälliger weise ein derartiges angebot bekommen mit all meinen wertvollen Items. Ich habe natürlich im Steam Markt nachgesehen wie viel das Item wert ist. Es war angeblich über 300€ wert. Ich bin den Handel eingegangen um mit dem andern zu Handeln der das Item unbedingt wollte. Schlussendlich hab ich all meine guten Items für ein 2 cent Item getauscht.. denn der Verkäufer mit dem über 300€ teil war ein betrüger. Der der das Item haben wollte hat mich gelöscht. Jetzt sind beide Profile der Nutzer wieder auf Privat und ich weiß nicht wie ich es Rückgängig machen kann. Kann mir jemand helfen bitte die 2 haben mit beide verar-scht.

Bitte helft mir... Ich hab so viel verloren..

Liebe Grüße Bammeli

Helfen kann Dir keiner in diesem Fall.Und sag uns allen bitte nicht das Du ein CSGO-Spieler bist dem ein Knife oder ähnliches gestohlen wurde.Da hilft wohl nur eins-öfter mal die Forenbeiträge und die Steamrichtlinien und das ganze drumherum Lesen,Du bist nicht der erste dem so etwas passiert ist.Wie heist es so schön-Lesen Bildet!Sorry ,falls Du Dich jetzt angegriffen fühlst.
Sorry, aber lebst du hinter dem Mond?
Die Masche erkennt ein Blinder mit nem Krückstock, du solltest einfach nicht traden wenn du naiv genug bist, alles zu glauben, was dir jemand erzählt.

Das einzige was mir dazu einfällt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Entschuldige meine klaren Worte, aber ist so :flag:
Zum Schutz des Opfers muss ich einwerfen, Bank- und Versicherungsvertreter sind schlimmer, die sind psychologisch geschult (NLP) um deine Schwachstelle zu finden. Da will man nur seine Kupfermünzen auf der Filiale zählen lassen und aufs Konto spielen und geht plötzlich mit einem Bausparvertrag nach hause. xP

@BammelBlume, ein Tipp an dich. Du kannst deinen Thread melden und um Schließung bitten, wenn du willst. Ich denke du weißt jetzt eh bescheid und viel hilfreiches wird nicht mehr kommen. Probiere es trotzdem mit dem Steam Support, ein Versuch schadet nicht und ist die einzige Hoffnung, das dir vielleicht wirklich geholfen wird. ToiToi! :D
Dernière modification de Social Commander; 10 févr. 2015 à 22h04
Ja ich weiß mir ist nicht mehr zu helfen das hab ich bereits verstanden ^^ Und natürlich war ich skeptisch deswegen hab ich ja nach gesehen ob das Item den gleichen wert hat wie meine Items.. es war ja nicht mal mehr wert oder so.. Habe ja nachgesehen das mehrere Nutzer dieses Item im Steam-Store anbieten.. kann ja nicht ahnen dass das 5 Leute sind die alle zusammen gehören. Habe auch nachgesehen ob sich die Verkäufer kennen aber das taten sie angeblich nicht. Da hab ich mich wohl getäuscht. Hab ja jetzt ne Nacht darüber geschlafen und hab mich damit abgefunden das ich meine Sachen nie wieder sehen werde. Und zu @Veilant ja es waren leider CS:GO Sachen .. unteranderem mein Knife. Es ist passiert obwohl ich immer vorsichtig war. Habe daraus gelernt und ihr wart wirklich lieb zu mir, zwar nicht alle denn manchen müssen ja nochmal drauf treten aber das ist ja normal ;) Dachte nie das mir sowas mal passieren würde weil ich schon einige Maschen kannte nur diese leider noch nicht. Danke für eure Kommis :)
--> und ich bin immer noch ein Mädchen ^^ aber schon ok :D

Lg eure Bammeli
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Mehrere Leute haben ein fast wertloses item für einen astronomischen Preis im community markt angeboten? Waren die dann zufälligerweise die einzigen Anbieter für das item, so dass dieser erhöhte Verkaufswert als Startwert angezeigt wurde?
Noch ein paar kurze Worte zum Abschluß.Ich gebe Social Commander Recht mit seiner Aussage.Dennoch kann man sagen das,daß Virtuelle Leben genauso hart ist wie das Reale.
Die Cyberkriminalität wird enorm Anwachsen und früher oder später erwischt es jeden auf irgendeine Art und Weise.Da spielt es auch keine Rolle welches Geschlecht man hat.
Keine Ahnung wer schon mal eine -H.a.c.k.e.r.messe- besucht oder davon gehört hat,was die Leute dort drauf haben ist nichts im Vergleich mit dem,was bei Steam passiert.Da ist das bei Steam nur kleinkram.Und da wird mir richtig schlecht.
Also Bammelblume,Du hast nur Virtuellen Kram verloren.Hände,Füße und der Kopf ist auch noch bei Dir dran?Dann ist die Welt doch,sozu sagen,noch in Ordnung.
Dernière modification de Swordfish; 11 févr. 2015 à 17h45
@Nephron ♥♥♥..
@Swordfish ja ich bin gesund und bei mir läufts sehr gut privat :) Da bin ich auch sehr froh drüber
< >
Affichage des commentaires 16 à 29 sur 29
Par page : 1530 50

Posté le 10 févr. 2015 à 8h31