Köllner Feb 4, 2015 @ 3:04am
MW2 Key doppelt gekauft
Hallo,

Ich bin seit mehr als drei Jahren sehr aktiver und auch sehr zufriedener Nutzer von Steam. In all diesen drei Jahren kam es zu keinen Problemen, bis heute. Ich besitze das Spiel Modern Warfare 2. Dort wurde ich leider vor mehr als eineinhalb Jahren VAC gebannt, da ich mit ein paar Freunden auf einem privaten Server mit Mods gespielt habe. Darum soll es aber nur indirekt gehen. Da ich das Spiel mit meinen Freunden wieder gerne spielen wollte, habe ich mir das Spiel neu gekauft und den Key auf dem VAC gebannten Account eingelöst, um zu testen was passiert. Steam hat diesen Key sogar angenommen. Jetzt ist der Key aber verbraucht und ich bin aber trotzdem noch gebannt. Das kann ja nicht richtig sein, da ich dann ja umsonst Geld ausgegeben habe!
Ich bitte um Rückmeldung
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Pantheon Feb 4, 2015 @ 3:07am 
Originally posted by Köllner:
Da ich das Spiel mit meinen Freunden wieder gerne spielen wollte, habe ich mir das Spiel neu gekauft und den Key auf dem VAC gebannten Account eingelöst, um zu testen was passiert.
Jetzt weißt du ja, was passiert.

Steam sollte aber eigentlich keinen zweiten Key für ein bereits aktiviertes Spiel annehmen, ausser es handelt sich um eine andere Version.
Cathulhu Feb 4, 2015 @ 3:13am 
Was ging denn in deinem Kopf vor, als du das für eine gute Idee gehalten hast?
luinelle Feb 4, 2015 @ 3:21am 
Originally posted by Cathulhu:
Was ging denn in deinem Kopf vor, als du das für eine gute Idee gehalten hast?

Mancher fasst sich an den Kopf und greift ins Leere.
MasterDK Feb 4, 2015 @ 4:03am 
Ist doch aber Logisch, dein Account hat ein VAC Bann für CoD MW2.
Also was soll ein neues MW2 bringen, denn es bleibt ja der alte Account.
Wiederum habe ich noch nie gehört das jemand ein VAC-BAN wegen das Spielen mit Cheatern bzw. Server die Mods benutzen und wenn wurde der wieder zurück genommen.
Cathulhu Feb 4, 2015 @ 4:21am 
Wenn man seinen Spielclient modifiziert um solche Spiele hosten zu können, wird man durchaus gebannt.
Theblaze Feb 4, 2015 @ 5:56am 
Wie schon erwähnt kann man normalerweise auf Steam nur ein Spiel einmal aktivieren d.h. wenn man das Spiel bereits in seiner Liste hat, und trotzdem versucht zu aktivieren sollte normalerweise eine Fehlermeldung auftauchen das dieses Spiel bereits an deinem Steam Account gebunden ist ansonsten kann ich mir nur vorstellen das du den Key irgendwo gekauft hast der "eigentlich" eine Regionlock hat, aber du vermutlich versucht hast ihn via VPN zu aktivieren was nach deinem Text auch gelungen ist.

Jedoch ist es uninteressant welche Version du vom Spiel nun gekauft und aktiviert hast, ist dein Steam Account permanent für dieses Spiel gebannt worden, bringt auch kein neukauf oder andere Version.

Ich denke mir mal du willst den Key wieder zurück haben womit du ihn auf einen anderen Steam Account aktivieren kannst, das Problem daran ist nur, dass wenn der Steam Support dir tatsächlich das Spiel von deinem Account entfernen lässt, der Key weiterhin unbrauchbar ist/wird.

Im groß und ganzen kannst du den Steam Support nun erklären wie du die Version die "eigentlich" ein Regionlock hat erfolgreich auf deinem Steam Account registriert hast, einen VPN zu benutzen um solche Sperren zu umgehen ist nämlich gegen die Steam Abonnentenvereinbarung.

Hab natürlich noch nicht mitbekommen das einer deswegen sein Steam Account verloren hat, aber man weiß ja nie.

Wie man den Steam Support kontaktiert
1. Erstelle dir als ersten einen Steam Support Account [Sofern du keine besitzt]
2. Dann kannst du einen neuen Support Ticket erstellen.
Last edited by Theblaze; Feb 4, 2015 @ 5:57am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 4, 2015 @ 3:04am