Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Um die Paypal Zahlung muss du dich selber kümmern, bei PayPal einen Fall eröffnen und die Zahlung als unrechtmässig beanstanden.
Es gibt Seiten, wo ALLES so aussieht wie bei Steam und du dich da anmeldest mit Name und Passwort, dann wird man aufgefordert den "Steam-Guard" zu Installieren und damit ist der Trojaner pefekt!
oder:
Du Downloadest ein "Bild" was eig. Eine SCR ist und wenn du sie ausführst, dann wird dir dein Inventar auch gestohlen.
Erzählst du gleich auch noch, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt?
Was fürn Browser benutzt Du denn? Eig. dürften sich keine Gedownloadeten Datein mehr öffnen.
Mir kam dann in den Sinn, wenn er handeln will wieso schickt er mir eine Datei zum runterladen anstatt mir Hallo zu sagen weshalb er die Freundschaft anbietet...
Da wurde die Datei schon runtergeladen, aber nicht geöffnet. Sofort habe ich STEAM beendet und Datei entfernt bzw. nach Trojaner zu überprüfen. Dann habe ich das Passwort geändert!
Einen Tip, Derjenige der handeln will, soll keinen Screenshot schicken oder LINK anbieten. Somit bist du auch sicher, wenn du nichts draufklickst.
Hoffentlich bekommst du was wieder, aber ziemlich kaum. Was Paypal betrifft, musst du es melden!
Du bekommst einen Weblink mittels PM, der sich vollkommen selbstständig in deinem Browser öffnet, ohne dass Du diesen angeklickt hast oder mittels copy&paste in den Browser eingegeben hast, nur dadurch dass Du auf diese PM geantwortet hast??
Und dann installiert sich auch noch diese Software eigenständig (mit Admin Rechte?) auf deinem PC, ohne das Du dies bestätigt/erlaubt hast??
Also, das ist alles schon sehrrrrrr eigenartig und dürfte rein teschnisch gesehen gar nicht so ablaufen. Naja, okay wir wissen ja nicht wie dein PC konfiguriert ist und welche (ur-alt) Software Du nutzt (welchen Browser Du benutzt hast Du ja nicht beantwortet. Deine allgemeine Sicherheitseinstellungen auf dem PC müssen aber demnach extrem "Fehlkonfiguriert" sein, benutzt Du eigentlich noch Win XP ?).
Ach ja, nutzt Du den Steam Client oder mittels Browserfenster?
Auch wenn man auf einer Website landet, die exakt wie Steam aussieht, wird es immer kleine Unterschiede geben (meist sind diese schon in der URL zu sehen). Man sollte immer skeptisch werden, wenn man seine Zugangsdaten auf externen Site's eingeben soll bzw. wenn man sich mehrfach einloggen muss/soll - inbesondere wenn man per Weblink irgw. landet und dort danach gefragt wird...
Was dein Trade angeht - hast Du dies im offiziellen Steam Handelsfenster durchgeführt?
Bzgl. Paypal hoffe ich zwar das Beste für dich, aber wie viele Paypal User berichten, ist eine Rückforderung bzw. Inanspruchnahme des Käuferschutzes nicht sehr "Userfreundlich", da Paypal KEINE Bank ist, sondern ein Internetbezahldienst, der auch NICHT den EU-Bankgeschäftsgrundlagen- und pflichten unterliegt!
...
Naja, PayPal ist auch nicht immer so sicher, wie viele glauben. Du kannst ja mal nach "Banking nach Gutsherrenart" googeln oder einfach nach "Problemen mit PayPal"...
Außerdem ist der Paybal Käuferschutz nur eine Zahlungsoption, die mittlerweile zwar nicht mehr alleine auf eBay beschränkt ist, ABER die in wesentlichen Teilen KEIN einklagbares RECHT darstellt, das der Geschädigte von PayPal einfordern kann.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/620703493321171869/#c620703493327461109
Hoffen wir das Beste für ihn, aber seine IP kann jeder innerhalb von 1 Minute ändern...
Kurze Frage? Wie zur Hölle wurde dein Account gehackt?
Siehe Posting #5
Nein! Ich wurde von einem Hacker Bot : [unassigned] auf Englisch angeschrieben, sprich er hatte automatische Nachrichten gesendet die ich zuerst ignoriert hatte. Jedoch hab ich einmal zurückgeschrieben was er wolle et. . Problem ist er hat einen Link geschickt, der öffnet sich nur wenn man zurück schreibt. In dem Link war eine autoExe die ich gecanceld hatte. Allerdings führte die sich von selber aus und hatte somit eine Maleware auf den PC gespielt die mein Antivirus sofort behoben hatte. Trotzdem zu spät!
Jedesmal auf "Entfernen" zu klicken ist ja auch blöd, aber jedenfalls sicherer!