Firlefanz Feb 9, 2015 @ 9:01am
Profil Bild ändert sich.
Hallo Deutsches Steam Forum,

ich habe seit heute früh um 7 das Problem das sich mein Avatar hier bei Steam verändert, er hat Blut unter den Augen und eine Wunde auf der Brust. Hier kurz was passiert ist: Als ich von der Nachtschicht kam startete ich mein PC um ein bisschen zu entspannen und mit Freunden zu schreiben, bis sich ein CMD-Fenster öffnete was sich nicht schließen ließ, ich habe gesehen das folgender Befehl ausgeführt wurde: /net user Administrator:active als nächstes so 2 Minuten später ging die Maus nichtmehr das Geräusch ertönte, was immer dann kommt wenn Hardware entfernt wurde, ich habe mir nix dabei gedacht mein PC ist knapp 5 Jahre alt. Ich konnte im Steamchat noch schreiben, im Hintergrund war das Steam Overlay offen und unten in der Ecke sah ich wie mein Bild sich änderte, ich machte also mit dem Handy ein Bild davon um es mir in größer anzusehen, und naja dann wars halt so. Ich startete per Hardreset den PC neu, das Administrator Konto war Aktiv ich ging in mein Konto, und auf dem Desktop war nun diese Bilddatei mit dem namen "bloodavatar" ich ging sofort in Steam in mein Profil und machte mein altes Bild wieder rein, und als ich vor etwa einer halben Stunde aufstand, war das Bild wieder da.

Avast Viren Prüfung fand nur Malware, also so flvplayer.exe die ich nicht gelöscht habe, aber sonst nix.

Ich fragte einen Freund und er meinte wenn es ein Virus oder ähnliches ist, dann ist der direkt für mich bestimmt.

Was soll ich nun tun? Steam Passwort ändere ich jetzt, und ich hoffe der unsinn nimmt dann ein Ende.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Social Commander Feb 9, 2015 @ 9:12am 
Ein Geschichte für www.allmystery.de oder ein echtes Hacker Problem? :)
Last edited by Social Commander; Feb 9, 2015 @ 9:12am
Cathulhu Feb 9, 2015 @ 9:14am 
Da ist wohl jemand mit Malware infiziert und lässt seinen PC fernsteuern.
Last edited by Cathulhu; Feb 9, 2015 @ 9:14am
Social Commander Feb 9, 2015 @ 9:15am 
Originally posted by Zuckerly:
Avast Viren Prüfung fand nur Malware, also so flvplayer.exe die ich nicht gelöscht habe, aber sonst nix.
Originally posted by Cathulhu:
Da ist wohl jemand mit Malware infiziert.
:happycthulhu: Wie kommst du nur darauf?

Edit: Zuckerlys Account wird nicht richtig aufgelöst im Zitat? Eigenartig. :coolthulhu:
Last edited by Social Commander; Feb 9, 2015 @ 9:17am
Fuchs808 Feb 9, 2015 @ 9:28am 
Das ist ja einer der "offiziellen" Avatare und da wird Steam halt eine falsche Zuordnung machen - das kam auch schon bei Spielen vor, das in der Listen-Ansicht auf einmal falsche Icons / Bilder zum Spiel angezeigt wurden (oder aber auch Abzeichen-Icons). Steam hatte da dann auch andere Pfade bzw. war es von einer ganz anderen Domain und bei der Umstellung kommt es halt ab und zu zu Fehlern - in ein paar Tagen wird es sich aber von selbst gelöst haben.
Last edited by Fuchs808; Feb 9, 2015 @ 9:30am
Firlefanz Feb 9, 2015 @ 9:32am 
Ich hoffe Fuchs808 hat recht, ich meine mal gehört zu haben das man sich mit 2 PC's über ein Steam Konto Anmelden kann, vielleicht ist es ja so das jemand mein pw hat und sich da jetz einen Spaß draus macht. Der allerdings Absolut nicht witzig ist.
Firlefanz Feb 9, 2015 @ 9:39am 
Ich verstehe den Sinn nicht und wieso grade Blutige Augen? Das ist doch dann ein bisschen viel Zufall...
Social Commander Feb 9, 2015 @ 10:09am 
Originally posted by Zuckerly:
...
jetzt funktioniert bei dir auch die Namensauflösung im Zitat wieder. Nochmals: Sehr eigenartig. :D
Sir Lunchalot Dec 22, 2015 @ 4:02am 
Hey mein Profilbild sieht nie jemand... Ich habe aber eins Hochgeladen...
󠀡󠀡 Dec 22, 2015 @ 4:11am 
*einen extrem schweren eichenschrank die marmorierte treppe aus dem 4. stock herunter schubst*

Lass dies das Geräusch sein, welches das Ausgraben eines alten Threads beschreibt.
De Brnje Dec 22, 2015 @ 4:33am 
haha
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 9, 2015 @ 9:01am