Frissle Jan 29, 2015 @ 2:17am
Skyrim startet nicht mehr/zu viele mods?
Hallo, ich habe mir letztens skyrim nexus geholt und mir dann c.a. 15-20 mods geholt. Das Spiel startet nicht mehr, es stürzt immer kurz nach dem bethesda intro ab, es kommt keine Fehlermeldung oder weiteres. Ich denke das liegt an den mods, dennoch habe ich Leute gesehen die hunderte von mods hatten und das spiel immernoch lief. Naja die haben wahrscheinlich auch einen besseren PC. Worauf ich eigentlich hinaus wollte war was ich jetzt machen soll. Und ob meine Spielstände weg sind wenn ich das Spiel deinstalliere oder wie ich diese behalte.
LG Lord Frissle
Ich freue mich über jede Hilfe. :-)
< >
Showing 1-14 of 14 comments
eNc. SkYnEx Jan 29, 2015 @ 2:21am 
wenn das Spiel Steam Cloud nutzt , düften die Speicherstände nicht verschwinden.
Randalehörnchen Jan 29, 2015 @ 2:30am 
Du kannst dir sonst auch deine Speicherstände nochmals sichern, die müssten bei den Dokumenten liegen. ...My Games/Skyrim/Saves
Hab das auch schon ein paar Mal gemacht, nachdem ich z.B. den Rechner gewechselt hatte usw.

Skyrim und Mods ist auch immer so eine Sache. Abstürze hängen oft mit einer falschen Ladereihenfolge der Mods zusammen. Miteinander inkompatible Mods können auch eine Ursache sein.

Hast du die Mods mit dem Nexus Mod Manager installiert oder manuell?
Modladereihenfolge mit BOSS nachgeprüft?
Mods im Nexus in den Beschreibungen auf Kompatibilität geprüft?
Frissle Jan 29, 2015 @ 3:01am 
Okay ich hab das jetzt mal ausprobiert, dauert aber noch was bis es installiert ist. Aber danke schonmal im Vorraus.

Ich hab ehrlich gesagt wild drauf los geladen und mir nicht angeguckt ob die mod überhaupt kompatibel ist, vllt liegt es daran. War aber auch etwas dumm von mir. Wenn mir eine mod gefiehl habe ich sie dann halt runtergeladen, größtenteils haben diese dann auch funktionier ausser bei den ENB mod.

Ich hab sie manuell installiert da der Mod Manager keinen Kontakt mit meinem Nexus Account aufnehmen kann. Ich habe mir ein Tutorial zu NMM angeguckt und in dem Video hatte derjenige das gleiche Problem und hat die dann auch manuell installiert. Und das funktionierte auch ganz gut.
BOSS sagt mir ehrlichgesagt garnichts, das einzige was ich kenne ist HUGO BOSS aber ich denke du meinst was anderes. Also wie schon gesagt ich hab keine besondere Reihenfolge oder Ordnung beim downloaden der Mods benutzt.
Ab und zu hab ich das tatsächlich gemacht, wenn ich die beschreibung kurz überflogen bin, aber auch nicht immer.
Randalehörnchen Jan 29, 2015 @ 3:20am 
BOSS: https://boss-developers.github.io/

Recht praktisches Tool, spuckt nach dem Ausführen eine empfohlene Ladereihenfolge der Mods aus, gibt zusätzlich auch noch Hinweise zu fehlenden Plugins oder anderen Abhängigkeiten.
(Gibt inzwischen auch LOOT (Link weiter unter auf der BOSS-Seite), aber das habe ich noch nicht ausprobiert)

Mit dem Account im NMM hatte ich noch nie Probleme, aber braucht man den nicht nur, falls man die Mods über den Manager updaten möchte?

Die Ladereihenfolge kann man aber auch im Skyrim-Launcher ändern, Fenster von BOSS im Hintergrund und dann rumschieben.
Last edited by Randalehörnchen; Jan 29, 2015 @ 3:21am
Telebloxberg Jan 29, 2015 @ 4:53am 
SKSE ist die Lösung.
Frissle Jan 29, 2015 @ 7:31am 
Bin grad dabei BOSS herunterzuladen, Skyrim und BOSS zur selben Zeit bei unserer Bambus Leitung dauert ne Weile, probiere es dannach direkt mal aus.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, also so wie ich das verstanden habe muss man mit seinem Account in Verbindung sein damit der NMM weiss welche Mods er downloaden muss.
Frissle Jan 29, 2015 @ 7:32am 
Hab unter vielen Mods was von SKSE gelesen, hab aber überhaupt keine Ahnung was das ist.
Randalehörnchen Jan 29, 2015 @ 8:21am 
Skyrim Script Extender (SKSE) benötigen manche Mods, um zu funktionieren.
http://skse.silverlock.org/
Flott zu installieren, bekommtst dann eine Verknüpfung, mit der du Skyrim auch starten kannst.

Ich hab vor kurzer Zeit meinen Rechner neu aufgesetzt und daher die Festplatte formatiert. Meine ganzen Mods (also die Archive) habe ich mir extern gesichert und später in ein extra Modverzeichnis kopiert. NMM auf dieses Verzeichnis verwiesen und er konnte damit umgehen, ohne dass ich den Account extra verbinden musste (was ich später aber sowieso getan habe, damit ich nach Updates suchen konnte)
Last edited by Randalehörnchen; Jan 29, 2015 @ 8:22am
Fancy May 29, 2016 @ 7:03am 
ich denke das kommt bissl spät aber das is ganz easy zu beheben ... du musst den manager öffnen und auf plugins gehen und dann einfach alle roten deaktivieren
Spieler Jun 18, 2016 @ 12:45am 
Such die problematischen Mods mit Boss aus und deaktivier sie dann. Allerdings kann man auch eine Neuinstallation des Spieles empfehlen wenn du keinen blassen schimmer hast, welcher dein Spiel fetzt
Originally posted by Xx_Black_Wizard_xX:
ich denke das kommt bissl spät aber das is ganz easy zu beheben ... du musst den manager öffnen und auf plugins gehen und dann einfach alle roten deaktivieren
welcher manager?
-n1co- Jul 1, 2018 @ 12:33am 
Ich habe den Gleichen Fehler nur das ich das Standart Skyrim Habe also ohne Erweiterung oder so nur The Elder Scrolls V: Skyrim wie auch immer sobald ich das Spiel mit Mods Starte stürzt es genauso ab wie oben beschrieben ich weiß jetzt zwar das Speicher Stände zu sichern auch hilft aber ich bin mir unsicher wie ich das Problem mit dem nicht nach reihenfolge geladenen Mods mache. Falls jemand dazu noch Tipps hat würde ich mich über Hilfe freuen. Außerdem habe ich meine Steam Cloud überprüft und herausgefunden das so ein My: Games Ordner nicht Existiert wie kann ich dann jetzt meine Daten Sichern?. Ich könnte jetzt die mods auflisten und danach fragen welche laufen oder nicht. Noch dazu wo bekomme ich diesen Manager her keiner hier hat ne Information dazu angegeben wo man den Downloaden kann bitte mehr Infos dazu wäre für mich auch etwas hilfreicher das ganze zu beheben.
Last edited by -n1co-; Jul 1, 2018 @ 12:45am
Faedrill Jul 1, 2018 @ 1:38am 
Hier ist ein Guide mit mod empfehlungen. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76373
Benutze Loot um deine mods zu sortieren https://loot.github.io/.
Den My games ordner findest du unter C:\benutzer\deinprofilname\Dokumente\MyGames

Wenn du nur das Hauptspiel ohne dlcs hast musst du bei mods aufpassen das sie nicht die dlcs benötigen.
Lies dir bei jder mod die anforderungen und installationsanweisung durch.
-n1co- Jul 1, 2018 @ 2:15am 
Originally posted by Faedrill:
Hier ist ein Guide mit mod empfehlungen. https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/76373
Benutze Loot um deine mods zu sortieren https://loot.github.io/.
Den My games ordner findest du unter C:\benutzer\deinprofilname\Dokumente\MyGames

Wenn du nur das Hauptspiel ohne dlcs hast musst du bei mods aufpassen das sie nicht die dlcs benötigen.
Lies dir bei jeder mod die anforderungen und installationsanweisung durch.

Vielen Dank für deine Hilfe. <3 | Ansonsten würde ich eh alle Mods Rückgängig machen da ich eh nur Mods Installiert habe / hatte die grafische verbesserungen waren und zusätzlich nur neue Orte / Verbesserte Welten und Städte also denke ich ich schau mir das mal an sonst spiel ich das spiel ohne mods wird bestimmt auch gut. :)
Last edited by -n1co-; Jul 1, 2018 @ 2:19am
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 29, 2015 @ 2:17am