BeLooonend Dec 14, 2023 @ 4:46am
Handy gewechselt kein Zugriff mehr auf Steam Authenticator
Hallo zusammen, ich habe eine Frage:

Ich habe vor kurzen mein Handy inkl. Vertrag gewechselt. Entsprechend habe ich eine neue Telefonnummer.
Jetzt wollte ich mich an meinem neuen Handy in der Steam mobile App anmelden, bis mir auffiel, dass der Authenticator natürlich nicht freigeschalten ist.
Mich erreichen die SMS´en für den alternativen 2. faktor natürlich auch nicht.

Kann ich jetzt am Rechner meinen Authenticator deaktivieren und dann im Anschluss meine Handynummer über einen 2. Faktor (e-mail) ändern?

Steam-Support ist mir gerade keine wirklich große Hilfe, die Fragen Belegen für Paysafecard Zahlungen von vor über 5 Jahren - klar auf meinem Profil im Verlauf finde ich die - aber kann sie irgendwie nicht ausdrucken und ein "Screenshot vom Steam Client, sowie aus dem Email-Postfach zählen nicht als Nachweise".

Hilfe - slight panic -
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Mob Star Dec 14, 2023 @ 4:49am 
Für den Support sieht das natürlich jetzt wie ein gekaperter Account aus 🤣

Rip Account 🤷
BeLooonend Dec 14, 2023 @ 5:14am 
Ich hab jetzt einfach den Zurücksetzungscode verwendet, hat funktioniert. Neue Nummer hinterlegt, Authenticator auf dem neuen Handy eingelernt...fertig
Mob Star Dec 14, 2023 @ 5:41am 
Na wenn der Support keine Nachweise mehr will ist doch super das es so geklappt hat.
Heisters Dec 14, 2023 @ 8:27am 
Hi
denke daran alles aufzubewahren was dir hilft deine Identität zu bestätigen.
Ich habe noch nie eine Email von Steam gelöscht. Ich habe ein Archiv Ordner angelegt. Für Rechnungen ect.
VaLiuM Dec 14, 2023 @ 8:36am 
Originally posted by BeLooonend:
Ich hab jetzt einfach den Zurücksetzungscode verwendet, hat funktioniert. Neue Nummer hinterlegt, Authenticator auf dem neuen Handy eingelernt...fertig
Genau dafür sind die Codes gedacht, damit du dich unabhängig vom Authentifikator identifizieren / einloggen und Änderungen am Account vornehmen kannst.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/7EFD-3CAE-64D3-1C31

Nicht vergessen neue Wiederherstellungscodes für den Authentifikator zu erstellen.
red Dec 14, 2023 @ 11:14am 
Originally posted by BeLooonend:
Vertrag gewechselt. Entsprechend habe ich eine neue Telefonnummer.
Warum hast du deine Nummer nicht mitgenommen? Kostet nichts und erspart viel Arbeit.
Kannst du übrigens immer noch machen, wenn der alte Vertrag weniger als 90 Tage gekündigt ist.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 14, 2023 @ 4:46am