DEVILLE Jan 29, 2015 @ 6:59am
Speichert Steam die Chat Logs?
mal ne Frage kann Steam überprüfen was ich mit anderen Usern schreib, also kurz gefragt speichert Steam in Chat Logs?

Und sry falls ich hier falsch bin mit der Frage:D
< >
Showing 1-5 of 5 comments
red Jan 29, 2015 @ 7:12am 
Originally posted by SiGeraldo:
mal ne Frage kann Steam überprüfen was ich mit anderen Usern schreib
natürlich, geht ja alles über deren Server
Cathulhu Jan 29, 2015 @ 7:14am 
In der Theorie können die mitlesen.
In der Praxis speichern die allerdings keine Chatlogs. Das wäre auch ein bisschen viel zu speichern bei über 100 Millionen Steam-Usern.
schnitzeljaeger Jan 29, 2015 @ 7:15am 
Falls Valve das macht, dann nicht offiziell. Steam selber speichert keine Chatlogs oder nur sehr begrenzt, zB bei Offline-Nachrichten.
Mr.Creasy Jan 29, 2015 @ 7:53am 
Ich könnte mir vorstellen.....da Steam in den USA beheimatet ist, dass hier die Chats nach bestimmten Schlüsselwörtern von der NSA überwacht werden. Alles durchzulesen und zu archivieren wäre dann doch zu viel Aufwand.
insaneq #2 May 31, 2016 @ 4:25am 
Chats selber werden nicht gespeichert. Von ganz oben werden da aber zu 100% Begriffe, verdächtige Personen und und und gefiltert (und das gilt für jede Kommunikationsmöglichkeit über das World Wide Web). Sei beruhigt, nur bei Verdacht auf Terroristische Anschläge, Amokläufe, Mord usw. wird da überwacht. Kleinkriminelle Aktivitäten, z.B über Gras chatten usw. juckt die nicht und das wird auch nicht rausgefiltert, weil es sich vom Aufwand nicht lohnt, jemanden wegen paar Gramm zu filzen.
Last edited by insaneq #2; May 31, 2016 @ 4:26am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 29, 2015 @ 6:59am