Bis zu 90% der Bewertungen verschwunden
Hi!

Was, zum Geier, ist denn seit kurzem mit den ganzen Bewertungen passiert? Ich habe Games, da standen vor ein, zwei Wochen noch rund 10.000 Bewertungen und jetzt sind es plötzlich um die 1000. Hat Scholz da eine schwarze Null geklaut? Bei anderen Spielen - eher die mit weniger Bewertungen offenbar - hat sich dagegen nicht viel verändert. Wobei ich jetzt auch nicht alle gecheckt habe. Scheinen allem Anschein nach viele deutschsprachige drunter zu sein, die jetzt bei mir noch angezeigt werden - aber nicht nur.

Na ja, die Anzahl der Rezensionen, jetzt mal eher unabhängig, ob gut oder schlecht, ist eigentlich immer ein ganz guter Indikator, wie gut sich ein Spiel verkauft hat, denke ich, und nun muß ich wohl umrechnen bez. der Klassifizierung... ;-P

Weiß jemand, was da letzte oder vorletzte Woche passiert ist und ob man gar Einfluß drauf hat (irgendwelche Settings)?
Last edited by Pessimus Prime; 18 hours ago
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Profilbild oben klicken->Shopeinstellungen->Einstellungen zur Gesamtbewertung->Einstellungen bearbeiten.

Und wenn Du auf den Lautsprecher oben, neben der Glocke, klickst, sollte Dir die Newsmeldung zu der Änderung angezeigt werden.
Originally posted by zirkustier:
Profilbild oben klicken->Shopeinstellungen->Einstellungen zur Gesamtbewertung->Einstellungen bearbeiten.

Und wenn Du auf den Lautsprecher oben, neben der Glocke, klickst, sollte Dir die Newsmeldung zu der Änderung angezeigt werden.
Ihhh..... lesen.... ^^
Originally posted by Caduryn:
Ihhh..... lesen.... ^^
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
https://store.steampowered.com/news/app/593110/?emclan=103582791457287600&emgid=500579345320904529
:steamthis:klärt das Mysterium der verschwundenen Rezensionen.
Ah, ja, danke, nun weiß ich Bescheid. Hab sogar noch einige andere Dinge in den Shopeinstellungen entdeckt. Aber wer achtet denn schon auf den Lautsprecher neben der Glocke und liest sich immer das ganze Gedöns durch? ;-D

Na ja, gilt nur für stärker bewertete Spiele offenbar und verzerrt somit die Relation zu den schwächer bewerteten. Ich weiß ja nicht, ob man Spiele in anderen Ländern - gerade den englischsprachigen - nun so viel anders denn in Deutschland bewertet für gewöhnlich. Und wenn ich diese neue Funktion deaktiviere, dann erhalte ich auch gleich wieder die ganzen themenfremden Spam-Rezensionen zumindest derzeit, da man das nicht separat anklicken kann.
Last edited by Pessimus Prime; 16 hours ago
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50