This topic has been locked
Trinoo Jan 29, 2015 @ 5:24am
Steam-Support Antwortzeit
Hallo zusammen, hab nicht viel mit dem SteamSupport zu tun, und deshalb die Frage wie lange der Support braucht um ein Problem anzugehen, bzw wie viel Zeit vergeht bis man mit einer Antwort rechnen kann... Bin jetzt nicht der Ungeduldigste, aber innerhalb 24 Stunden zu antworten, halte ich doch für realistisch und angemessen... liege ich da falsch ?

Gruss
< >
Showing 1-15 of 42 comments
_wilco Jan 29, 2015 @ 5:28am 
Momentan liegt die Antwortzeit eher bei Tagen bzw. Wochen. Kommt wahrscheinlich auch darauf an was der angegebene Grund ist, wie dein Ticket priorisiert wird.
Telebloxberg Jan 29, 2015 @ 5:29am 
1 bis 2 so würd ich sagen. Weils du bist
Ogami Jan 29, 2015 @ 6:23am 
Momentan liegt die Wartezeit bei 2-3 Wochen. 24 Stunden hat Steam nicht mal zu Glanzzeiten geschafft. VALVE beschäftigt nur knapp 300 Mitarbeiter die sich um Millionen User kümmern müssen.
Mr.Creasy Jan 29, 2015 @ 7:55am 
Hatten wir gestern schon, da wäre die Suchfunktion zu empfehlen.
Ich glaube mich zu erinnern, da hätte ein User von z. Zt. 2 - 4 Wochen geschrieben.
Last edited by Mr.Creasy; Jan 29, 2015 @ 8:05am
Meatbug Jan 29, 2015 @ 8:01am 
Originally posted by Ogami:
24 Stunden hat Steam nicht mal zu Glanzzeiten geschafft.

Doch durchaus.
Hab 2-3 Tickets in 2013 abgeschickt. Eins davon hatte sogar innerhalb von 10-15 Min ne Antwort.

2-4 Tage waren aber bisher immer eher der Standard, soweit ich das beurteilen kann.

Wochenlanges warten hatte ich allerdings noch nie, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.
Mr.Creasy Jan 29, 2015 @ 8:07am 
Ich habe bis jetzt nur einmal den Support gebraucht und da ging es um eine Lapalie - Ich wollte einen Steam-Key für Batman haben, weil mein Spiel nicht mehr lief wg. Windows Live - da hat es auch nicht länger als 2 Tage gedauert.
Der Kollege schrieb aber auch dazu, dass Steam zur Zeit unter einer Flum von Spam und Fishingaktionen leidet, und es z. Zt. Länger dauert.
Wie verlässlich Seine Angaben sind/waren, kann ich natürlich nicht sagen.
Trinoo Jan 31, 2015 @ 4:01am 
letzte Ticket hatte ne Antwortzeit von 34 Stunden, das jetzige liegt aktuell bei über 72... gut, scheint wenig zu sein wenn man hört das es manchmal 2 Wochen oder gar länger dauert ... dennoch, nicht wirklich das was man unter Support versteht....
Wenn ich dann noch nen Mitarbeiter ans Rohr bekomme der kaum deutsch spricht oder das Problem nur versteht wenn man bunte Bildchen mit Wachsmalstiften malt.... naja abwarten :D
Fleexxii Jan 31, 2015 @ 6:15am 
ich habe letzten Montag ein Ticket geschrieben und bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten !
Murghus Feb 1, 2015 @ 1:03am 
naja, ich warte derzeit so ungefähr, hmmm so um die 55 Stunden, und das andere ticket so um die 60 +

ist schon ärgerlich, aber verständlich, da wenige zur Bearbeitung zu Verfügung stehen,
Trinoo Feb 1, 2015 @ 1:11am 
93 Stunden ohne jegliche Reaktion...
Murghus Feb 1, 2015 @ 1:14am 
hmm nicht schlecht, n livechat würde denke ich nicht schlecht sein, so könnte man wirklich zeit sparen und der support könnte so schneller die problehme lösen
Trinoo Feb 2, 2015 @ 12:28pm 
wow ... nach 106 Stunden kommt dann:

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.

Wir haben Ihr Ticket erhalten, können es jedoch zur Zeit wegen des hohen Ticketvolumens nicht zeitnah bearbeiten."

Und das bringt nun genau was ? so langsam isses echt nicht mehr lustig.
Murghus Feb 3, 2015 @ 12:06am 
hatte ich auch, zumindest bieste etwas näher an der Lösung deines Problemes.
bei mir kam genau das selbe, aber mit einem lösungs versuches , und nu warte ich auf eine Rückantwort XD
AlphaWolf Feb 3, 2015 @ 12:19am 
@Trinoo: das ist doch service. Das heißt das dein Ticket nicht untergegangen ist.
76561198848619289 Jul 27, 2018 @ 9:29am 
Kann seit Tagen kein CSGO mehr spielen. Spiel startet nicht mehr - Black Screen... Habe den Steam Support direkt angeschrieben und nur eine quasi standartisierte Anwort mit Verweisen auf diverse Artikel. Alles ausprobiert... geht imme rnoch nichts... Also ich bin als Kunde schon ganz ehrlich der Meinung, dass Produkte, die man als Kunde kauft auch funktionieren sollten. Bis zuletzt hat das Game einwandfrei funktioniert mit den gleichen Settings und dem gleichen Setup. Man verhungert hier echt am langen Arm. Noch ein grund, warum ich neben den Cheatern auf Steam nichts mehr kaufen werde. Es ist echt ne Frechheit, wie lange man hier warten muss...
< >
Showing 1-15 of 42 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 29, 2015 @ 5:24am