Slit Aug 24 @ 5:14am
E-Mail-Adresse ändern - Captcha geht nicht
Hallo.

Ich melde mich bezüglich eines großen Problems auf Steam und erbitte eure Hilfe - vllt wisst ihr ja weiter, da der Support auf Steam maximal nutzer-unfreundlich gestaltet ist (es gibt nicht mal die Möglichkeit, jemanden telefonisch zu erreichen)-

Folgende Ausgangssituation: In wenigen Tagen kriege ich einen neuen PC, der wesentlich moderner ist und mit dem ich dann endlich mal wieder Spiele aus meiner Bibliothek zocken kann, die da schon ewig versauern, weil mein alter/ derzeitiger PC schlichtweg zu schlecht ist.

Es gibt genau 2 Probleme. Ich weiß das Passwort meines Steam-Accounts nicht mehr auswendig, da sich mein Computer beim Neustart automatisch anmeldet. Bei Ändern des Passworts wird eine Nachricht an meine E-Mail-Adresse geschickt.

Das ist auch das 2. Problem: Meine alte E-Mail-Adresse existiert nicht mehr, ich habe schon seit geraumer Zeit eine neue Mail-Adresse. Diese kann man ja normalerweise leicht ändern, indem man in den Accountdetails auf E-Mail-Ändern geht, dann auch "Ich habe keinen Zugriff mehr auf die alte Mailadresse" und anschließend das Ticket ausfüllt. Problem: Steam schickt ein Captcha an meine neue Mailadresse zur Verfizierung. Ich erhalte auch auf besagtem Mail-Account eine Mail mit Code (kein Captcha an sich, aber ein Code mit Buchstaben und Zahlen). Wenn ich diesen bei Steam eingebe, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verfifizierug des Codes bwz. Captchas nicht erfolgreich war, d.h. ich kann mein Ticket gar nicht absenden zur Änderung der Mail-Adresse. Gibt es diesbezüglich Lösungen?

Der Plan ist Folgender: Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern, anschließend, d.h. sobald die Adresse von Steam verifiziert wurde, möchte ich ein neues Passwort für meinen Account machen (dieses Mal schreibe ich ihn mir auch auf und hefte ihn ab, so dass da nichts mehr passieren kann) und nachdem ich den neuen PC habe und bei mir alles installiert habe kann ich meinen Account dann mit dem neuen PC verknüpfen.

Sorry für den langen Post, über eine Lösung des Problems wäre ich sehr, sehr dankbar.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
VaLiuM Aug 24 @ 7:23am 
Geht vielleicht schneller, wenn du den Support kontaktierst als darauf zu warten, dass sich was von alleine ändert.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpAccountDataQuestion

Einfach ein Ticket so gut es geht ausfüllen und abschicken und Geduld haben, bis Antwort kommt.

Viel Erfolg.
Slit Aug 24 @ 10:30am 
Originally posted by VaLiuM:
Geht vielleicht schneller, wenn du den Support kontaktierst als darauf zu warten, dass sich was von alleine ändert.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpAccountDataQuestion

Einfach ein Ticket so gut es geht ausfüllen und abschicken und Geduld haben, bis Antwort kommt.

Viel Erfolg.

Jo, vielen Dank. Ich habe das Problem so genau wie möglich beschrieben. Zum Einen hab ich obigen Post kopiert, zum Anderen hab ich mit Snippet-Tool Schritt für Schritt mein Vorgehen festgehalten (also auch die E-Mail mit dem Code und meine Eingabe des Codes auf Steam, die identisch sind mit der anschließenden Fehlermeldung) und hoffe nun auf Hilfe.

Antwortet denn ein Mensch darauf? Klingt vllt doof, doch ich kenne andere Services, bei denen bei einer Supportanfrage ein KI-betriebener Support einem antwortet. Vllt. könnten die ja den E-Mail-Wechsel manuell vornehmen, die Screenshots als Beweiß ab ich ja und auch die Anfrage stammt ja von meinem Account, was die ja sehen werden.
VaLiuM Aug 24 @ 10:51am 
Na klar wird das von Menschen gelesen, allerdings haben sie auch für generische Fragen generische Copy&Paste Antworten aber bei Account- und Zahlungs-Problemen eigentlich nicht, da wird versucht zu helfen.
Oh sehe grade dass ich deinen post etwas falsch verstanden habe,daher habe ich ihn mal gelöscht.
Ging ja am Thema etwas vorbei:).
Aber so wie es Valium geschrieben hat wird es sicher funktionieren,mit etwas Geduld.
Viel Glück und Erfolg dabei.
Wenn dein PC sich automatisch anmeldet, müsste dein Passwort doch auf diesem PC gespeichert sein. In den Einstellungen des Browsers sind alle gespeicherten Passwörter zu finden.
(Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?:SadRustyRobot:)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50