NDLX Feb 3, 2015 @ 3:04am
Steam-Spiele auf externe Festplatte installieren & kopieren?
Kann man die Spiele bei Steam auf eine externe Festplatte installieren, diese Festplatte 1:1 auf eine weitere Festplatte kopieren und die kopierte Festplatte am selben Computer, mit dem selben Account zum spielen nutzen? Oder geht das nicht, da die Installationsdateien nur kopiert und nicht installiert sind.
Ich frage deshalb, weil ich die Daten einfach nur sichern will, falls eine Platte kaputt geht und ich nicht alles wieder neu downloaden will.
Und kann ich diese Festplatte an einem anderen Rechner dann zum spielen nutzen? Auch natürlich mit meinem Account!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
(DG) Wanted Feb 3, 2015 @ 3:29am 
denk mal selber nach,

warum muss man spiele / software installieren ? damit das bs es auch starten kann zählt dazu.

wenn du nun deine ext. am anderen nutzt , woher sollte dort steam wissen was da is?

du musst sie schon installieren, den phad benennen. damit steam die spiele erkennt.

einzig würde es so gehen >> https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8794-YPHV-2033

oder halt familie dingens .
NDLX Feb 3, 2015 @ 3:45am 
Danke für den LINK :-)
Aber nochmal zu meiner Frage ... der Pfad auf der zweiten Fesplatte wäre ja derselbe, wenn ich die Spiele auf eine externe Festplatte installiere und diese 1:1 auf eine andere Platte kopiere.
Ich habe die Steam-Software auch auf die externe Platte kopiert. Müsste also alles da sein, wenn ich Steam auf einem anderen Rechner starten wollen würde.
red Feb 3, 2015 @ 3:58am 
Originally posted by (DG) Wanted:
wenn du nun deine ext. am anderen nutzt , woher sollte dort steam wissen was da is?
Originally posted by NDLX:
am selben Computer, mit dem selben Account
Ogami Feb 3, 2015 @ 3:59am 
Solang der Pfad der gleiche ist (also Laufwerkbuchstabe) wird STEAM die Spiele problemlos starten können. STEAM schaut nur ob der Pfad stimmt und die Daten vorhanden ist.
Welches Speichermedium benuzt wird ist STEAM komplett egal.
Pinkie Pie Feb 3, 2015 @ 5:32pm 
Steam kann Sicherheits Kopien machen nur so am Rande :)
Rechts klick auf ein Spiel und "SpielDatein sichern" klicken ...
NDLX Feb 4, 2015 @ 2:56am 
Originally posted by Yoki Hatsune:
Steam kann Sicherheits Kopien machen nur so am Rande :)
Rechts klick auf ein Spiel und "SpielDatein sichern" klicken ...

Das Problem wäre aber dann, dass wenn die Festplatte abschmiert, ich zwar die Daten nicht runterladen, aber trotzdem alles wieder installieren muss. Deshalb wäre eine 1:1 Kopie doch besser, vorausgesetzt es funktioniert so.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 3, 2015 @ 3:04am