Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare

View Stats:
Call of Duty AW friert unter Windows 10 ein und Steam geht aus
Hallo Steam Community,

ich habe mir die Beta von Win10 runtergeladen. Es funktioniert so weit auch alles sehr gut, selbst Steam und alle Spiele laufen gut. Nur Call of Duty AW macht leider Probleme. Das Problem sieht so aus:

Ich starte den Multiplayer von CoD AW und spiele ca eine 3/4 Runde. Dann friert das Bild ein. Wenn ich über den Taskmanager auf den Desktop gehe sehe ich das CoD noch geöffnet ist, aber Steam sich im Hintergrund einfach geschlossen hat. Und ohne Steam natürlich kein CoD.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es ein Problem von Steam oder von dem Spiel selber ist. Einerseits friert das Spiel ein, auf der anderen Seite beendet sich aber Steam. Es könnte ja auch sein, dass das Spiel einfriert, weil Steam im Hintergrund abgestürzt ist. Aber warum funktioniert Steam dann bei allen anderen Games ohne Probleme? Irgendwie merkwürdig das ganze. Hat vielleicht noch jemand so ein Problem gehabt und weiß, wie man da abhilfe schaffen kann?

Viele Grüße,
Eierk0cher
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Cathulhu Jan 30, 2015 @ 4:52pm 
Oder einfach mal ein Betriebssystem einsetzen das sich als Produktivsystem eignet. Windows 10 ist gerade mal eine Technical Preview.
Du kannst dich glücklich schätzen, dass Steam überhaupt läuft, selbst das scheitert bei den meisten noch.
Last edited by Cathulhu; Jan 30, 2015 @ 4:53pm
BlackDevil Jan 31, 2015 @ 12:10am 
Originally posted by Cathulhu:
Oder einfach mal ein Betriebssystem einsetzen das sich als Produktivsystem eignet. Windows 10 ist gerade mal eine Technical Preview.
Du kannst dich glücklich schätzen, dass Steam überhaupt läuft, selbst das scheitert bei den meisten noch.

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen :-D damit sollte man doch eigendlich rechnen das bei einer BETA nicht alles glatt läuft, aber es kommt auch drauf an welche Version du von Windows 10 hast, ich z.B. bin seit dem ersten Tag dabei und da ist wirklich fast nichts gelaufen auf dem System noch nicht mal ein Internet Security auch die Updates auf neue Versionen funktioniert nicht Wirklich, installiert habe ich die (9926) aber es gibt schon die (9933) und der Updater macht kein Update. Von daher kann ich Dir nur raten wenn du keine Probleme haben möchtest lieber dein altes Windows zu installieren. ;-)
Last edited by BlackDevil; Jan 31, 2015 @ 12:21am
Hallo,

danke für die Ratschläge. Natürlich weiß ich was Technical Preview bedeutet, aber das ist nicht ganz Inhalt dieses Topics.
@marekslaski: Danke, aber leider habe ich das ganze vorher schon ausprobiert - Ohne Erfolg. :)

Gruß,
Eierk0cher
Hallo,

hatte das selbe Problem.. kann es sein, dass bei dir im Hintergrund Programme offen sind? Wie z.B. Chrome? War bei mir die Lösung, einfach das ganze Zeuch zu machen, der RAM läuft nicht mehr voll und Steam bleibt offen. Bis jetzt läuft alles Tip Top

Dual
Kampfdose Feb 3, 2015 @ 3:55am 
Du kannst mal probieren COD AW und am besten noch Steam dazu im Kompatibilitätsmodus Win7 laufen lassen. Das könnte unter umständen helfen. Ein versuch wäre es wert.
Last edited by Kampfdose; Feb 3, 2015 @ 3:56am
Moin,

Danke für die Vorschläge, hat aber leider beides nicht genützt. Nach wie vor beendet sich Steam von alleine und CoD hängt sich desswegen auf. :/

Gruß,
Eierk0cher
Kampfdose Feb 3, 2015 @ 4:54am 
War ja ein Versuch wert. Für Büro anwendungen ist Win 10 bestimmt nicht schlecht. Aber für Spiele ist das neue Betriebssystem nicht geeignet. Das kann in ein paar Jahren der fall sein, dann würde ich es vielleicht auch drauf machen.
Alle anderen Spiele funktionieren unter Windows 10 super. ;) Schätze also es liegt nicht am Betriebssystem.
Kampfdose Feb 3, 2015 @ 5:11am 
Wenn COD AW unter Win 7 läuft .. aber nicht unter Win 10. Was denkste woran das liegen könnte? Das andere Spiele gut laufen dann hast glück gehabt.
Dann liegt es wohl logischerweise daran das irgendwas im Code von CoD unter Windows 10 nicht läuft. Wär es ein allgemeines Problem würden andere Spiele nicht laufen. Mit Glück hat das überhaupt nichts zu tun.
Kampfdose Feb 3, 2015 @ 6:22am 
Ich habe bisher doch kein Spiel gesehen bei Steam das Win 10 Kompatibel ist. Sonst würde das drin stehen. Und ausserdem ist Win 10 noch in der Beta phase. Das einige Spiele bei dir gehen, das hast du echt grosses Glück gehabt sei froh.
Last edited by Kampfdose; Feb 3, 2015 @ 6:23am
Könntest Du bitte aufhören mein Topic voll zu spammen? Es geht hier um Problemlösung eines speziellen falles und nicht darum was Du schon mal gesehen hast.
An alle die noch an der Problemlösung interessiert sind:
Ich durchforste jetzt die Errorlogs von Microsoft und werde dann mal googlen was die Errors zu bedeuten haben. Vielleicht finden wir so die Lösung des Problems. Wäre cool wenn sich noch jemand findet der dabei hilft, sind nicht gerade wenig einträge.
MasterDK Feb 3, 2015 @ 9:37am 
Bei mir Startete der MP nicht, SP habe ich nicht mehr installiert und habe einfach als Admin ausführen gemacht. Damit startet der MP und ich konnte auch ein Spiele Spielen ohne absturz, nutze auch Win10
Bäumchen Aug 22, 2015 @ 11:31am 
Hallo, ich hab leider keine Antwort auf dein Problem, aber ich hab "quasi" das selbe nur bisschen abgeändert vielleicht hat ja jemand nen guten Tip der auch für mein Prpblem ist... :)

System: Intel i7 4970k, 8GB DDR3, Nvidia Gigabyte 760gtx, von Win7 64bit Pro auf Win 10 64Bit pro geupdatet

Mein Problem: Ich spiele wie "Eierkocher" schon beschrieben mein COD:AW. Der Fehler tritt sporadisch auf..manchmal kann ich gerad mal 3/4 Runde spielen, dann mal wieder 3 oder 4 Runden. Ich spiele immer Hardcore und wer diesen Modus kennt weiß, dass man nach 3 Teamkills fliegt. Fast genauso sieht das bei mir aus, nur das ich keine Teamkills gemacht hab. Also ich Spiele, kille 1 Gegner (manchmal auch mehr) und dann wird mein Bild schwarz (wie als wenn ich wegen Teamkill gekickt werde und dann ins Menü zurück komme) und dann is das Game aber aus und ich bin auf dem Desktop. Auf dem Desktop steht die Meldung "COD_AW.exe funktioniert nicht mehr".

Es nervt einfach so extrem undi ch weiß die Ursache nicht...vielleicht kann wer helfen.
Kampfdose Aug 22, 2015 @ 11:01pm 
Du könntest eines probieren. Lass mal die COD AW exe im Kompalitätsmodus Win 7 und zusätzlich im Admin Modus laufen.
Last edited by Kampfdose; Aug 22, 2015 @ 11:06pm
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 30, 2015 @ 3:27pm